UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Timberwolf Server 3500XL - sauschnell mit 256 GB NVMe SSD - Ab sofort lieferbar

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Hammer
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Mo Sep 10, 2018 9:17 am
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#11

Beitrag von Hammer »

Hallo,

bei der Gelegenheit stelle ich mir die Frage ob es mit dem Backup-USB-Stick einfach möglich ist von einem TWS 2500 auf den TWS 3500XL umzuziehen?

Grüße
Stefan
Timberwolf Server 2500 ID:210 +PBM; VPN offen & Reboot nach Rücksprache .

Wiregate von 2011, ab 2024 in Rente

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Hi Stefan,
Hammer hat geschrieben: So Nov 06, 2022 8:45 pmbei der Gelegenheit stelle ich mir die Frage ob es mit dem Backup-USB-Stick einfach möglich ist von einem TWS 2500 auf den TWS 3500XL umzuziehen?
ich kann nicht fürm jede Konstellation aus Quell- und Zielserver die Hand ins Feuer legen, aber es sollte grundsätzlich funktionieren. Evt. brauchst Du den Support für Anpassungen an die KNX Schnittstelle, weil da unterscheiden sich die Systeme teils und das kann nicht immer automatisch berücksichtigt werden.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

devilchris
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: So Aug 12, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#13

Beitrag von devilchris »

Sehr schön zu lesen das bei euch die Entwicklung auch bei sehr angespannter Bauteillage weitergeht.
Ich bleibe meinem TWS2600 treu und hoffe das wir über die gebuchte Langzeitgarantie bis 2031 kommen und schau was es dann gibt.

Gruß Christian
Christian

TWS 2600 #185, 1x PBM#241 40/40/40, 3x USB-BM, VPN offen, Reboot möglich

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#14

Beitrag von Dragonos2000 »

Tolle Weiterentwicklung! Üppig RAM und Storage...
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#15

Beitrag von Sunshinemaker »

StefanW hat geschrieben: So Nov 06, 2022 3:41 pm Ausgeliefert wird in der Reihenfolge des Bestell- und Zahlungseinganges.

Wer mit dem bezahlen noch warten mag, bestellt bitte per SEPA (Überweisung) und tätigt die Überweisung im Laufe der nächsten zwei bis drei Wochen. Falls aber die Software schneller fertig ist, gehen die ersten Server an diejenigen Besteller, die schon bezahlt haben. Darum, nicht zu lange warten (bitte nicht auf individuelle Benachrichtigung warten, weil wir brauchen unsere Ressourcen gerade dafür, dass wir die Produktion angesichts der Bauteilknappheit überhaupt gebacken bekommen).
Moin,

Ich hatte meinen ja Telefonisch bei dir vorbestellt am 4.11. und wie besprochen die Anmeldung im Shop durchgeführt. Noch hab ich allerdings keine Bestätigung o.ä. Ich würde ja gerne überweisen aber ohne Rechnung oder Bestell Nr könnte das evtl zu Schwierigkeiten führen.

Grüße
Sören
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

FabKNX
Reactions:
Beiträge: 478
Registriert: Mi Aug 15, 2018 7:50 pm
Wohnort: LK Heilbronn
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

#16

Beitrag von FabKNX »

Ich bleib meinem 2500er auch treu.
VG Fabian
TWS 2500
timberwolf138, VPN offen, Reboot jederzeit
follow me on Instagram: https://www.instagram.com/meinsommer_diy/

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von StefanW »

Liebe Foristen,

es ist völlig ok, wenn Ihr alle Eurem TWS treu bleibt, das sind alles wunderbare und gute Geräte.

Ich wollte nur darauf hinweisen, falls man schwach werden wollte, ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt, weil die "alten" Geräte erzielen einen guten Wiederverkaufswert und der neue ist im Moment günstig. ;)

Es müssen aber jetzt nicht 800 Nutzer hier kundtun, dass sie ihren alten Server behalten wollen :dance: :lol:

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#18

Beitrag von Dragonos2000 »

@StefanW Der 2600er ist mit seiner USV halt weiterhin sprichwörtlich alternativlos :) :lol:
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#19

Beitrag von Sunshinemaker »

Moin Stefan,

Wisst ihr schon ab wann die ersten 3500XL in den Versand gehen?

Grüße
Sören
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von StefanW »

Halo Sören,

das ist Gedankenübertragung, gerade hatte ich das Ticket mir geholt um Dir zu schreiben, ok, dann hier.

Aktueller Status: Die Software kämpft noch mit der automatischen Installation, weil diese doch deutlich anders ist als alles andere bisher (die NVMe ist nicht sichtbar beim ersten Booten, es muss erst der eine Kernel, dann der andere usw.). Wir denken, dass wir das in ein paar Tagen hinbekommen, wir würden aber diese Server dann gerne noch eine Woche rennen lassen, bevor wir diese ausliefern, um sicherzugehen, dass wir auch stabil sind. Ist womöglich übertrieben, weil die Server aus der Testserie laufen seit einem viertel Jahr, aber die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Es wäre toll, wenn es noch bis nächste Woche Zeit hat mit der Auslieferung.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“