Seite 5 von 7

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 24, 2020 6:59 am
von gbglace
War mal eben wieder kurz auf dem Shop. Auf der Startseite kamen auch gleich die Fotos vom Messestand mit dem 2400-er in Blau. Hier würde ich eine Alternative empfehlen, da man sich sonst fragt was wäre denn der 2100-er und was kann der denn?

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 24, 2020 8:37 am
von Sun1453
Hallo @StefanW ,

wie ist der Status der Einpflege der Ventilaktoren / Bodenfeute Sensoren im Shop. Bisher leider nichts zu sehen. Bekannte haben schon danach gefragt.

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 24, 2020 9:35 am
von StefanW
Ich arbeite jeden Tag dran,

werde nur leider vielfach im Tagesgeschäft unterbrochen.

Das ist das Problem, wenn das Wichtige immer wieder vom Dringlichen verdrängt wird....

Es sind 6 Artikel und ich bin jetzt zu 80% fertig damit, sollte also bald so weit sein

lg

Stefan

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Fr Jul 24, 2020 10:19 am
von Sun1453
Nur mal so ne ganz kurze Frage: Teilzahlung wie beim alten Shop wo ich meinen Server erworben habe, gibt es bei euch garnicht mehr oder?

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: So Jul 26, 2020 7:09 pm
von Smart Jeanie
Ich wollte gerade verschiedene Unterputzsensoren bestellen. Die sind allesamt mit Lieferzeit von 4-8 Wochen angegeben. Was für mich kein Problem wäre. In einigen Ausführungen werden mir Sensoren als nicht lieferbar angezeigt.
Keiner dieser Sensoren ist bestellbar - auch nicht mit Lieferzeit.

Konkret geht es um
1-W Multisensor V3 Prof.-Line
1-Wire VOC-Mischgas-Sensor V 3 Prof. Line

Ich käme auch nur mit den Baugruppen klar. Wann werden diese wieder bestellbar sein, von mir aus auch mit Lieferzeit?

Die Multisensoren gab es ja auch mit Helligkeitssensor. Bei denen gilt grundsätzlich das gleiche. Die werden aber noch als V2 angezeigt. Wird es hier in Zukunft eine Prof. Line-Ausführung geben oder wie ganz früher der Helligkeitssensor auf einer separaten Platine, die auf dem Multisensor montiert werden kann?

Aktuell kann ich wohl nur die von mir benötigten Hülsentemperaturfühler bestellen.

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: So Jul 26, 2020 9:08 pm
von StefanW
Hallo Markus,

vielen lieben Dank, dass Du Dich um eine Bestellung bei uns bemühst.

Smart Jeanie hat geschrieben: So Jul 26, 2020 7:09 pmIch wollte gerade verschiedene Unterputzsensoren bestellen. Die sind allesamt mit Lieferzeit von 4-8 Wochen angegeben. Was für mich kein Problem wäre. In einigen Ausführungen werden mir Sensoren als nicht lieferbar angezeigt. Keiner dieser Sensoren ist bestellbar - auch nicht mit Lieferzeit.
Es tut mir sehr leid, aber wegen der - nicht einmal beworbenen - Rabattaktion wurden wir bei einigen Artikeln leer gekauft. Manche wurden bereits nach produziert und sollten in den nächsten Tagen wieder lieferbar sein. Hinsichtlich der Angabe der Lieferzeit müssen wir noch üben, der Shop hat da ein Berechnungsschema das wir womöglich noch nicht vollständig verstanden haben.

Wir nehmen für die meisten, vor allem günstigeren, Artikel keine Vorbestellungen an, weil das Informationsinteresse der Kunden am weiteren Verlauf dieser Transaktion "wann bekommen ich die Sensoren... wie weit ist die Produktion....der Baufortschritt ist nun schneller.... könnt ihr mich vorziehen" einen Aufwand verursacht, den wir in dieser Qualität und Intensität, wie das von manchen erwartet wird, nicht leisten können.

Vor allem wollen wir uns darum bemühen, die Lager zu füllen für eine schnelle Belieferung.

Du kannst aber eine eMail Benachrichtigung einrichten im Shop, dann bekommst Du automatisch eine eMail bei Verfügbarkeit.

Smart Jeanie hat geschrieben: So Jul 26, 2020 7:09 pm1-Wire VOC-Mischgas-Sensor V 3 Prof. Line
Der wird länger ausverkauft sein, der Hersteller des Sensorelementes kommt wegen Corona nicht mit der Lieferung hinterher. Aussage gibt es keine. Wir melden, sobald das abzusehen ist.

Smart Jeanie hat geschrieben: So Jul 26, 2020 7:09 pmDie Multisensoren gab es ja auch mit Helligkeitssensor. Bei denen gilt grundsätzlich das gleiche. Die werden aber noch als V2 angezeigt. Wird es hier in Zukunft eine Prof. Line-Ausführung geben
Ist im Moment nicht geplant.

Smart Jeanie hat geschrieben: So Jul 26, 2020 7:09 pmAktuell kann ich wohl nur die von mir benötigten Hülsentemperaturfühler bestellen.
Ja, das ist auch anzuraten, weil die zwischendurch auch vergriffen waren. Wie gesagt, der Andrang ist groß und die eigentliche Hauptbeschaffungszeit des Jahres kommt noch


lg

Stefan

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: So Jul 26, 2020 9:13 pm
von StefanW
Hallo Michael,
Sun1453 hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 10:19 amNur mal so ne ganz kurze Frage: Teilzahlung wie beim alten Shop wo ich meinen Server erworben habe, gibt es bei euch garnicht mehr oder?
Das war eine spezielle Aktion um den Verkauf anzukurbeln, war jedoch in der Handhabung sehr aufwändig.

Derzeit bieten wir das nicht an.

lg

Stefan

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Mo Jul 27, 2020 12:49 pm
von Smart Jeanie
Hallo Stefan,
spricht denn etwas dagegen, die Shop-Software so einzustellen, dass man die Artikel bestellen kann, die 4-8 Wochen Lieferzeit haben, weil sie noch produziert werden müssen? Dann hätte ich das wenigstens aus dem Kopf.

Die als nicht lieferbar gekennzeichnete Artikel nicht bestellen zu können, finde ich auf der anderen Seite durchaus nachvollziehbar. Der Shop unterscheidet ja diese beiden Zustände für den Kunden deutlich, so dass er sich auch unterschiedlich verhalten könnte - wenn die Software es denn zulässt.

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Mo Jul 27, 2020 2:51 pm
von StefanW
Smart Jeanie hat geschrieben: Mo Jul 27, 2020 12:49 pmspricht denn etwas dagegen, die Shop-Software so einzustellen, dass man die Artikel bestellen kann, die 4-8 Wochen Lieferzeit haben, weil sie noch produziert werden müssen?
Im Moment ist das schwierig. Zum einen muss man das mit der neuen Software noch testen, wie das funktioniert, zum anderen erwarten unsere Kunden dazu oft eine gewisse laufende Betreuung die wir mit der günstigen Preislage der meisten Produkte nicht finanzieren können.

Smart Jeanie hat geschrieben: Mo Jul 27, 2020 12:49 pmDer Shop unterscheidet ja diese beiden Zustände für den Kunden deutlich, so dass er sich auch unterschiedlich verhalten könnte - wenn die Software es denn zulässt.
Der Shop würde das vermutlich unterscheiden, aber trotzdem muss man dafür Prozeduren einrichten und alle Mitarbeiter schulen.

Wie schon gesagt, die Kunden haben dann eine Menge Wünsche die wir mit der gegebenen Personaldecke nicht erfüllen können. Darum müssen wir die Abläufe einfach halten, wenn wir die Preise halten wollen.

lg

Stefan

Re: Unser neuer Shop ist Online

Verfasst: Di Jul 28, 2020 7:30 pm
von Smart Jeanie
An welcher Stelle im Forum können wir Fragen nach fehlenden Artikeln im Shop stellen? Ich vermisse z.B. konkret Art. Nr. 166 KKG-02.