NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] [V3.5 RC4 / V 3.4.1] 7. April 2022: Jetzt HTTP-API, Edomi und Nachrichtenzentrum mit RC4 V3 - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Bewertung der Qualität DIESES Upgrades (änderbar) - Bitte Hinweise zur Bewertung lesen

Umfrage endete am Sa Mai 07, 2022 8:44 pm

Erfahrung: Alles Super, Installation hat super funktioniert, keine Probleme bisher
45
98%
Erfahrung: Installation hat gut funktioniert, nur kleine Probleme im Anschluss festgestellt (bitte in SEPARATEM Thread beschreiben)
1
2%
Erfahrung: Hatte größere Probleme mit dem Update selbst bzw. im Anschluss danach (bitte in SEPARATEM Thread beschreiben)
0
Keine Stimmen
Ich warte noch etwas ab und beziehe diese Release Candidate erst in ein paar Tagen
0
Keine Stimmen
Ich warte etwas länger ab und beziehe diese Release Candidate erst in einer Woche oder später (mir ist bekannt, dass es nächste Woche womöglich bereits die nächste Version gibt)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46


Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9750
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4867 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Bernd,

Bitte Forumsregeln sowie Regeln für Insider einhalten.

Kann ein Mod das abtrennen?

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1157
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#12

Beitrag von starwarsfan »

Hi
strippe186 hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 5:03 pm Nur hatte ich eine EDOMI zum spielen installiert.
Die sieht jetzt so aus, wie auf dem Bild. Löschen geht nicht. Neustart des TW ohne Änderung. In Portainer habe ich Kill, Restart, Remove ausprobiert - startet aber sofort wieder. Aufrufen kann ich den Container.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde: TW-Apps auf keinen Fall via Portainer anfassen! Die TW-Apps werden anders gehandhabt, wenn da Portainer dazwischen funkt, ist das dann nicht so prickelnd...

Zum eigentlichen Problem muss aber jemand von den Elabnetianern etwas sagen... ;)
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#13

Beitrag von Picha »

Update hat problemfrei funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

strippe186
Reactions:
Beiträge: 124
Registriert: Fr Aug 24, 2018 3:29 pm
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#14

Beitrag von strippe186 »

StefanW hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 5:19 pm Bitte Forumsregeln sowie Regeln für Insider einhalten.
Sorry, aber ich habe nur wie gefordert beschrieben. Hab ich wohl falsch verstanden.

Bild

Sorry, aber ich habe nur wie gefordert beschrieben. Hab ich wohl falsch verstanden.
Bernd
TW2600 #197

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#15

Beitrag von maggyver »

Hallo,

das Update von V3 RC3 zu V3 RC4 und das Update von V3 RC2 zu V3 RC4 ohne Probleme.

Dazu noch der Ladebildschirm ... keine "leere" Seite mehr.
Auf die Erweiterungen im Nachrichtenzentrum bin ich echt gespannt.

:handgestures-thumbupright:
Zuletzt geändert von maggyver am Sa Apr 09, 2022 10:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 505
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

#16

Beitrag von Mibr85 »

Von RC2 auf RC4 hat alles super geklappt
Zuletzt geändert von Mibr85 am Sa Apr 09, 2022 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#17

Beitrag von adimaster »

Update v3 RC3 auf RC4 soeben erfolgreich abgeschlossen!
Danke!
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#18

Beitrag von SchlaubySchlu »

Bei hat soweit auch alles wunderbar geklappt und der TWS läuft ohne Probleme.

Eine Frage noch, was war der Grund das ihr EDOMI aufgenommen habt?
Was soll ich jetzt machen, weiter CV oder auf EDOMI umsteigen ;-)

Schöne Ostern!

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1157
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#19

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Ralf
SchlaubySchlu hat geschrieben: Fr Apr 15, 2022 11:16 am Bei hat soweit auch alles wunderbar geklappt und der TWS läuft ohne Probleme.
Tip top, so soll's sein. :handgestures-thumbupright:

SchlaubySchlu hat geschrieben: Fr Apr 15, 2022 11:16 am Eine Frage noch, was war der Grund das ihr EDOMI aufgenommen habt?
Was soll ich jetzt machen, weiter CV oder auf EDOMI umsteigen ;-)
Je nachdem wen Du fragst, wird es da sehr unterschiedliche Antworten geben. Da ich damals mit der CV angefangen habe und dann auf Edomi umgestiegen bin, sollte meine persönliche Empfehlung klar sein. :lol:

Mittlerweile spielen da aber sehr viel mehr Faktoren hinein. Einer davon sind Logiken. An der Stelle ist die CV ja sowieso raus und die Frage bleibt bei TW-Logiken vs. Edomi-Logiken. Eine andere Frage ist die dann die Visu und hier wäre es dann CV vs. Edomi. Das ist dann wohl eine Frage der persönlichen Vorlieben und Möglichkeiten. Auch hier keine Wertung an dieser Stelle, falscher Thread. ;)

Frohe Ostern euch allen! :handgestures-thumbupright:
Zuletzt geändert von starwarsfan am Fr Apr 15, 2022 12:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 650
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#20

Beitrag von Eraser »

Update von RC3 auf RC4 hat ohne Probleme einwandfrei funktioniert.
Zuletzt geändert von Eraser am Di Apr 19, 2022 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“