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[Gelöst] Fehlermeldung auf shop.wiregate.de (Folge des Cloudflare Ausfalls)

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Fehlermeldung auf shop.wiregate.de (Folge des Cloudflare Ausfalls)

#1

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

beim Zugriff auf shop.wiregate.de:
Screenshot_20200718-221418_Chrome.jpg
Chrome unter Android auf Galaxy 9+.

Just to let you know...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StefanW am So Jul 19, 2020 8:36 am, insgesamt 2-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

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#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Yves,

sowohl bei der Landing Page www.wiregate.de als auch beim neuen Shop shop.wiregate.de werden CSS, JS, Bilder und Dateien - zur Beschleunigung - über das Content Delivery Network von Cloudflare ausgeliefert.

Bei Cloudflare wurde am Freitag ein Router in Atlanta falsch konfiguriert (hat weltweite alle Routen auf sich gezogen) wodurch dieser nicht nur überlastet war, sondern ungefähr 1/10 aller Websites der Welt damit ausgefallen war. Das Ausliefern unserer Bilder gehört leider dazu.

Das ist schon zynisch. Da setzt man für die Auslieferung von Inhalten auf einen der größten Anbieter mit Rechenzentren in 200 großen Städten in 95 Ländern mit der besten Verfügbarkeit und Schutz gegen DDOS und dann legt eine manuell vorgenommene Änderung an EINEM Router dieses Netz vom Netz....

==> Eigentlich sollte das CDN wieder funktionieren, womöglich befinden sich in Deinem lokalen Cache noch Fehler? Wäre es möglich, Deinen lokalen Cache im Browser zu löschen und unsere Seite neu zu laden?

lg

Stefan
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#3

Beitrag von Sensej »

Hallo zusammen,
bei mir geht heute alles ohne Probleme.

MfG Juri
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt
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#4

Beitrag von starwarsfan »

Moin Stefan
StefanW hat geschrieben: So Jul 19, 2020 8:35 am Wäre es möglich, Deinen lokalen Cache im Browser zu löschen und unsere Seite neu zu laden?
Gesagt, getan, alles wieder ok. :handgestures-thumbupright:

Schon eine krasse Nummer. Diese Fehlkonfiguration hat sicher global einiges gekostet. Wäre nun interessant, welche Lesson's Learned Cloudflare daraus zieht...
Kind regards,
Yves

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