Hallo Chris, Hallo Rainer,
Nun konnte ich durch eure Beschreibung den Fehler nachstellen und kenne die Ursache.
Das Problem liegt an der Adressenverwaltung im bereich "Mein Konto".
Es scheint so, als könnte man hier die Maske der Lieferadresse nicht richtig Ausfüllen.
Nun habe ich erstmal das Feld für die Lieferadresse im Bereich "Mein Konto" deaktiviert.
--> Es sollte im Checkout funktionieren und keinerlei Probleme geben, eine Abweichende Lieferadresse richtig zu hinterlegen, (mit Zusatzfeldern und dem Dropout für den Abholort).
Die Angegebenen Daten sollten natürlich trotzdem gespeichert werden für die nächste Bestellung.
Selbstverständlich kann die Lieferadresse bei jeder Bestellung im Checkout auch wieder geändert werden.
Danke für euren Hinweiß!
KNXer77 hat geschrieben: ↑Do Sep 03, 2020 6:44 am
edit2: doch noch nicht so ganz: es erscheint in einem zarten Hellblau:(in einem Dropdownmenü) Lieferadresse gleich Rechnungsadresse und darunter steht die gespeicherte Postfilialadresse. Ich möchte aber die Rechnungen nicht in die Postfiliale, und die Lieferungen nicht an die Rechnungsadresse.
--> Das ist ein komisches Verhalten, was wir uns nicht Erklären können und so natürlich nicht gewünscht ist. Dieses Problem gibt es bis jetzt allerdings ebenfalls nur im Bereich "Mein Konto". Im Checkout sollte dieser Fehler nicht vorkommen.
Wir werden diesen Fehler dem Cloud Anbieter weiterleiten
Danke für deinen Hinweis, ich werde dies weiterleiten.
Der Fehler sollte nun behoben sein. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, lasst es mich wissen.
Gruß
Daniel