Hi,
die Tags sind eigentlich sehr hilfreich. Die Hilfe wäre aber noch deutlich besser, wenn es eine Autovervollständigung gäbe, damit man leichter die immer gleichen Tags verwendet.
Thx, Gruß
Jochen
Beschreibung der neuen VISU-Funktionen verfügbar
Es gibt eine neue Beschreibung zu den Funktionen des neuem Rollladen-Widgets und zu den Erweiterungen im neuen Info- und Schalten-Widgets mit vielen Bildern
Alle Informationen hier: viewtopic.php?f=105&t=4129&start=330#p60793
Es gibt eine neue Beschreibung zu den Funktionen des neuem Rollladen-Widgets und zu den Erweiterungen im neuen Info- und Schalten-Widgets mit vielen Bildern
Alle Informationen hier: viewtopic.php?f=105&t=4129&start=330#p60793
[Beantwortet] [V4.0.1] FR: Tags Autovervollständigung
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
[V4.0.1] FR: Tags Autovervollständigung
Zuletzt geändert von Parsley am Mi Jul 31, 2024 3:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL, ID: 1409 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache)
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Hi,
das finde ich eine wirklich nützliche Idee.
Ohne mag ich die Tags auch überhaupt nicht nutzen, denn dazu würde ich manuelle Listen pflegen um sicherzustellen auch immer die identischen Begriffe zu verwenden.
VG Stefan
das finde ich eine wirklich nützliche Idee.
Ohne mag ich die Tags auch überhaupt nicht nutzen, denn dazu würde ich manuelle Listen pflegen um sicherzustellen auch immer die identischen Begriffe zu verwenden.
VG Stefan
TWS 3500XL ID:1486, VPN aktiv, Reboot nach Rücksprache
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8421 Mal
wir arbeiten derzeit an einer großen Änderung, welche das TAGing System ablösen könnte, insbesondere da es systemweit gilt und man zum Suchen nur klickt und nichts eingeben muss.
Damit werden die Nachteile des TAGing Systems gelöst, dass man 1. in jedem Subsystem wieder von vorne anfängt und 2. immer alles genau eintippen muss.
Die TAGs werden damit aber nicht abgeschafft werden. Ich behalte die Idee mit der Autovervollständigung im Auge. Wobei - Auge - im Logik Manager haben wir das schonmal gelöst, dass man dort die bereits eingegebenen TAGs anklicken kann.
lg
Stefan
wir arbeiten derzeit an einer großen Änderung, welche das TAGing System ablösen könnte, insbesondere da es systemweit gilt und man zum Suchen nur klickt und nichts eingeben muss.
Damit werden die Nachteile des TAGing Systems gelöst, dass man 1. in jedem Subsystem wieder von vorne anfängt und 2. immer alles genau eintippen muss.
Die TAGs werden damit aber nicht abgeschafft werden. Ich behalte die Idee mit der Autovervollständigung im Auge. Wobei - Auge - im Logik Manager haben wir das schonmal gelöst, dass man dort die bereits eingegebenen TAGs anklicken kann.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
-
- Reactions:
Hallo Stefan,
wo/wie im Logikmanager kann man Tags klicken??? Hab's gerade probiert… eine intuitive Eingabehilfe findet sich da leider nicht.
Tags sind halt nützlich, wenn man Unterstützung bekommt, dass man Tags möglichst wiederverwendet… eine Anclicklösung könnte also auch nur die halbe Miete sein…
Gruß
Jochen
wo/wie im Logikmanager kann man Tags klicken??? Hab's gerade probiert… eine intuitive Eingabehilfe findet sich da leider nicht.
Tags sind halt nützlich, wenn man Unterstützung bekommt, dass man Tags möglichst wiederverwendet… eine Anclicklösung könnte also auch nur die halbe Miete sein…
Gruß
Jochen
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 8421 Mal
im Logikmanager befindet sich neben dem Wort "TAGs" ein Auge. Wenn Du darauf klickst, dann kommt darüber eine Liste aller bekannten TAGs und dann kann man das anklicken.
Wir sind uns der Limitationen der heutigen Umsetzung bewusst. So wie es auch hundert andere Stellen in der Oberfläche gibt, die man gerne besser, schöner, intuitiver und schneller hätte. Wir arbeiten uns auch stückweise vorwärts und liefern laufend Verbesserung. Eine umfangreiche Verbesserung kommt in Kürze, aber alles braucht eben seine Zeit.
lg
Stefan
im Logikmanager befindet sich neben dem Wort "TAGs" ein Auge. Wenn Du darauf klickst, dann kommt darüber eine Liste aller bekannten TAGs und dann kann man das anklicken.
Wir sind uns der Limitationen der heutigen Umsetzung bewusst. So wie es auch hundert andere Stellen in der Oberfläche gibt, die man gerne besser, schöner, intuitiver und schneller hätte. Wir arbeiten uns auch stückweise vorwärts und liefern laufend Verbesserung. Eine umfangreiche Verbesserung kommt in Kürze, aber alles braucht eben seine Zeit.
lg
Stefan
Stefan Werner
-
- Reactions:
Gefunden! Eine Filterfunktion. Setzt sauber erfasste Tags voraus, wobei wir wieder da sind

Alles klar. Ich freue mich auf die nächste Version…