UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Wir bitte um EURE Bewertung für unsere Produkte

Fragen, Antworten und Diskussionen über unseren Shop
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hallo Tobias,
TobiasLessing hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 3:15 pmich habe gerade eine Bewertung hinterlassen.
Vielen lieben Dank dafür, ich freue mich über jede Bewertung.

TobiasLessing hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 3:15 pm5 Sterne habe ihr bekommen. Einen Stern zeigt er an. Am Anfang hat es gepasst, nun will er nicht mehr.
Hmm, es steht nun mit einem Stern in der Feedback-Verwaltung. Ändern kann ich das nicht (wäre ja auch noch schöner).

==> Ich habe Dir Deinen Text per PN nochmal geschickt, bitte mit den richtigen Sternen neu einstellen

TobiasLessing hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 3:15 pm[*]die Angabe zur Ausführung konnte ich nicht machen. Enstepchend stimmt 3500M nicht. 950Q/960 wäre korrekt.
Einfach im Text erwähnen, dass man eine andere Version hat

TobiasLessing hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 3:15 pmwer/was entscheidet, ob es sich um einen verifizierten Kauf gehandelt hat?
Keine Ahnung, ich nehme an, das macht das Shopsystem, indem es in Deiner Kaufhistorie prüft, ob Du ein Produkt mit der gleichen Artikelnummer jemals gekauft hast.

Darum einfach angeben, dass man einen Server einer anderen Serie hat, die sich nur bei der Anzahl der Interfaces unterscheidet.

TobiasLessing hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 3:15 pmMeine Wölfe hatte ich zwar seinerzeit gebraucht gekauft, aber "verifiziert" macht schon was anderes her und das waren die Erstkäufe ja sicher auch (hoffe ich :shock:).
Klar. Müssen wir eben damit leben, dass es nicht als verifiziert angezeigt wird. Das gibt es auch bei Amazon, dass dort Nutzer eine Rezension schreiben zu einem Produkt, dass sie woanders erworben haben. Ist ja transparent so und ok, es geht ja um das Produkt und weniger um das Kauferlebnis.

TobiasLessing hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 3:15 pmViel Erfolg euch diese und die nächsten Jahre.
Danke, wir sind fleißig

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#12

Beitrag von cheater »

Ich habe auch mal eine andere Art der Bewertung abgegeben. Dieser Beitrag soll dazu dienen, das es andere Nutzer mir evtl gleich tun. (Nicht unbedingt alle unter einem Video :lol:)
Und zwar hat mir der YouTube Algorithmus ein Video vom Kanal Spiel und Zeug angezeigt. So wie ich das verstanden habe geht es in den bisherigen Videos hauptsächlich um kabelloses Smarthome. Nun aber renoviert der Besitzer ein Haus und möchte KNX verbauen.
Da habe ich gleich mal einen Kommentar geschrieben und auch den Timberwolf erwähnt. Vielleicht findet er ja den Weg ins Forum.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#13

Beitrag von gbglace »

Ja den schaue ich auch immer mal und bin sehr zu frieden das er sich für KNX entschieden hat. Auch wenn er da schon einen SI am Start hat. Muss man sehen ob es dann hier ein TWs werden wird. HA will er zumindest mit benutzen, das könnte ja auf dem TWS laufen.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Didda93
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:24 pm
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

#14

Beitrag von Didda93 »

Ich habe mal Dominiks Kommentar bei "Spiel und Zeug" auf Youtube gesucht und einen Like da gelassen und auf den Kommentar auch nochmal geantwortet.

Vielleicht können wir so ein wenig Aufmerksamkeit auf den TWS lenken ;)

Leichter und schneller als durch Youtuber ist eine Vergrößerung des Bekanntheitsgrades glaube ich kaum zu erreichen
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Hi Göran,
gbglace hat geschrieben: So Jan 29, 2023 5:54 pmAuch wenn er da schon einen SI am Start hat.
Das ist der GIRA affinste SI den man sich vorstellen kann (der dreht hunderte Videos zum X1) und natürlich ist GIRA schon dicke in diesem Projekt drinne. Wir kleinen haben bei sowas nie eine Chance, weil wir eben nicht die Ausrüstung vom ganzen Haus sponsern können.

Vermutlich rufen auch jetzt schon alle Vertriebs- und Marketinleiter eines jeden KNX Unternehmens dort an. Ob man da bei Andreas noch durchdringt?

gbglace hat geschrieben: So Jan 29, 2023 5:54 pmMuss man sehen ob es dann hier ein TWs werden wird. HA will er zumindest mit benutzen, das könnte ja auf dem TWS laufen.
Das ist richtig. Faktisch wäre der Timberwolf Server gerade für ihn, der auch andere Techniken seiner Zuseher zuliebe berücksichtigen müssen wird, durch die Breite der Funktionsmöglichkeiten, interessant, insbesondere dann auch wegen der Timberwolf Visu.

Weil wenn er jetzt nur noch KNX macht, dann verliert er alle Smarthome Nachrüster in seinem Kanal und das könnten 200.000 sein. Dafür gewinnt er 50.000 KNXler. So ganz frei wird er in seinen Entscheidungen da auch nicht sein.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es nicht Loxone geworden ist, sondern KNX, weil nur das ist eine Basis.

Ob wir dort gegen Gira anstinken können, wir auf Euch ankommen. Aber da müssen viele schreiben. Wirklich viele. Und auch Videos mit Timberwolf basierten Lösungen bei ihm einreichen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen,
verehrte Neukunden,

wir möchten Euch bitten, eine Bewertung für unsere Produkte abzugeben. Viele Neukunden orientieren sich daran und es wichtig dass es auch aktuell ist.

Die letzte Bewertung ist vom April und davor sind alle anderen Bewertungen vom Januar, als ich dazu aufgerufen hatte.

Es gibt über tausend Kunden, die keine Bewertung abgegeben haben. Es wäre noch ein tolles Potential vorhanden. Auch Google bewertet für Suchergebnisse, welches Feedback es zu einem Produkt gibt.


==> Ich bitte Euch inständig darum, ein paar Minuten aufzuwenden und eine Bewertung abzugeben.

==> Bitte, geht auf unseren Shop, auf die entsprechenden Artikel (wenn ich mir was wünschen darf, dann am liebsten für den TWS 3500 sowie alle BlitzART Module) und gebt dort Eure Bewertung ab.

Es sicher auch in Ordnung, als TWS-Besitzer vormaliger Modelle dort ein Feedback zu geben (bitte dann jeweils angeben, das man z.B. den TWS2600 hat, aber die Software den selben Funktionsumfang hat).

==> Sehr gerne auch eine Bewertung auf Google.



Danke Euch

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#17

Beitrag von Sunshinemaker »

Moin,

was haltet ihr davon so kleine Visitenkarten jeder Bestellung beizulegen worauf ein QR-Code ist Der zB. zur Googlebewertung führt und eine kleine bitte dort eine Bewertung abzugeben. Und wenn ihr ganz gut drauf seit gibt es für jede Bewertung einen kleine Gutschein für die nächste Bestellung. Die Karten kosten nicht viel, könnten aber zu vielen Bewertungen führen.

Das hatten wir in einem Restaurant im London, sehr Nice. Die sind uns, was neue Technik usw. angeht, eh weit voraus. Aber das ist ein andere Thema.
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von StefanW »

Hi Sören,

ein neuer Käufer eines TWS kann sicherlich erst nach einigen Monaten eine sinnhafte Bewertung abgeben, da ist das Kärtchen sicher schon nicht mehr präsent.

Sunshinemaker hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 8:56 amUnd wenn ihr ganz gut drauf seit gibt es für jede Bewertung einen kleine Gutschein für die nächste Bestellung.
Das halt ich für gaaaanz schwierig, weil das ist Anrüchig, so als wollte man sich Bewertungen kaufen. Ich glaube, Anbieter bei Amazon sind so vorgegangen im dort Rezensionen zu erhalten und diese Praxis wurde - zu Recht - auch verboten.

Bewertungen sollen freiwillig sein und ohne besonderen Anreiz.

Es ist für Hersteller, die nur über soziale Medien präsent sind, leider alles sehr schwierig, weil man vom Wohlwollen der Kunden abhängt und ein unzufriedener Kunde viel kaputt machen kann. Nur ist die Bandbreite der Vorstellungen über alle Kunden sehr breit und es nicht möglich, jedem Wunsch zu entsprechen. Manchmal fragen wir uns schon, wie wir die Vorstellungen aller unter den selben Hut bringen sollen, damit wir auch eine gute Bewertung erhalten.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

walterweber
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 27, 2024 12:36 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19

Beitrag von walterweber »

Habe eben in Gugel gepostet, über den Link weiter oben.
NOCH wird es nicht angezeigt. Vielleicht dauert das eine Weile.
Gruß Walter
TWS 3500XL ID:1359, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „ElabNET Shop“