UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] ANKÜNDIGUNG: Integration der neue ekey-Produkte xLine & sLine & dLine im Timberwolf Server und KNX

Diskussion über die Integration von ekey home, ekey multi und künftig auch ekey net.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#31

Beitrag von gbglace »

Naja austauschen nur weil der Hersteller da ne neue Serie rausbringt macht ja gar keinen Sinn solange noch alles funktioniert. im KNX-Uf in dem oben schon verlinkten Thread wird Cloud/ja nein auch sehr hitzig diskutiert. wichtig ist das es im laufenden Betrieb so nutzbar ist dass es da keine Cloud für benötigt. Bei der Inbetriebnahme und Konfiguration, kann man drüber denken wie man will, kann für den Hersteller und für den Kunden deutlich einfacher sein.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Kaaennixx
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mi Dez 28, 2022 9:28 pm
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#32

Beitrag von Kaaennixx »

Die Beiträge im KNX-UF zu dem Thema verfolge ich auch schon eine ganze Weile mit interesse ;)
Ich habe bisher alles nur auf meinem Testbrett am laufen, da der Bau leider noch auf sich warten lässt. Hatte mich letztes Jahr auch nach Rücksprache mit dem ekey Support extra für das "alte" System entschieden, da es mir persönlich eben mehr zusagt. Aber natürlich darf das jeder so sehen wie er will. Für mich persönlich gehören solche Dinge wie Türöffnung nicht in eine Cloud, obwohl mir natürlich auch klar ist das die Schwachstelle am Haus eher die Terrassentür ist, als die "gehackte" Haustür.

Ich denke für den "normalen Endanwender" ist die Cloudlösung einfach die bequemere, die sich dann sicherlich auch in größeren Stückzahlen verkaufen lässt, auch wenn es für mich und einige andere dann eben nicht mehr die optimale Lösung ist.
Zuletzt geändert von Kaaennixx am Mi Feb 01, 2023 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Raimund

Timberwolf Server 3500L #1049 / VPN - im Auslieferungszustand, Reboot ok

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#33

Beitrag von Sun1453 »

Bestellung ist eingetroffen.

Frage kennt ihr die Ports bzw. Adressen die freigeschaltet werden müssen zur Einrichtung des eKey? Auf der eKey Webseite ist dazu leider nichts zu finden. Dankeschön.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

dali
Reactions:
Beiträge: 73
Registriert: Di Feb 04, 2020 12:23 pm
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#34

Beitrag von dali »

@StefanW könnt ihr schon sagen wie die Integration von ekey weitergeht? Bis wann kann man damit rechnen?

Danke und LG,
Dali
TWS 3500XL ID:1052, VPN offen, Reboot erlaubt

FrankR
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 30, 2022 1:50 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#35

Beitrag von FrankR »

dali hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 12:06 pm @StefanW könnt ihr schon sagen wie die Integration von ekey weitergeht? Bis wann kann man damit rechnen?
Guten Abend - das würde mich auch interessieren.
Eventuell habe ich auch hier etwas übersehen?
Danke vorab für einen kurze Kommentar.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von FrankR am Fr Mär 22, 2024 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500 L ID:959 (VPN/ Reboot nach Rücksprache) - KNX - ProxMox - Edomi (LXC/Docker)
Antworten

Zurück zu „ekey Integration“