UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [V3.0 IP4] MQTT Topic editieren?

Wissen, Planung & Diskussion zur MQTT Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure MQTT Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Rombel
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 28, 2021 6:58 am
Danksagung erhalten: 4 Mal

[V3.0 IP4] MQTT Topic editieren?

#1

Beitrag von Rombel »

Ich habe seit kurzem zwei Timberwolf 2500 und habe es nach ein bisschen Einarbeitung inzwischen geschafft, KNX Objekte an zwei Standorten damit zu koppeln. Das funktioniert gut, auch wenn es ein Haufen Klickarbeit ist.
Und das ist auch mein Thema. Schnell vertut man sich mal bei Eingaben.
Ich würde gerne z.B. das MQTT Topic nachträglich ändern können. Das scheint offenbar nicht möglich.
Oder übersehe ich hier etwas?

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Parsley am Fr Nov 10, 2023 8:09 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TS 2500 ID: 585, VPN offen, Reboot erlaubt
TS 2500 ID:586 + PBM ID:867A, VPN offen, Reboot erlaubt
Protokolle: KNX, MQTT, 1Wire

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Thomas,

um das sauber beantwortet zu bekommen, solltest du im Betreff bitte die von dir benutzte Softwareversion angeben.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#3

Beitrag von Parsley »

Hallo Thomas

Oh je, ganz schön alt das Thema und leider hatte es bisher niemand beantwortet. Im Zuge der aktuellen Aufräumaktion im Forum bin ich jetzt auf das Thema gestoßen und habe kurz in meinem TWS nachgesehen. Ich habe aktuell [V4.0 IP4] installiert und so wie ich das sehe ist es inzwischen möglich einige Änderungen am MQTT Topic vorzunehmen.

Ich hoffe, dass ich auch auf Grund des Alters des Threads das Beitragsattribut von "Frage" auf "Beantwortet" oder "Gelöst" setzen darf? ;)
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Antworten

Zurück zu „MQTT“