NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] [V4 IP3] Fragen zur Planung: Bewässerungssteuerung, Bodenfeuchtesensor, 1-wire

Fragen, Antworten und Diskussionen über unseren Shop
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

[V4 IP3] Fragen zur Planung: Bewässerungssteuerung, Bodenfeuchtesensor, 1-wire

#1

Beitrag von AchterB »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Bewässerungssteuerung über 1-Wire zu planen. Beim Recherchieren im Forum und Besuchen der Website bin ich auf drei Fragen gestoßen:
1. Welcher genaue Temperaturfühler soll zusätzlich verbaut werden? Ich habe diese Info bei der Produktbeschreibung des Bodenfeuchtesensors nicht gefunden.
2. Kann es sein, dass aktuell keine ALU Gehäuse zu bestellen sind? Diese finde ich im Shop nicht. Gibt es Alternative?
3. Für die nachträgliche Verdrahtung für 1 Wire reichen zwei Leitungen, GND und DATA. Die 24V für die Ventilplatine kommen extern über ein Netzteil. Die Auswertungsplatine, an die der Bodenfeuchtesensor angeschlossen werden, wird an die Ventilplatine angeklemmt und erhält somit, wie auch der Bodenfeuchtesensor, den Strom vom Netzteil. Ist dies korrekt soweit?

Grüße,
Ben
Zuletzt geändert von AchterB am Sa Jun 10, 2023 9:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 541
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

#2

Beitrag von Parsley »

Hallo Ben,

Fang bitte für alle Fragen ein neues Thema an. Ich habe deinen Beitrag daher abgetrennt. ;)
Bitte teile uns noch deinen Softwarestand des TWS mit, damit er im Titel nachgetragen werden kann.

Edit: Abgetrennt von hier.
Zuletzt geändert von Parsley am Sa Jun 10, 2023 3:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

Ersteller
AchterB
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: So Jan 02, 2022 9:29 am
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#3

Beitrag von AchterB »

Ich wollte für ein altes Thema keinen neuen Thread aufmachen ;) Aber bin um jede Antwort dankbar. Merci.
TWS 3500L ID:660, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „ElabNET Shop“