UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Black-Friday-Sale / Caber Monday Sale: Alle Desktop-Server schon ausverkauft?

Fragen, Antworten und Diskussionen über unseren Shop
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von StefanW »

Ui,

... von der Schafherde ist die verfügbare Hälfte schon gerissen....

Wer die letzten haben will, sollte zuschlagen.



BTW: Es gibt bis zu 60% Rabatt auch auf andere Artikel. es sind an die zwei Dutzend Artikel im Sale

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Nov 29, 2021 9:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

thtrp
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Fr Nov 26, 2021 8:53 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#22

Beitrag von thtrp »

Da kann ich ja froh sein noch einen 2600er ergattert zu haben, auch wenn ich dann mit PBM-Bestellung zu schnell war mit den aktuellen Angeboten.

Freut mich für euch, dass es mit der Aktion so gut läuft und damit einiges an Arbeit und Umsatz habt.
Viele Grüße
Thorsten
________________________________________
Wiregate / TWS 2600 ID:596 + 2 PBM, VPN: bei Bedarf, Reboot nach Rücksprache

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#23

Beitrag von Dragonos2000 »

StefanW hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 8:13 pm jetzt hat der Draumhafte Shop nach Stunden des Wartens doch mal sein Cache-Problem gelöst und zeigt nun auch die Server an.
Das Modbus Angebot hätte er ruhig noch länger cachen können :angry-banghead:
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Ersteller
eChris
Reactions:
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 15, 2021 3:29 pm
Wohnort: Raum Köln-Bonn
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#24

Beitrag von eChris »

StefanW hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 9:15 pmdas ist gerade schlimmer als wenn Wölfe über eine Herde Schafe herfallen
Wohl eher eine Herde blöde Schafe, die über die Wölfe herfallen ;)
Viele Grüße,
Christian
_________________________________________________
>>>TWS 2500S Raspberry Violet & PBM(bestellt) <<<

macgyver
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 27, 2021 5:18 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#25

Beitrag von macgyver »

Ich hatte auch Stress mit der Bestellung über paypal - drei Anläufe um zu bezahlen…. Vielleicht war ich auch so Hektisch…

@StefanW
Das im Marktplatz gesuch kann man löschen… ich hab mich auch bedient… der Preis war gut. Vielen Dank….
-- --Timberwolf 2500S-- -- TWS #606 / VPN inaktiv / Reboot nur nach Absprache

Ersteller
eChris
Reactions:
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 15, 2021 3:29 pm
Wohnort: Raum Köln-Bonn
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#26

Beitrag von eChris »

@StefanW Sorry, dass ich noch mal nachfrage, da die Frage hier im Thread möglicherweise untergegangen ist. Gibt es die Variante mit der 480-GB-SSD und der 128-GB-SD-Karte für den TWS 2500 nicht mehr? Das Black-Friday-Angebot hatte die Option doch noch, oder? Sicher ... ein Fresh-Up wäre möglich, aber teurer und auch nicht gedacht für die Auslieferung ab Werk.

Abgesehen davon frage ich mich allerdings, wann das Upgrade wirklich Sinn machen würde. Werden denn überhaupt so große Backup-Datenmengen geschrieben? Und wie viele zusätzliche Docker-Container muss ich nutzen, um die 240 GB vollzubekommen?
Viele Grüße,
Christian
_________________________________________________
>>>TWS 2500S Raspberry Violet & PBM(bestellt) <<<

macgyver
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 27, 2021 5:18 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#27

Beitrag von macgyver »

Ich denke dafür gibt es gerade Freshup?
-- --Timberwolf 2500S-- -- TWS #606 / VPN inaktiv / Reboot nur nach Absprache

Ersteller
eChris
Reactions:
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 15, 2021 3:29 pm
Wohnort: Raum Köln-Bonn
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#28

Beitrag von eChris »

macgyver hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 10:43 pm Ich denke dafür gibt es gerade Freshup?
Naja, das ist ja eigentlich dafür gedacht, Deine alten Speichermedien upzugraden. Der Preis beinhaltet nicht nur die Hardware, sondern auch Einbau, Tests und Software-Updates. Wenn das Upgrade schon ab Werk geliefert wird, sollte es günstiger sein.
Viele Grüße,
Christian
_________________________________________________
>>>TWS 2500S Raspberry Violet & PBM(bestellt) <<<
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#29

Beitrag von 773H »

eChris hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 10:18 pm ...Werden denn überhaupt so große Backup-Datenmengen geschrieben?...
Das kommt u.a. auf die Anzahl und Länge deiner TS an. Bei mir sind es aktuell komprimiert 1,3 GB pro Sicherung. Und ich habe nur 80 TS am laufen. Seit 3 Jahren.

Gruss Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Ersteller
eChris
Reactions:
Beiträge: 35
Registriert: Mo Feb 15, 2021 3:29 pm
Wohnort: Raum Köln-Bonn
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#30

Beitrag von eChris »

773H hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 11:21 pm
eChris hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 10:18 pm ...Werden denn überhaupt so große Backup-Datenmengen geschrieben?...
Das kommt u.a. auf die Anzahl und Länge deiner TS an. Bei mir sind es aktuell komprimiert 1,3 GB pro Sicherung. Und ich habe nur 80 TS am laufen. Seit 3 Jahren.

Gruss Stephan
TS ist "time series"? Ich bin da leider noch nicht so drin im Thema. Dann wären 16 GB wohl ein bisschen knapp. Das ist einfach blöd, dass ich meinen Bedarf ja noch gar nicht richtig einschätzen kann.
Viele Grüße,
Christian
_________________________________________________
>>>TWS 2500S Raspberry Violet & PBM(bestellt) <<<
Antworten

Zurück zu „ElabNET Shop“