UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung

Fragen, Antworten und Diskussionen über unseren Shop
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung

#1

Beitrag von Eraser »

Hallo

Hab mich kurz mal im neuen Shop umgeschaut und gefällt mir sehr gut.


Ein paar kleinere Bugs sind mir aufgefallen, darum liste ich diese hier auf, damit ihr weniger zu suchen habt:


Info-Meldung bei Passwort vergessen

-) "Anmelden" klicken
-) "Passwort vergessen" klicken
-) Mail-Adresse eingeben
-) "Senden" klicken

=> Seitlich kommen drei Info-Fenster, einmal dass die Mail-Adresse nicht bekannt ist (muss mich wahrscheinlich im neuen Shop neu registrieren) und zweimal mit der Meldung "Bei der Versandkostenberechnung kam es zu einem Fehler. Bitte benachrichtigen Sie den Betreiber."

Diese Versandkosten-Meldung erhielt ich dann immer wieder mal beim Durchblättern des Shops.


Wunschliste

-) Irgendwelche Kategorie auswählen, z.B. 1-Wire
-) Herz bei irgendwelchem Artikel klicken => Info-Text bei Herz "Zur Wunschliste hinzufügen"
=> Info-Meldung rechts kommt, dass der Artikel zur Wunschliste hinzugefügt ist
=> Herz wird nicht rot
=> Bei allen Herzen (auch von anderen Artikeln) steht nun "Von Wunschliste entfernen", obwohl diese noch nicht hinzugefügt wurden
=> Vice versa die andere Richtung


Zusatz: Timberwolf-Upgrades

Ich schätze bzgl. der neuen Regelung mit Updates/Upgrades/Care-Vertrag (https://shop.elabnet.de/info/care) werden noch zusätzliche Infos für die "alten" Server vor dem 01.07.2020 hier im Forum kommen. (bzgl. Handhabung der Upgrades usw.)
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jul 03, 2020 7:21 pm, insgesamt 3-mal geändert.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#2

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Wolfgang,

also ich habe das gleiche mal bei mir probiert. Ich erhalte aber nur die Meldung "Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.". Also wieder ein anderes Fehlerbild. Mit Versandkosten habe ich nichts erhalten.

Wunschliste

-) Irgendwelche Kategorie auswählen, z.B. 1-Wire
-) Herz bei irgendwelchem Artikel klicken => Info-Text bei Herz "Zur Wunschliste hinzufügen" - In Artikel oder auf der Übersichtseite?
=> Info-Meldung rechts kommt, dass der Artikel zur Wunschliste hinzugefügt ist - Erhalte ich auch
=> Herz wird nicht rot - Ist bei mir auch so
=> Bei allen Herzen (auch von anderen Artikeln) steht nun "Von Wunschliste entfernen", obwohl diese noch nicht hinzugefügt wurden - Habe ich nicht


Browser: FF 72.0.1 (32-Bit)

@Eraser
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Jul 03, 2020 9:28 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#3

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan,

glückwunsch dazu, dass der Shop nun online ist. Ich kann mir Vorstellen, welcher Kraftakt das hinter den Kulissen war.

Anyway, hier ein Screenshot zur Versandkosten-Fehlermeldung. Erhalte ich ständig so:
2020-07-03_ShopFehlermeldungVersandkosten.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#4

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Yves,

hmm echt komisch. Ich erhalte diese Meldungen nicht. Bitte noch den Browser ergänzen. Danke.

@starwarsfan

Weitere Tests:

Artikel die einen Gesamtwert über 100 EUR haben. Länder Deutschland, Österreich, Großbritanien.
Artikel die einen Gesamtwert unter 100 EUR haben. Länder Deutschland, Österreich, Großbritanien.

Berechnung im Warenkorb korrekt. Auch sonst diese Meldung nicht zu sehen.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Jul 03, 2020 9:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Danke,

weitere Infos zum Thema "Versandkostenberechnung" wären gut, weil ich habe die Meldung nur gestern Abend einmal gesehen und weder zuvor noch jetzt kann ich das je wieder provozieren.

1. Tritt der Fehler bei einem bestimmten Artikel auf? Wenn ja welchem?

2. Bevor Du etwas in den Warenkorb gelegt hast oder danach?

3. Womöglich in Verbindung mit einem speziellen Lieferland?

4. Warst Du angemeldet oder noch "anonym" im Shop unterwegs


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jul 03, 2020 10:16 am, insgesamt 4-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#6

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Wolfgang,

ja bei der Übersichtsseite kann ich das bestätigen. Auch mit Firefox 72.0.1 (32-Bit)

Herz Problem --> Sehe gerade das es bekannt ist.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Jul 03, 2020 10:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#7

Beitrag von Sun1453 »

Noch mal übersichtlich für Stefan bei mir ohne Fehler:

1. Artikel
TWS950
iButton DS1990 F5 mit digitaler ID inkl. Halter und Magnetring für "Touch and Hold" in verschiedenen Farben
7,90 EUR
iButton Holder Farbe: Rot
Kontaktiereinrichtung iButton Probe ohne LED - Gehäuse aus Edelstahl W1.4418 oder Chrom
8,90 EUR
Ausführung: Gehäuse Chrom. TAH
1-Wire Module zur Steuerung von 8 LED und / oder 4 Relais der A-Serie

2.
Es ist egal wo ich bin. Keine Fehler bei Übersichten, Detailsseite, Warenkorb. Auch beim reinlegen in den Warenkorb und ändern des Lieferlandes keine Probleme.

3.
Artikel die einen Gesamtwert über 100 EUR haben. Länder Deutschland, Österreich, Großbritanien.
Artikel die einen Gesamtwert unter 100 EUR haben. Länder Deutschland, Österreich, Großbritanien.

Berechnung im Warenkorb korrekt.


4.
Bin Anonym im Shop unterwegs.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Jul 03, 2020 10:23 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Was wir im Moment wissen zum Fehler mit der Versandkostenberechnung wissen:

2 x Kunden aus der Schweiz
1 x Kunde aus Österreich

hatten / haben Fehler mit der Versandanzeige gemeldet

==> Wir haben verschiedene Änderungen geprüft und neu gespeichert. Bitte prüfen - bei denjenigen bei den der Fehler aufgetreten ist - ob dieser noch auftritt


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jul 03, 2020 10:49 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#9

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

also Anonym funktioniert es ohne Fehler bei Werten bis 100 € als auch über 100 €.

Getestet mit Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden, Großbritanien
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

Ersteller
Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#10

Beitrag von Eraser »

Ich hatte bei mir den Fehler mit der Versandkostenanzeige ohne dass ich irgendeinen Artikel noch in den Warenkorb gelegt habe und ich war auch nicht eingeloggt.
Bei Yves war es laut Screenshot das Gleiche.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Antworten

Zurück zu „ElabNET Shop“