UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Addresse Packstation anlegen

Fragen, Antworten und Diskussionen über unseren Shop
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

Addresse Packstation anlegen

#1

Beitrag von Chris M. »

Beim Anlegen einer Lieferadresse bin ich über zwei Probleme gestolpert:
  • Bei einer "normalen" Addresse gibt es keine Zeile um die Postnummer zusätzlich hinzuzufügen, die für den Ablagevertrag mit DHL bei mir zu Hause benötigt werden würde
  • Bei der Anlage einer Packstation-Addresse kann ich beim Abholort nichts auswählen
    Screenshot_20200830_160511.png
    (Firefox, Linux)
Bonus-Frage:
Wozu kann ich meine Bankverbindung hinterlegen? Lastschrift habe ich ja nicht als Bezahloption :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

HofmannD
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 16, 2018 8:55 pm
Wohnort: Haar
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#2

Beitrag von HofmannD »

Hallo Chris,

im folgenden möchte ich kurz auf deine Punkte eingehen.
Chris M. hat geschrieben: So Aug 30, 2020 4:15 pm
  • Bei einer "normalen" Addresse gibt es keine Zeile um die Postnummer zusätzlich hinzuzufügen, die für den Ablagevertrag mit DHL bei mir zu Hause benötigt werden würde
--> **EDIT**
Gerade abgesendet, dann habe ich die Einstellungen für die Adressfelder gefunden. Es wurden nun einige Felder hinzugefügt.

Leider waren diese Einstellungen nicht im Handbuch zu finden, was das ganze erschwert hat und wir nicht davon ausgegangen sind, dass wir einen Einfluss auf die Felder haben.
Chris M. hat geschrieben: So Aug 30, 2020 4:15 pm
  • Bei der Anlage einer Packstation-Addresse kann ich beim Abholort nichts auswählen Screenshot_20200830_160511.png (Firefox, Linux)
--> Leider konnte ich den von dir geschilderten Fall nicht nachstellen. Mir wurden immer die Auswahloptionen angezeigt. Es kamen bereits auch Bestellungen zu einer Postfiliale bzw. Packstaion rein. könntest du mir evtl. noch sagen, mit welchem Browser und welchem Betriebssystem du arbeitest?
Chris M. hat geschrieben: So Aug 30, 2020 4:15 pm Bonus-Frage:
Wozu kann ich meine Bankverbindung hinterlegen? Lastschrift habe ich ja nicht als Bezahloption :(
--> Diese Angaben sind bis jetzt noch ohne Funktion. Im späteren ist es aber geplant diese auch zu aktivieren. Wann es soweit ist, kann ich leider noch nicht mitteilen.

Liebe Grüße

Daniel
Zuletzt geändert von HofmannD am Di Sep 01, 2020 5:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Elaborated Networks GmbH
[Produktion]
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Chris M. »

Hallo Daniel, danke für die Rückmeldung!
HofmannD hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 5:01 pm Hallo Chris,

im folgenden möchte ich kurz auf deine Punkte eingehen.
Chris M. hat geschrieben: So Aug 30, 2020 4:15 pm
  • Bei einer "normalen" Addresse gibt es keine Zeile um die Postnummer zusätzlich hinzuzufügen, die für den Ablagevertrag mit DHL bei mir zu Hause benötigt werden würde
--> **EDIT**
Gerade abgesendet, dann habe ich die Einstellungen für die Adressfelder gefunden. Es wurden nun einige Felder hinzugefügt.

Leider waren diese Einstellungen nicht im Handbuch zu finden, was das ganze erschwert hat und wir nicht davon ausgegangen sind, dass wir einen Einfluss auf die Felder haben.
Ist das schon Live? Habe gerade nochmal geschaut und es sieht unverändert aus.
HofmannD hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 5:01 pm
Chris M. hat geschrieben: So Aug 30, 2020 4:15 pm
  • Bei der Anlage einer Packstation-Addresse kann ich beim Abholort nichts auswählen Screenshot_20200830_160511.png (Firefox, Linux)
--> Leider konnte ich den von dir geschilderten Fall nicht nachstellen. Mir wurden immer die Auswahloptionen angezeigt. Es kamen bereits auch Bestellungen zu einer Postfiliale bzw. Packstaion rein. könntest du mir evtl. noch sagen, mit welchem Browser und welchem Betriebssystem du arbeitest?
Firefox Version 80.0, 64 bit
Kubuntu Linux
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

HofmannD
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 16, 2018 8:55 pm
Wohnort: Haar
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#4

Beitrag von HofmannD »

Chris M. hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 6:36 pm Ist das schon Live? Habe gerade nochmal geschaut und es sieht unverändert aus.
Checkout_neue-felder_Forum.PNG
--> Die Felder werden mir bereits Angezeigt. Es kann allerdings zu Verzögerungen kommen, bis diese auch bei allen Kunden angezeigt werden.
Da der Shop viel mit Cache und Cookies arbeitet, sind Veränderungen an den Seiten leider teils sehr verzögert sichtbar.
Chris M. hat geschrieben: Di Sep 01, 2020 6:36 pm Firefox Version 80.0, 64 bit
Kubuntu Linux
--> Vielen Dank noch für deine Rückmeldung. Wir werden diese Kombination noch testen. Die Versand Einstellungen wurden noch nicht mit einem Linux System getestet.
Wir werden Rückmeldung geben, sobald es Neuigkeiten gibt.

LG
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elaborated Networks GmbH
[Produktion]

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 972
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#5

Beitrag von ms20de »

HofmannD hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 9:34 am Die Versand Einstellungen wurden noch nicht mit einem Linux System getestet.
Schlaubischlumpf: In diesem Anwendungsfall sollte das normalerweise nicht vom Betreibssystem abhängig sein.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mi Sep 02, 2020 10:51 am, insgesamt 2-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

HofmannD
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 16, 2018 8:55 pm
Wohnort: Haar
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#6

Beitrag von HofmannD »

Um auf Nummer sicher zugehen, haben wir soeben folgendes getestet:
Linux PC + Firefox Version 80.0, 64 bit
Als Registrierter Kunde und als Gast.

In beiden Fällen haben wir das Dropdown Menü erhalten.

Nun haben wir noch zwei stellen, die du Probieren kannst:
  • Cache und Cookies löschen
  • Einen anderen Browser / Computer / Handy nutzen
Derzeit scheint es keine Probleme vom Shop zu geben.

LG
Daniel
Zuletzt geändert von HofmannD am Mi Sep 02, 2020 11:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Elaborated Networks GmbH
[Produktion]
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Chris M. »

Jetzt habe ich noch Version 85.0.4183.83 (Offizieller Build) (64-Bit) versucht - genau das gleiche Problem.

Es kann auch gar nichts angezeigt werden, im DOM-Tree gibt's nämlich keine Optionen:
Screenshot_20200902_222822.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

KNXer77
Reactions:
Beiträge: 57
Registriert: Di Aug 14, 2018 5:20 am
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8

Beitrag von KNXer77 »

Ich habe mich soeben bei shop.elabnet.de registriert. Ich kriege auch kein dropdown Menü beim Abholort, wenn ich eine Packstationadresse hinzufügen möchte. bei Anrede (Herr, Frau...) und Land (Deutschland, ...) erscheint es.
Einzig in edge wird ein etwas größeres, leeres Fenster angezeigt, das wohl mal ein dropdownmenü werden sollte...
Wenn ich trotzdem auf speichern klicke, erhalte ich rot:

Bitte folgende Felder überprüfen : Abholort
elab edge.jpg
Cache und Cookies gelöscht
Windows 10 pro
Firefox 80.0.1 64 bit
Opera 70.0.3728.119
edge 44.18362.449.0

Bitte bei Gelegenheit mal unter www.elabnet.de/stellenangebote.html die Daten von 2017/2018 aktualisieren/ändern.

edit: wenn mindestens 1 Artikel im Warenkorb liegt, klappt es. Sowohl als Gast als auch angemeldet. Meine Lieferadresse ist jetzt gespeichert.
Das ist dann sozusagen ein workaround :dance:
Hinterher kann man ja den Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen.
edit2: doch noch nicht so ganz: es erscheint in einem zarten Hellblau:(in einem Dropdownmenü) Lieferadresse gleich Rechnungsadresse und darunter steht die gespeicherte Postfilialadresse. Ich möchte aber die Rechnungen nicht in die Postfiliale, und die Lieferungen nicht an die Rechnungsadresse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KNXer77 am Do Sep 03, 2020 7:44 am, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß, Rainer

TWS 2100 ID:128 + BM DS9490, VPN und Reboot auf Anforderung * WG

HofmannD
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 16, 2018 8:55 pm
Wohnort: Haar
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#9

Beitrag von HofmannD »

Hallo Chris, Hallo Rainer,

Nun konnte ich durch eure Beschreibung den Fehler nachstellen und kenne die Ursache.

Das Problem liegt an der Adressenverwaltung im bereich "Mein Konto".
Es scheint so, als könnte man hier die Maske der Lieferadresse nicht richtig Ausfüllen.

Nun habe ich erstmal das Feld für die Lieferadresse im Bereich "Mein Konto" deaktiviert.

--> Es sollte im Checkout funktionieren und keinerlei Probleme geben, eine Abweichende Lieferadresse richtig zu hinterlegen, (mit Zusatzfeldern und dem Dropout für den Abholort).
Die Angegebenen Daten sollten natürlich trotzdem gespeichert werden für die nächste Bestellung.
Selbstverständlich kann die Lieferadresse bei jeder Bestellung im Checkout auch wieder geändert werden.

Danke für euren Hinweiß! :handgestures-thumbupright:

KNXer77 hat geschrieben: Do Sep 03, 2020 6:44 am edit2: doch noch nicht so ganz: es erscheint in einem zarten Hellblau:(in einem Dropdownmenü) Lieferadresse gleich Rechnungsadresse und darunter steht die gespeicherte Postfilialadresse. Ich möchte aber die Rechnungen nicht in die Postfiliale, und die Lieferungen nicht an die Rechnungsadresse.
--> Das ist ein komisches Verhalten, was wir uns nicht Erklären können und so natürlich nicht gewünscht ist. Dieses Problem gibt es bis jetzt allerdings ebenfalls nur im Bereich "Mein Konto". Im Checkout sollte dieser Fehler nicht vorkommen.

Wir werden diesen Fehler dem Cloud Anbieter weiterleiten
KNXer77 hat geschrieben: Do Sep 03, 2020 6:44 am Bitte bei Gelegenheit mal unter www.elabnet.de/stellenangebote.html die Daten von 2017/2018 aktualisieren/ändern.

Danke für deinen Hinweis, ich werde dies weiterleiten.

Der Fehler sollte nun behoben sein. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, lasst es mich wissen.

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von HofmannD am Do Sep 03, 2020 10:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Elaborated Networks GmbH
[Produktion]
Antworten

Zurück zu „ElabNET Shop“