UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[TIPP] MODBUS PROFIL: Vallox Lüftungsanlage

Dies ist das Unterforum ausschließlich für FERTIGE MODBUS PROFILE
Forumsregeln
HIER NUR FERTIGE MODBUS PROFILE.
Wünsche und Fragen zum Modbus oder für neue Profile bitte im Modbus Unterforum
Antworten

Ersteller
moritzw
Reactions:
Beiträge: 69
Registriert: Di Jan 01, 2019 1:54 pm
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

MODBUS PROFIL: Vallox Lüftungsanlage

#1

Beitrag von moritzw »

Hallo Wolfsrudel,

anbei mein Modbus-RTU Profil für eine Vallox Valloplus MV 510 Lüftungsanlage.
modbus-Vallox_ValloPlus_MV_510.json
In dem Profil sind nicht alle Rgister hinterlegt, diejenigen für die Wochenprogramme habe ich ausgelassen. Die verschiedenen Modi sind hinterlegt und werden (aus meiner Sicht) sinnvoller in einer Logik aktiviert/umgeschaltet.

Die Vallox Modbus-Registerliste habe ich hier angefügt, falss doch noch jemand ein Regsiter vermissen sollte.
Manual_Modbus_ENG_Colour_20200420.pdf
Die Modbus-Register sind anscheinend unabhängig vom Typ der Lüftungsanlage. Ich gehe daher davon aus, dass es für jede Vallox MV funktioniert. Getestet habe ich das nicht, ich habe nur die eine 510er im Keller.

Nochmals danke an Elabnet : Durch die Modbus-Funktion konnte ich mir die Vallox KNX-Schnittstelle sparen.
Die 200-400€ (je nach Internetshop) stecke ich lieber in die Supportverlängerung meines Wolfes.

Viele Grüße
Mo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Jul 12, 2021 2:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 950Q ID:333, Support-VPN: offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „MODBUS PROFILE“