UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V3.0 RC1.1] ekey multi: keine IP in der Controller-Ansicht, keine Nachrichten im Busmonitor

Diskussion über die Integration von ekey home, ekey multi und künftig auch ekey net.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

[V3.0 RC1.1] ekey multi: keine IP in der Controller-Ansicht, keine Nachrichten im Busmonitor

#1

Beitrag von stonie2oo4 »

Bei meinem Ekey-Busmonitor erscheinen keine Rückmeldungen mehr beim betätigen der Ekeys.
Ziemlich am Anfang, als das Feature raus kam, ging es definitiv. Ich benutze es momentan noch nicht, weshalb es mir nicht so wichtig war, aber wäre schon mal schön wenn man den Fehler beheben könnte.
Seit dem wurde auch nichts am CV-LAN Adapter geändert.
Scheinbar wird vom TW der Adapter auch gefunden und und in den Einstellungen mit OK angezeigt. Jedoch wird keine IP angezeigt.
Hab auch mal die Schnittstelle gelöscht und neu angelegt, bin mir nicht ganz sicher aber ich meine davor war eine IP vorhanden.

Hier mal die Screenshots davon:
ekey_TW.JPG
ekey.JPG
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann?


@StefanW
Es tut mir leid, dachte da es exakt das gleiche Fehlerbild ist wäre es im anderen Thread gut aufgehoben.
Werde es in Zukunft beherzigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stonie2oo4 am Mi Feb 16, 2022 8:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#2

Beitrag von starwarsfan »

Hi
stonie2oo4 hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 8:04 pm Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann?
Stimmt denn die IP vom Wolf noch? Bei mir ging's nicht mehr, nachdem sich dessen IP geändert hat. Dann laufen die Datenpakete ins Leere...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#3

Beitrag von stonie2oo4 »

Grad noch mal extra überprüft, ist aber seit dem ersten Tag die selbe 😅
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#4

Beitrag von starwarsfan »

Ok. Leider kann ich bei mir grad nicht schauen aber die nächste Frage wäre, ob der Protokoll-Typ "multi" korrekt ist!?
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#5

Beitrag von ms20de »

Hallo Ben,

auf den ersten Blick sieht alles richtig aus.
Die IP-Adresse wird angezeigt sobald ein korrektes Datenpaket beim Timberwolf Server angekommen ist.

Ich habe auf deinem Server das Loglevel erhöht, damit ich sehen kann ob ein Problem auf unserer Seite vorliegt.
Bitte melden wenn eine Aktion mit ekey ausgeführt wurde, welche zum Timberwolf gesendet werden sollte.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#6

Beitrag von stonie2oo4 »

Ok, alles klar. Vielen Dank.
Ich komm heut so um 16:00 Uhr rum heim, dann mach ich die Tür per Ekey auf.
Dann sollte was im Busmonitor angezeigt werden.
Meld mich dann noch mal.

@starwarsfan
Ja, ist ein Multi 😅
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#7

Beitrag von stonie2oo4 »

Sorry, hatte noch nen Termin und hab jetzt ganz vergessen Bescheid zu geben.
Hab jetzt grade ~20:09 meinen Finger über den Fingerprint gezogen.
Und auch schon 2 weitere male heut Nachmittag, aber der Busmonitor ist nach wie vor leider leer.
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#8

Beitrag von ms20de »

Komisch, da scheint nichts am Timberwolf Server anzukommen.
Vielleicht kommt die Meldung gar nicht von der Steuereinheit zum CV-LAN Adapter?

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#9

Beitrag von stonie2oo4 »

Werd es mal am Wochenende wenn ich dazu komme mit Edomi testen, ob überhaupt Daten übertragen werden.
Damit kann ich mal gegen testen ob die Kommunikation zum CV-LAN Adapter überhaupt funktioniert.

Also gegangen ist es auf jeden Fall mal mit dem Wolf sowie mit Edomi, aber will jetzt auch keinen anderen Fehler ausschließen.

Sobald ich es getestet hab, meld ich mich wieder.
Danke für die schnelle Hilfe ☺️.
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
stonie2oo4
Reactions:
Beiträge: 159
Registriert: Di Okt 23, 2018 9:27 pm
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#10

Beitrag von stonie2oo4 »

Hab grad zufällig gesehen dass es jetzt funktioniert.
Hab gestern den PowerSensor meiner PV-Anlage installiert und musste dass komplette Haus dafür stromlos schalten.
Möglicherweise hat das geholfen, zumindest geht es seitdem wieder :).

Die Frage ist jetzt nur ob der Neustart des TW oder das stromlos machen des CV-LAN geholfen hat.
Werde ich falls der Fehler mal wieder auftreten sollte testen.
Gruß Ben


TWS 960Q ID:359, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „ekey Integration“