zunächst muss ich sagen, dass das mit den Profilen und deren Erstellung der absolute Kracher ist! Geniale Sache, das macht richtig Spass.

Nun bin ich aber gleich über ein Problem gestolpert. Ich habe die ersten paar Datenpunkte im Profileditor erfasst und das Profil exportiert. Daraufhin habe ich das json in IntelliJ geöffnet und einige weitere Datenpunkte via c&p hinzugefügt. Beim Import des json in den Profileditor gab es eine Warnmeldung, sinngemäss dass das Profil extern modifiziert wurde und es beim Import zu Konflikten kommen kann. Dann hatte ich zwei Profile im Editor, wovon ich das "alte" Profil gelöscht habe. Soweit, sogut, das importierte Profil hat problemlos funktioniert.
Daraufhin habe ich extern eine ganze Menge weitere Datenpunkte hinzugefügt und vor dem Import in den Profileditor das vorhandene Profil gelöscht. Ich will ja komplett das "neue" von extern importieren. Nur genau das geht jetzt nicht mehr!?

Beim Import kommt zunächst diese Warnung:
Da ich das alte Profil vorher gelöscht habe das also mit "Yes" bestätigt. Dann passiert aber das hier:
Die Fehlermeldung ist natürlich korrekt denn genau das hab' ich ja gemacht: Extern modifiziert. Dass da nun der interne Hash nicht mehr stimmt, ist klar. Aber warum ist das ein Problem, wenn es gar kein Profil gibt? Ich habe auch schon versucht, hash, exported und copy_log im json wegzulassen. Das macht aber keinen Unterschied, genausowenig wie das Erhöhen der Version.
Any ideas? Was mach' ich falsch?