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minjor
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Shoppingsystem

#1

Beitrag von minjor »

Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem einen TWS 3500XL über die Aktion bestellt und nicht daran gedacht, den Backupstick direkt dazu zu bestellen. Auf meine Anfrage beim Support, ob es nicht möglich wäre mir den Stick (bei separater Bestellung) mit dem TWS, der ja auch erst später verschickt wird, zusammen zu liefern um Versankosten zu sparen wurde leider mitgeteilt, dass das die Shopsoftware nicht hergeben würde und ich wohl oder übel den Stick einzeln zzgl. der Versandkosten zahlen müsste.
Finde das irgendwie schade. Da wäre es ja laut Shop einfacher, wenn ich die TWS Bestellung storniere (einschließlich Rücküberweisung des per Vorkasse bezahlten Betrages) und den TWS + Stick neu order. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Ich freue mich trotzdem auf einen hoffentlich baldigen fruchtbaren Austausch hier im Forum!

LG Jörn
TWS 3500XL, ID:1394, z.Z. noch offline (Support-VPN offen, Reboot nach Absprache)

StefanW
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#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Jörn,
minjor hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 7:09 pmIch habe vor kurzem einen TWS 3500XL über die Aktion bestellt und nicht daran gedacht, den Backupstick direkt dazu zu bestellen. Auf meine Anfrage beim Support, ob es nicht möglich wäre mir den Stick (bei separater Bestellung) mit dem TWS, der ja auch erst später verschickt wird, zusammen zu liefern um Versankosten zu sparen wurde leider mitgeteilt, dass das die Shopsoftware nicht hergeben würde und ich wohl oder übel den Stick einzeln zzgl. der Versandkosten zahlen müsste.
Ja, leider.

Wir erfüllen sehr gerne die Wünsche unserer Kunden und es gibt solche Anfragen beinahe jede Woche, ob man noch irgendwas dazu liefern kann.

Die Software des Shops gibt das nicht her, was aber auch nachvollziehbar ist, wenn man sich die Details ansieht, die in Verbindung mit den Zahlungsschnittstellen zu letztlich einem Dutzend Zahlungsanbietern, der Umsatzsteuer (die wir für für das jeweilige Land erklären und abführen müssen) und der Berücksichtigung beim Picken für das Paket (und hier auch im Zusammenhang mit externen Logistikdienstleistern) und der Zuordnung der Paketnummern bis hin zur Buchhaltung auftreten.

Der einfache und völlig verständliche Wunsch ist am Ende schwer abzubilden, insbesondere durch Einbeziehung aller Automatismen die da dran hängen.

Kunden wollen am Ende ja auch geringe Preise und das geht nur, wenn wir soviel wie möglich automatisieren, wobei noch genug manuell bleibt.

minjor hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 7:09 pmFinde das irgendwie schade. Da wäre es ja laut Shop einfacher, wenn ich die TWS Bestellung storniere (einschließlich Rücküberweisung des per Vorkasse bezahlten Betrages) und den TWS + Stick neu order. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Nun, auch das macht einen Aufwand bei uns und passt nicht zum Sinn der vergünstigten Aktion.

Kann man mit den Versandkosten nicht leben? Diese sind übrigens geringer als die Kosten, die wir mit Picken und Buchung usw. tatsächlich haben, auch am Stick verdienen wir nicht wirklich, der dient nur der Verringerung von Supportkosten, damit das auch ohne Probleme funktioniert.

minjor hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 7:09 pmIch freue mich trotzdem auf einen hoffentlich baldigen fruchtbaren Austausch hier im Forum!
Gerne und herzlich willkommen hier

lg

Stefan
Stefan Werner
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minjor
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#3

Beitrag von minjor »

Hallo Stefan,
danke erst mal für deine schnelle Rückmeldung.
Klar kann man mit den Versandkosten leben, zumal deine ausführliche Ausführungen bezüglich der Schwierigkeiten für Uneingeweite nicht offensichtlich aber durchaus nachvollziehbar sind.
Als Laie denkt man erst einmal, dass es ja nicht so schwer sein kann ein kleinen USB Stick zusätzlich in ein Versandpaket zu stecken.
Nun, sei es drum. Ich hatte auch nicht vor die Bestellung zu stornieren, es ging mir nur um die Theorie und die " Widersinnigkeit" bezüglich Kosten/Nutzen.
Bis der TWS zum Einsatz kommt wird eh noch etwas Zeit vergehen, jetzt wird erst mal der Estrich gegossen. Wenn ich mich dann eingearbeitet habe und alles eingerichtet ist wird die Backupmöglichkeit sicher wieder interessant.

VG
Jörn
TWS 3500XL, ID:1394, z.Z. noch offline (Support-VPN offen, Reboot nach Absprache)
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