UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V3.5 RC5 / V3.4.2] Timberwolf Server Registrierung

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#11

Beitrag von Sun1453 »

@jensgulow Sehr gut das du die Informationen finden konntest.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#12

Beitrag von bondt »

starwarsfan hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 12:10 pm Bei den Datumseingaben auf den Registrierungsseiten werden vermutlich die Locales nicht korrekt gesetzt oder vielleicht ist das auch einfach Default: Die Woche beginnt mit dem Sonntag, was in Europa wohl eher unüblich ist:
Hallo Yves (@starwarsfan),

Danke. Ist FINR. :-)

773H hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:37 am Kleiner Bug: wenn man das Datum unter Bestelldatum und Lieferdatum händisch einträgt, kann man den Kalender nicht nutzen, um z.B. den Tag anzupassen. Der Kalender funktioniert nur, wenn man sich durch alle Monate durchklickt und auch mit dem Kalender auswählt.
Hallo Stephan (@773H),

Was für eine Datum hast du hier genutzt? Das funktioniert bei uns einwandfrei.
773H hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:37 am [FR]: evtl. noch ein kleines Kommantarfeld im Anschluss zu den Daten etablieren. z.B. wurde der TWS220 im Oktober 2018 bestellt, am 23.12.2018 geliefert und am 31.12.2018 erstmals in Betrieb genommen. Evtl. helfen diese Art von Kommentaren dem späteren Sachbearbeiter weiter ...
Das besprechen wir intern. (WD-2208)
Zuletzt geändert von bondt am Mo Mai 16, 2022 12:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#13

Beitrag von 773H »

@bondt
773H hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:39 am Bild
Ich hatte händisch en 20.10.2018 eingetragen undd danach versucht, dieses Datum per Kalendervorlage auf den 16.10.2018 zu ändern. Das funktioniert nicht.
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#14

Beitrag von 773H »

Noch eine Verständinsfrage im Allgemeinen:
soll jetzt HIER in diesem Beitrag nur Lobenswertes über die Registrierung mitgeteilt werden und eventuelle Fehler und Probleme in einem separat aufzumachenden NEUEN Themenstrang kund und zu wissen getan werden oder sollte in DIESEM Themenstrang ALLES was mit der neuen Funktion "Registriereung" der aktuellen Software V3.0 RC.1 zusammenhängt ausdiskutiert werden? Ich bin langsam aber sicher mit den Forenregeln überfordert ... :confusion-scratchheadyellow:

Gruß Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Halo Stephan,
773H hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 2:28 pmsoll jetzt HIER in diesem Beitrag nur Lobenswertes über die Registrierung mitgeteilt werden und eventuelle Fehler und Probleme in einem separat aufzumachenden NEUEN Themenstrang kund
Ja.

Um Lob geht es nicht. Das ist die Vorstellung eines neuen Leistungsmerkmales und wenn jemand eine Meinung dazu hat oder grundsätzliche Frage dann gehört das hierein.

Wenn jemand ein Problem hat, dass bitte IMMER einen SEPARATEN Thread.

773H hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 2:28 pmIch bin langsam aber sicher mit den Forenregeln überfordert ...
Das tut mir leid, ich dachte es wäre einfach:

1. Jedermann macht für jedes seiner Probleme einen eigenen Thread. Immer. Nicht irgendwo dranhängen (weil es ist meistens doch eine andere Ursache).

2. Handelt es sich um eine Insider Version, dann ist dieser Problem-Thread im Insider Forum zu öffnen, bei DEV im DEV-Forum

3. Gescheiter Threadtitel mit SW-Version, Angaben zum Server und angeschlossenen Geräten in der Signatur

4. Immer wohlwollend und freundlich, vollständig und übersichtlich strukturiert (wenn man will, dass das eigene Problem vom gegenüber verstanden wird)

Mehr als diese vier Regeln sind es nicht.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#16

Beitrag von 773H »

Irgendwie schon klar. Verwirrend wird es halt, wenn man von der einen Seite hinsichtlich der Frage- Problemstellung dann doch Antworten bekommt (hier @bondt) von der anderen Seite (hier @StefanW) halt nicht. Das muss forenseitig irgendwie noch vereinheitlicht werden. Daher auch die "Überforderung mit den Forenregeln".
Oder du @StefanW schreibst halt doch jedes mal, dass du HIER nicht auf die Fragestellung eingehst, da sie HIER nichts zu suchen hat. Das würde natürlich auch helfen.

Gruss Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#17

Beitrag von gbglace »

Bin gerade noch im Urlaub mit dem Rad, wenn wieder daheim bekommt der TWS auch wieder seine Updates.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#18

Beitrag von gbglace »

Update gezogen und Registrierung gemacht, hab ich doch glatt den Rechnungszettel wieder gefunden als ich das gute Stück bei Euch abgeholt hatte.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“