UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Update auf 1.6 funktioniert bei mir nicht

Eure Wünsche und Phantasien
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#11

Beitrag von KNXMane »

Okay danke. Scheint so, als hab ich 1.6. Das mit dem Namen Husky hat mich verwirrt.

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 973
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#12

Beitrag von ms20de »

Hallo Markus,

bei dir wurde der Update-Prozess des System-Pakets leider nicht automatisch abgeschlossen und deswegen ging es nicht weiter.

Ich habe das Problem beseitigt und das Update durchgeführt.
Wenn du das erste Mal auf die Timberwolf Oberfläche gehst, bitte einmal in Browser auf Neuladen drücken.
Es sollte dann auch unten "Hauptversion 1.6 - Hells Bells" stehen und die Updateseite sollte jetzt auch etwas verständlicher sein.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mo Jan 18, 2021 10:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#13

Beitrag von Sun1453 »

StefanW hat geschrieben: Mo Jan 18, 2021 8:15 am längere Korrespondenz mit den "Minnesota Timberwolves" hatten (das ist eine Mannschaft der nordamerikanische Basketball Profiliga NBA), welche auch in Europa die Namensrechte daran halten.

Interne Codename für die Entwicklung immer "Husky". Die Softwaremodule heißen seither so und das kann man technisch nicht mehr ohne weiteres ändern.
Interessante Geschichte. :dance: :dance:
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#14

Beitrag von KNXMane »

Hallo Matthias

Habe es gerade gesehen. Jetzt sieht alles anders aus und steht unten auch Hells Bells. Vielen Dank. Lag also doch nicht nur an mir.
Euer Service ist schon nicht schlecht!

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,
KNXMane hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 12:26 pmHabe es gerade gesehen. Jetzt sieht alles anders aus und steht unten auch Hells Bells. Vielen Dank. Lag also doch nicht nur an mir.
Die Logs sagen, dass es während des Backups einen harten Reboot gab.

==> Ist Dir bekannt, ob es zu dem damaligen Update-Zeitpunkt einen Reboot / Stromausfall gab?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#16

Beitrag von KNXMane »

Hallo Stefan

Einen Stromausfall definitiv nicht, einen Reboot kann sein, dass ich am Sonntag Abend einen gemacht habe. Da wurde aber nicht angezeigt, dass da ein Update im Gange ist. Auf der Update Seite habe ich den Button geklickt, nach Update suchen. Dann kam die Meldung, dass es keins gibt. In der Liste oben hat nichts geblinkt oder so. Dann habe ich einen Reboot gemacht, da ich dachte, dass sich der TW nach dem Ändern des DNS vielleicht neu anmelden muss. Es wurde aber keine Warnung gegeben, dass ein Update im Gange ist oder gar ein Reboot verhindert. Sorry.

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#17

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Markus,

Stefan schreibt aber vom Backup und nicht vom Update! :think:
Zuletzt geändert von starwarsfan am Di Jan 19, 2021 3:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von StefanW »

Sorry, verschrieben,

meinte schon "während des Updates".

Markus,

WIE genau hast Du den Reboot gemacht? Per Befehl auf der Oberfläche oder per Knopfdruck am Server? Weil es wäre zu überlegen, dass man den Reboot an der Oberfläche dann verhindert, zumindest für eine gewisse Zeit nach Beginn des Update.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#19

Beitrag von KNXMane »

Hallo Stefan

Definitiv nicht am Gerät, über die Oberfläche. Ja das sollte verhindert werden. Ich konnte an keine Stelle erkennen, dass ein Update in Gang ist. Und wenn, sollte eine Warnung kommen oder Reboot Button nicht klickbar sein.


Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;
Antworten

Zurück zu „Feature Requests & Diskussionen Timberwolf Allgemein“