UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Parameter Definitions-Block

Hier bitte Eure Diskussionen und Feature Requests zu neuen Logikmodulen und Funktionen des Logik-Editors
Antworten

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

Parameter Definitions-Block

#1

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!

Was ich nach den ersten Logiken (Standard und Custom, teilweise Standardlogik einer custom vor oder nach geschaltet) noch sinnvoll fände, ist ein Parameterblock, in dem man alle Konstanten definieren kann.

Beispiel: FBH Kühlung
- Zentrale Custom Logik mit Sperre, Freigabe, etc. und Pumpensteuerung => Parameter für Delta T, T-min, etc.
- PWM für Ventilsteuerung (wenn Kühlung aktiv) => Parameter Pulsverhältnis
- Polynomial für Sollwertkurve => Parameter Steigung und Bezugswert

Diese Parameter habe ich nur in der Logik als Parameter definiert, ein paar mehr als KNX Objekt auf die CometVisu.

Ich würde nun diese Parameter auf Objekte führen und mir dann einen Definitionsblock wünschen, wo man zentral für alle zugehörigen Logiken die Parameter setzen kann.

Das würde die Übersichtlichkeit nochmal verbessern!

Lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Sa Jul 06, 2019 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Wenn ich so drüber nachdenke: Sollte als Custom-Logik schon problemlos möglich sein - ich probier mal und berichte.
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Logik (Module & Editor)“