NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Gelöst] Internal server error im Shop
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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Internal server error im Shop
Hallo Stefan,
eben wollte ich im shop 2 KNX Überspannungsableiter bestellen . Leider geht das nicht und ich erhalte 2 Fehlermeldungen :
Internal server error
Folgendes habe ich gemacht:
- Aufruf shop.elabnet.de
- Cookies akzeptieren: Habe alle akzeptieren ausgewählt
- Blitzart ausgewählt
- In Warenkorb gelegt --> Fehlermeldung internal server error (2x)
Es kommt keine weitere Fehlermeldung mehr. Aber nach Anmeldung ist der Warenkorb leer.
Software: Win10, Chrome 84.0.4147.89
anbei Chrome : Protokoll: Stört hier der Kaspersky??
Viele Grüße
Albert
eben wollte ich im shop 2 KNX Überspannungsableiter bestellen . Leider geht das nicht und ich erhalte 2 Fehlermeldungen :
Internal server error
Folgendes habe ich gemacht:
- Aufruf shop.elabnet.de
- Cookies akzeptieren: Habe alle akzeptieren ausgewählt
- Blitzart ausgewählt
- In Warenkorb gelegt --> Fehlermeldung internal server error (2x)
Es kommt keine weitere Fehlermeldung mehr. Aber nach Anmeldung ist der Warenkorb leer.
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anbei Chrome : Protokoll: Stört hier der Kaspersky??
Viele Grüße
Albert
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Zuletzt geändert von ms20de am Do Jul 23, 2020 4:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
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Hallo Albert,
es gibt ein Problem bei unserem Shop-Anbieter.
Es wird an einer Lösung gearbeitet.
Wir hoffen dass es bald wieder funktionert.
Viele Grüße,
Matthias
es gibt ein Problem bei unserem Shop-Anbieter.
Es wird an einer Lösung gearbeitet.
Wir hoffen dass es bald wieder funktionert.
Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Do Jul 23, 2020 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]
TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
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Hallo,
wir haben zwar noch keine Rückmeldung vom Cloud-Betreiber, aber wir können die Shop-Seiten wieder aufrufen.
lg
Stefan
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Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
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Das ist wahrscheinlich kein Problem mit dem Provider, sondern ein Problem mit den Cookies und dem Zugriff auf die lokal gelegten Daten. Dies ist bei den aktuellen Einstellungen vom Kaspersky Total Security eingestellt, s.o. failed to read localStorage - access denied
lg
Albert
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Albert
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Hallo Albert,
wir hatten definitiv am späten Nachmittag eine Störung der Cloud des Anbieters, es dürften mehrere hundert Shops betroffen gewesen sein.
Die Fehlermeldung war "internal server error", so wie Du das auch gesehen hast. Die in dessen Forum versprochene Rückmeldung ist leider ausgeblieben bisher. Daher kennen wir die genaue Ursache nicht. Nach unseren Tests geht es wieder, aber alle Varianten zu testen ist schwierig.
==> Es wäre toll, wenn Du nochmal in den Shop gehen könntest um zu sehen, ob das jetzt funktioniert oder nicht.
lg
Stefan
wir hatten definitiv am späten Nachmittag eine Störung der Cloud des Anbieters, es dürften mehrere hundert Shops betroffen gewesen sein.
Die Fehlermeldung war "internal server error", so wie Du das auch gesehen hast. Die in dessen Forum versprochene Rückmeldung ist leider ausgeblieben bisher. Daher kennen wir die genaue Ursache nicht. Nach unseren Tests geht es wieder, aber alle Varianten zu testen ist schwierig.
Ich kann das nicht ausschließen, aber auch nicht testen.Auweia hat geschrieben: ↑Do Jul 23, 2020 5:56 pmDas ist wahrscheinlich kein Problem mit dem Provider, sondern ein Problem mit den Cookies und dem Zugriff auf die lokal gelegten Daten. Dies ist bei den aktuellen Einstellungen vom Kaspersky Total Security eingestellt, s.o. failed to read localStorage - access denied
==> Es wäre toll, wenn Du nochmal in den Shop gehen könntest um zu sehen, ob das jetzt funktioniert oder nicht.
lg
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Stefan Werner
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Hallo zusammen,
wir haben mittlerweile vom Anbieter des Shopsystems einen RfO bekommen für den Ausfall vom Donnerstag:
Das ist also ordentlich schief gelaufen dort. Da wurde Beta-Code mal eben mitten am Tag in die produktiven Shop-Systeme eingespielt. so dass mehrere hundert (Schätzung) Shops betroffen waren.
Das ist der Nachteil von cloudbasierten Systemen, man ist komplett in der Hand des Anbieters. Man muss sich um vieles selbst nicht kümmern, man kann dann aber selbst bei Systemfehlern nicht eingreifen und ist auf den Anbieter angewiesen. Eigentlich will man durch einen cloudbasierten Ansatz die Verfügbarkeit verbessern und Kosten einsparen. Hoffen wir, dass sich unsere Entscheidung langfristig bewährt.
lg
Stefan
wir haben mittlerweile vom Anbieter des Shopsystems einen RfO bekommen für den Ausfall vom Donnerstag:
Hallo zusammen,
im Rahmen der Ceres-TTFB Analyse wurde Code in stable eingespielt, der einen Bug in der Preisermittlung verursacht hat. Das führte zu den hier beschriebenen Ausfällen. Von erstem Auftreten bis zu einem Fix vergingen 10 Minuten. Bis der Fix live und auf allen System ausgerollt war, vergingen ca. 45 Minuten. Wir haben teamintern den Ablauf analysiert:
die ursprüngliche, fehlerhafte Änderung hätte nicht in stable sein müssen
die ursprüngliche, fehlerhafte Änderung in stable wurde zu einer schlechten Uhrzeit verteilt, d. h. nachmittag gegen 16 Uhr
es wurde keine Status Mail verschickt, das wurde schlicht vergessen
Uns sind also mehrere Fehler unterlaufen. Wir entschuldigen uns dafür und haben durch eine interne Retrospektive sicher gestellt, dass sich so etwas nicht wiederholt.
Grüße
Sascha
Das ist also ordentlich schief gelaufen dort. Da wurde Beta-Code mal eben mitten am Tag in die produktiven Shop-Systeme eingespielt. so dass mehrere hundert (Schätzung) Shops betroffen waren.
Das ist der Nachteil von cloudbasierten Systemen, man ist komplett in der Hand des Anbieters. Man muss sich um vieles selbst nicht kümmern, man kann dann aber selbst bei Systemfehlern nicht eingreifen und ist auf den Anbieter angewiesen. Eigentlich will man durch einen cloudbasierten Ansatz die Verfügbarkeit verbessern und Kosten einsparen. Hoffen wir, dass sich unsere Entscheidung langfristig bewährt.
lg
Stefan
Stefan Werner
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Hallo Stefan,
eben habe ich nochmals versucht im shop den Blitzschutz zu bestellen und leider ist das Problem immer noch da:
Es kommt zwar die Fehlermeldung "internal server error" nicht mehr, aber mein Warenkorb bleibt leer.
Folgendes habe ich gemacht: (mit Chrome)
- shop aufgerufen: Es kommt die Meldung "Wir nutzen Cookies --- "
- Alle akzeptieren gedrückt
- Überspannungsschutz ausgewählt - Gerät wird angezeigt , aber wieder mit der Meldung "Wir nutzen Cookies.."
- Alle akzeptieren gedrückt --> zur Kasse
- Anmelden --> Meldung: Sie wurden erfolgreich angemeldet und weitere Meldung "Wir nutzen Cookies..."
- Alle akzeptieren gedrückt
Warenkorb ist leer
Im Entwicklungsmodus von Chrome (F12) wird der Fehler wie im Beitrag #1 angezeigt:
"Uncaught DOMException: Failed to read the 'locaStorage' property from 'Window': Access is denied for this document...
Das Problem ist, dass die Anwendung den lokalen Speicher auf meinem PC nicht benutzen darf/kann. Es scheint die Security Software/Kaspersky das abzufangen.
Gerne schicke ich dir weitere Infos.
lg
Albert
eben habe ich nochmals versucht im shop den Blitzschutz zu bestellen und leider ist das Problem immer noch da:
Es kommt zwar die Fehlermeldung "internal server error" nicht mehr, aber mein Warenkorb bleibt leer.
Folgendes habe ich gemacht: (mit Chrome)
- shop aufgerufen: Es kommt die Meldung "Wir nutzen Cookies --- "
- Alle akzeptieren gedrückt
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Im Entwicklungsmodus von Chrome (F12) wird der Fehler wie im Beitrag #1 angezeigt:
"Uncaught DOMException: Failed to read the 'locaStorage' property from 'Window': Access is denied for this document...
Das Problem ist, dass die Anwendung den lokalen Speicher auf meinem PC nicht benutzen darf/kann. Es scheint die Security Software/Kaspersky das abzufangen.
Gerne schicke ich dir weitere Infos.
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Albert
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Wieso hat man sowas sowie Kaspersky noch auf'n Rechner installiert? Dieser WIN Defender ist in den Tests nicht mehr schlechter als die anderen Virenscanner. Und das diese Addon-Sicherheitsprogramme sovieles blockieren wodurch so manche Anwendung dann unbrauchbar wird ist ja auch bekannt. Ich würde sowas jetzt nicht zum Problem von Elabnet machen.
Grüße
Göran
#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Göran
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Hallo Albert,
Funktioniert es denn mit anderen Shops?
Ich fürchte dass ich nicht allzuviel unternehmen kann, weil wir haben diesen Shop als eine Cloud-Dienstleistung gemietet und wir haben keinen vollständigen Zugriff auf den Programmcode.
==> Ich kann Dir aber anbieten, die Bestellung für Dich anzulegen. In diesem Fall eine Mail an sales at wiregate dot de mit Angabe der zu bestellenden Artikel, mit Deiner vollständigen Adresse (es seih denn das Kundenkonto konnte angelegt werden und ist vollständig) und Angabe wie Du zahlen willst. Dann legen wir die Bestellung für Dich an und Du bekommst dann eine eMail aus dem Shop.
lg
Stefan
Das wäre gut möglich.Auweia hat geschrieben: ↑Sa Jul 25, 2020 11:35 am"Uncaught DOMException: Failed to read the 'locaStorage' property from 'Window': Access is denied for this document... Das Problem ist, dass die Anwendung den lokalen Speicher auf meinem PC nicht benutzen darf/kann. Es scheint die Security Software/Kaspersky das abzufangen.
Funktioniert es denn mit anderen Shops?
Ich fürchte dass ich nicht allzuviel unternehmen kann, weil wir haben diesen Shop als eine Cloud-Dienstleistung gemietet und wir haben keinen vollständigen Zugriff auf den Programmcode.
==> Ich kann Dir aber anbieten, die Bestellung für Dich anzulegen. In diesem Fall eine Mail an sales at wiregate dot de mit Angabe der zu bestellenden Artikel, mit Deiner vollständigen Adresse (es seih denn das Kundenkonto konnte angelegt werden und ist vollständig) und Angabe wie Du zahlen willst. Dann legen wir die Bestellung für Dich an und Du bekommst dann eine eMail aus dem Shop.
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Stefan
Stefan Werner
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Das ist nicht das Problem von Elabnet, sondern von der shop-software:
Es funktioniert das abspeichern von Daten etc. auf meinem Rechner nicht. Warum funktioniert Amazon, ebay und viele anderen shops auf dem gleichen PC?
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