NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] [V4.0 IP5] Übernahme Profil Kommentar bei Kopie eines Profil

Wissen, Planung & Diskussion zur Modbus Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Modbus Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

[V4.0 IP5] Übernahme Profil Kommentar bei Kopie eines Profil

#1

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Elabnet,

mir ist die Tage aufgefallen das wenn ich ein Modbus-Profil kopiere, dann wird der Kommentar zwar im Profil selbst kopiert aber in der Übersicht erscheint nichts.

Bild

So sieht das Profil aus, dort ist der Kommentar übernommen worden.

Bild

Ist euch das bekannt?

Bei er Erstellung damals funktionierte das noch.

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Parsley am So Jan 14, 2024 12:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Ralf!

Ist das nach einem Seiten-Reload auch noch so?
Manche Änderungen werden erst nach einem Reload sichtbar.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

CHD
Reactions:
Beiträge: 304
Registriert: Fr Dez 14, 2018 9:32 pm
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 1035 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

#3

Beitrag von CHD »

Hi,

ich habe das bei mir auch festgestellt und auch auf verschiedenen Systemen (Mac, iPad und Surface) überprüft inkl. Cache löschen etc. - es wird nichts in der Übersicht angezeigt. Ich meine mich ebenfalls zu erinnern, dass auch mal anfangs etwas angezeigt wurde, als ich die ersten Schritte mit Modbus unternommen habe.

Ist jetzt aber schon etwas länger her und ich habe den Eindruck gewonnen, dass es bei einem von mir exportierten Profil auf einmal wieder angezeigt wird, was vor dem Export nicht der Fall war. Kannst du das mal überprüfen? Also ein Profil exportieren, dann die Seite neu laden / Cache löschen und berichten? Nur der Vollständigkeit halber: Das exportierte Profil selber kannst du dann natürlich nicht mehr bearbeiten, nur noch Kopien davon, aber das dürfte ja bekannt sein.

VG, Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen

Ersteller
SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#4

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Robert,

sorry für die späte Antwort, ich bin wieder mal auf den Abonierungs-Haken reingefallen...

Jep, auch nach dem neu-Laden der Seite oder ab und anmelden am TWS, sowie ein Neustart ändert nichts, die Kommentare sind weg.

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Antworten

Zurück zu „Modbus“