UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] ElabNET Shop - Fehlermeldung mit Versandkostenberechnung kurz nach Shoperöffnung

Fragen, Antworten und Diskussionen über unseren Shop
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von StefanW »

So, verehrte Foristen,

ich habe etwas an den Shop Einstellungen geändert. Da hier viel gechached wird und die Webseitenbestandteile von zig Server kommen, kann es ein wenig dauern, bis alle durchrepliziert wird.

==> Bei mir ist der Fehler im Moment nicht mehr reproduzierbar

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#22

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

die Änderung hat funktioniert. Bei mir ist der Fehler auch nach mehreren Versuchen nicht mehr aufgetreten. Damit von meiner Seite wieder alles okay.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von StefanW »

Hallo Göran,

danke für die Rückmeldung
gbglace hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 5:39 pmDa noch keine Hutschienen Adapter als Zubehör erhältlich sind scheint mir der Satz eher für die Hutschinenversionen geeignet.
Jep, habe ich geändert, danke.

gbglace hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 5:39 pmDie Auflistung der Lieferumfänge für jede Bestellnummer einzeln halte ich auch nicht für notwendig / übersichtlich, da bis auf die Farbe und Bestellnummer der Inhalt doch immer gleich sein sollte. Max noch in einer Option WLAN Ja / Nein sollte das zu einer Änderung führen.
Wird noch ganz anders gelöst. Da kommt ein eigener Reiter "Lieferumfang" und da steht dann nur für die gewählte Variante das richtige drin. Aber das sind nochmal ein paar hundert Texte die dafür zu hinterlegen sind und das braucht Zeit.

gbglace hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 5:39 pm2600 statt 960Q dann passt es wieder.
Ok, danke. Das ist mir entgangen. Ein typischer "Copy & Pest" Fehler, weil man macht so einen Text einmal und baut ihn dann für die anderen Server um. Da ist schnell was übersehen. Sollte nicht sein, aber passiert leider.

gbglace hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 5:39 pmKleine Tipper und so sind redaktionell, viel Fleißarbeit, ich weiß bin ich auch kein Fan von.
Ja, es war auch sehr spät gestern, diese Texte sind gegen zehn Uhr Nachts entstanden nach zwei sehr hektischen und langen Wochen.

Ich bin mit der ganzen Produktbeschreibung nicht zufrieden, dazu mache ich noch einen eigenen Thread. Das muss noch alles viel besser werden.

gbglace hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 5:39 pmUnd dann könnte man meinen Ihr wollt lieber nen 2500-er als nen 2600-er verkaufen.
Ok, auch behoben.

Danke und bitte weiter melden. Wobei es viele alte Artikeltexte gibt, die noch komplett überarbeitet und in das neue moderne Look & Feel gebracht werden müssen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#24

Beitrag von starwarsfan »

Ja genau, einfach wenn ich auf der Seite bin. Browser ist aktuellster Chrome und es tritt sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet auf. Bin gerade an einem anderen Gerät und kann die Version nicht prüfen.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von StefanW »

Hallo Yves,

das Problem besteht noch?

Ich hatte etwas am Setup des Shop verändert und danach konnte ich das nicht mehr nachstellen

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jul 03, 2020 8:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#26

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan
StefanW hat geschrieben: Fr Jul 03, 2020 8:51 pm das Problem besteht noch?
Ja, besteht noch, jetzt aber nur noch eine Infobox:
2020-07-03 21_10_31-Wirgate, Timberwolf, BlitzART_ Wissen und Support _ Elaborated Networks GmbH.png
Chrome 83.0.4103.116 64-Bit
FF 77.0.1 64-Bit
FF 78.0.1 64-Bit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von StefanW »

Danke Yves,

danke für das Detail, ich kann das reproduzieren.


Puh. Bin für heute zu unkonzentriert, sehe mir das morgen an.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jul 03, 2020 10:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen Yves,

mir hat die Sache dann gestern doch keine Ruhe mehr gelassen und ich habe die Versandeinstellungen für diese Produktgruppe überarbeitet. Wegen dem Caching konnte ich den Erfolg nicht mehr testen, aber jetzt in der Früh ist das Problem nicht mehr da.

==> Könntest Du bitte nochmal prüfen, ob das Problem noch besteht?

==> Hat ein Forist noch Probleme mit einer Fehlermeldung zu den Versandkosten?


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von markusrohr »

Hallo Stefan,
ich habe mich neu registriert und wollte eine Postfiliale als Versandadresse eingeben. Ihr seid übrigens einer der wenigen Shops die diese Versandart sauber unterstützt, besten Dank.
Beim Feld "Abholort" gibt es das Zeichen für eine Auswahlliste. Die Auswahlliste (müsste wahrscheinlich Packstation und Postfiliale beinhalten) ist aber leer und ich kann die Lieferadresse entsprechend nicht speichern. Könntest Du dies auf Deiner Seite einmal verifizieren?
Mein Browser ist Firefox 77.
Das Problem mit der Versandkostenanzeige scheint bei mir behoben.
Freundliche Grüsse
Markus Rohr
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,
markusrohr hat geschrieben: Sa Jul 04, 2020 3:15 pmich habe mich neu registriert und wollte eine Postfiliale als Versandadresse eingeben. Ihr seid übrigens einer der wenigen Shops die diese Versandart sauber unterstützt, besten Dank.
Bitte gerne, es sollte auch ein moderner Shop werden und ist ein wichtiges Leistungsmerkmal für Grenzgänger.

Wobei wir damit nun erst am Anfang stehen, wir wollten den Shop noch ordentlich entwickeln.

markusrohr hat geschrieben: Sa Jul 04, 2020 3:15 pmBeim Feld "Abholort" gibt es das Zeichen für eine Auswahlliste. Die Auswahlliste (müsste wahrscheinlich Packstation und Postfiliale beinhalten) ist aber leer und ich kann die Lieferadresse entsprechend nicht speichern.
Könntest Du dies auf Deiner Seite einmal verifizieren?

Gestern mussten wir wegen eines Problems mit dem Druck der Versandlabei das Leistungsmerkmal "Filialrouting" in der Datenübertragung zu DHL abschalten. Womöglich hängt das zusammen, werden wir uns nächste Woche ansehen.

markusrohr hat geschrieben: Sa Jul 04, 2020 3:15 pmDas Problem mit der Versandkostenanzeige scheint bei mir behoben.
Sehr gut. Hat uns gestern den halben Tag gekostet. Der Fehler war vorher in allen Tests nie aufgekommen.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „ElabNET Shop“