NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Hinweis] [V3.5.1] HTTP-Api text/plain Response weiter verarbeiten (Solar-Log 200)

Wissen, Planung & Diskussion zur Unterstützung von Rest-API & Webabfragen im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
kleinklausi
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 03, 2022 12:21 pm
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#11

Beitrag von kleinklausi »

Parsley hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 10:30 pm Grundsätzlich kann ich mir nämlich gut vorstellen, dass so ein RegEx Baustein ein sehr mächtiges Werkzeug sein kann
Ja, so ein RegEx Baustein wäre wirklich toll. Man muss recht wenig neu erfinden - es gibt Implementierungen in fast jeder beliebigen Sprache. Und man kann damit so ziemlich alles erschlagen, was man mit Text anstellen wollte. Ok, RegEx sind nicht immer ganz einfach, aber halt wirklich mächtig.

Grüße Moritz
TWS 3500L ID:760, online, VPN und Reboot gerne nach Absprache; Wiregate248

Ersteller
kleinklausi
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 03, 2022 12:21 pm
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#12

Beitrag von kleinklausi »

Wollte das hier kurz von meiner Seite abschließen. Ich konnte tatsächlich meinen 10 Jahre alten Solar-Log noch auf eine neue Version aktualisieren, welche Daten als JSON liefert.
viewtopic.php?f=82&t=4112&p=45695#p45695
TWS 3500L ID:760, online, VPN und Reboot gerne nach Absprache; Wiregate248

avater
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 02, 2022 12:19 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13

Beitrag von avater »

Ich stehe gerade auch vor so einem Problem, und mein erster Gedanke war "JSON-Selektor mit RegEx":

Ich bekomme in einer HTTP-Abfrage folgenden unglückliche JSON-Response:

Code: Alles auswählen

{
  "getVOL": "Vol[L]10965"
}
Extrahieren würde ich nun gerne die Integer-Zahl.

(Randproblem: Gibt es keine Einheit "Liter" in der Antwortauswertung?)
Viele Grüße!
Arne

TWS 950Q #672 mit KNX, 1-Wire, HTTP-API, MQTT

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 985
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#14

Beitrag von ms20de »

Hallo Zusammen,

kurze Info von mir: Regex für verschiedene Subsysteme steht auf unserer TODO Liste und es wurden auch schon Vorarbeiten erledigt.
Die TODO Liste ist lang, ich kann leider nicht genau sagen wann es verfügbar ist.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Antworten

Zurück zu „HTTP-API, REST & Web-Abfragen“