UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[TIPP] MODBUS PROFIL: EVSE-DIN-Laderegler Wallbox

Dies ist das Unterforum ausschließlich für FERTIGE MODBUS PROFILE
Forumsregeln
HIER NUR FERTIGE MODBUS PROFILE.
Wünsche und Fragen zum Modbus oder für neue Profile bitte im Modbus Unterforum
Antworten

Ersteller
Tomtheripper
Reactions:
Beiträge: 135
Registriert: Mo Okt 01, 2018 11:34 am
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

MODBUS PROFIL: EVSE-DIN-Laderegler Wallbox

#1

Beitrag von Tomtheripper »

Hallo,

zwar nichts Großartiges, aber hier ein Modbus-Profil für den Wallbox-Laderegler
EVSE-DIN (evracing.cz).
Meines Wissens wird der Regler in Wallboxen mehrerer Hersteller verbaut, bei mir ist's eine Stark-in-Strom Big-Easy.

Es gibt verschiedene Ausführungen der Laderegler: Simple-EVSE, EVSE-WB, EVSE-16, EVSE-DIN

Die neuen EVSE-DIN (für Hutschiene) haben alle Modbus Onboard, muss nur eingeschaltet werden (Taster an GND und AN, direkt nach dem Bestromen den Taster 5x drücken, Modbus wird temporär angeschaltet und bleibt dauerhaft an, nachdem ein Register (über 2000) beschrieben wurde).

Für meine im TW-Server realisierte Überschussladesteuerung (Story kommt noch im "Erfolgsgeschichten-Unterforum") reichen ein paar wenige Register, laut Anleitung gibt es aber noch mehr.

Beste Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Mär 30, 2022 7:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TW2400 #149 / Wartungs-VPN an / Neustart jederzeit / TP-UART Light geflasht 8 Tunnel / PBM01-USB 542
Antworten

Zurück zu „MODBUS PROFILE“