UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Kann der TWS als Rest-API-Server konfiguriert werden?

Wissen, Planung & Diskussion zur Unterstützung von Rest-API & Webabfragen im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#11

Beitrag von gbglace »

Naja ist/wäre ja ein BonBon wenn sowas wie das ekey usw. und dann indirekt diese Funktion sich mitbringt und sowas dann noch in der V4 dabei ist.

Effektiv planen kann man eh erst mit dem was da ist, das wäre jetzt das BAOS-GW.
Ob sein Einzugs / ich-muss-Heizungsanbindung-haben-Termin statischer als die agile Entwicklungsumgebung im Elabnet Team ist, kann auch niemand seriös vergleichen.

Insofern es wird ja kommen das Feature und offensichtlich steht es nicht ganz unten auf der Liste, wegen seiner basistechnologischen Mehrwertwirkung aber finale Termine für ein Release kannst und wirst da ja auch nicht zu nennen.

Ich bleibe da aber gespannt weil eben ekey selbst gerade ja sehr spannend aber auch noch beweglich ist.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#12

Beitrag von 0lek »

Hey all,

Ich hatte ja die gleiche Frage schon mal gestellt. Ich habe es bei mir so geloest:

- NodeRED (Container auf TWS) agiert als HTTP server, nimmt Anfrage an und schreibt auf ein MQTT Topic
- Logik im TWS triggert auf Basis von MQTT

Funktioniert absolut rock-solid.

Das schoene ist, man kann damit schnell auf "nur TWS" switchen, wenn HTTP server dann irgendwann mal verfuegbar ist.

Bei Fragen gerne melden!
Aleksander
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „HTTP-API, REST & Web-Abfragen“