UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Zurückgezogen] [3.5.1] RS485 / Modbus an GoodWe ET Wechselrichter

Wissen, Planung & Diskussion zur Modbus Unterstützung im Timberwolf Server.
Stellt uns hier Eure Modbus Projekte und Ideen vor.
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
zaphood
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mai 14, 2022 10:15 am
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

[3.5.1] RS485 / Modbus an GoodWe ET Wechselrichter

#1

Beitrag von zaphood »

Hi,

ich habe hier einen GoodWe GT10K-ET Hybridwechselrichter der Modbus RTU per RS 485 bereitstellen kann. Leider ist mir die Belegung der Verbindung nicht so ganz klar, vlt hat da jemand einen besseren Blick als ich.
Bildschirmfoto 2023-06-02 um 07.19.47.png
Pin 1 + 2 sind RS485 TX&RX (wie herum muss man eben ausprobieren). 7 ist COM und 10 ist GND-S. Leider ist die Tabelle (siehe Anhang) mir nicht klar, welchen von beiden (7 oder 10) ich nehmen muss. Und aufgrund der Beschreibung in der Tabelle wollte ich bei den Pins nicht experimentieren.

Ich hätte das nun ungefähr so den den TW geklemmt (sorry, das Originalbild hatte ich hier aus einem andren Post "geliehen"):
Modbus DMX TWS950.jpg
Danke für jeden Denkanstoss

Cu
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timberwolf 3500L #950 - VPN geschlossen - Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Modbus“