UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V3 RC1.1] [V 3.2] 02. Feb. 2022: Jetzt HTTP-API mit RC 1.1 V3 - Alle Modellversionen

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Bewertung der Qualität DIESES Upgrades (änderbar) - Bitte Hinweise zur Bewertung lesen

Umfrage endete am Di Feb 22, 2022 7:26 pm

Erfahrung: Alles Super, keine Probleme bisher
50
93%
Erfahrung: Installation hat gut funktioniert, nur kleine Probleme im Anschluss festgestellt (bitte beschreiben)
0
Keine Stimmen
Erfahrung: Hatte größere Probleme mit dem Update selbst bzw. danach (bitte beschreiben)
0
Keine Stimmen
Ich warte noch etwas ab und beziehe diese Release Candidate erst in ein paar Tagen
3
6%
Ich warte etwas länger ab und beziehe diese Release Candidate erst in einer Woche oder später (mir ist bekannt, dass es nächste Woche womöglich bereits die nächste Version gibt)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54


Robosoc
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#11

Beitrag von Robosoc »

Beide Server haben Update von IP5 auf RC1.1 sauber und ohne Auffälligkeiten gemacht.
Klar nach Anleitung mit Neustarts und Datensicherungen...
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ide71
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#12

Beitrag von Ide71 »

Update von IP5.0 auf RC1.1 bei mir völlig problemlos.
Gruß
Markus
TWS 950 ID:467, VPN aktiv, Reboot nur nach Rücksprache

markusrohr
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#13

Beitrag von markusrohr »

Ich habe bei meinem Server ein Update von IP5 auf RC1.1 gemacht, genau nach Anleitung. Lief alles bis ich eine alte Logik angepasst und eine Logik neu erstellt habe. Ich habe zuerst bemerkt, dass die Logiken nicht mehr nach Namen sortiert wurden, bin darauf aus dem Logik Manager ausgestiegen und habe ihn wieder aufgerufen. Es kam eine rote Message Box mit einem "unerwarteten Fehler" und der Aufforderung die Seite neu zu laden. Dies habe ich versucht, ohne Erfolg. Es werden keine Logiken mehr angezeigt und die Fehlermeldung erscheint bei jedem Aufruf. Ich habe auch versucht den Browser Cache zu löschen. Es hat sich nichts geändert.
Wollt Ihr reinschauen oder soll ich den TWS neu starten?
Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

zitterfritz
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#14

Beitrag von zitterfritz »

Update von IP5.1 auf RC1.1 wie üblich ohne Probleme.


Viele Grüße
Heiko
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt

alexbeer
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#15

Beitrag von alexbeer »

Update verlief mit gewohnter Prozedur aus Backup -> Neustart -> Update problemlos.

Erkunde gerade die Optimierungen und neuen Features - sehr gelungen! Danke
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

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#16

Beitrag von StefanW »

Hallo Mrkus,
markusrohr hat geschrieben: Do Feb 03, 2022 10:15 pmIch habe bei meinem Server ein Update von IP5 auf RC1.1 gemacht, genau nach Anleitung.
Inkl. Der empfohlenen Reboots?

markusrohr hat geschrieben: Do Feb 03, 2022 10:15 pmLief alles bis ich eine alte Logik angepasst und eine Logik neu erstellt habe. Ich habe zuerst bemerkt, dass die Logiken nicht mehr nach Namen sortiert wurden, bin darauf aus dem Logik Manager ausgestiegen und habe ihn wieder aufgerufen. Es kam eine rote Message Box mit einem "unerwarteten Fehler" und der Aufforderung die Seite neu zu laden. Dies habe ich versucht, ohne Erfolg. Es werden keine Logiken mehr angezeigt und die Fehlermeldung erscheint bei jedem Aufruf. Ich habe auch versucht den Browser Cache zu löschen. Es hat sich nichts geändert.
Das klingt zunächst nach einem Cache-Problem des Browsers nach Update der Web-APP.

markusrohr hat geschrieben: Do Feb 03, 2022 10:15 pmWollt Ihr reinschauen oder soll ich den TWS neu starten?
Ich schlage vor:

1. Den Server neu starten
2. Auf der Anmeldeseite F12 - F5 - F12 (löst die meisten Cache-Probleme)
3. Anmelden und testen und bitte Rückmelden


lg

Stefan
Stefan Werner
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markusrohr
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#17

Beitrag von markusrohr »

Hallo Stefan,

besten Dank für den Hinweis, alles i.O. jetzt, war scheinbar der Browser Cache. Ich habe versucht diesen auf der Logik Seite mit F12-F5-F12 zu löschen, nicht auf der Anmeldeseite. Ja, ich bin dieses Mal aus unerfindlichen Gründen genau nach Drehbuch vorgegangen. Ich war sonst eher nachlässig weil die Updates immer so problemlos geklappt haben
Zuletzt geändert von gbglace am Fr Feb 04, 2022 4:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Robert_Mini
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#18

Beitrag von Robert_Mini »

Auch bei mir problemlos, diesmal mit Reboot.
(Edit: von IP5.1)
Ladezeit des LE hat sich nochmal reduziert, sehr gut! Auch die dauerhafte Sichtbarkeit von DokMode und Persistenz in den Logikzellen find ich gut (und wichtig) + wie diese beiden Dinge in der Liste der Logikzellen angezeigt werden.

Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Fr Feb 04, 2022 11:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

andy_m
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#19

Beitrag von andy_m »

Update von IP5.1 auf RC1.1 ohne Probleme.
Wiregate #187 *RIP*, TWS 2600er #175 + PBM 3x80 Lizenz
Wartungs-VPN auf Nachfrage offen, Reboot nach Rückfrage

pbm
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#20

Beitrag von pbm »

Update von 3.0 IP5 auf 3.0 RC 1.1 problemlos durchgelaufen
Schöne Grüße
Peer

TWS 2400 #466 // Wartungs-VPN: aktiv // Reboot: nach Rücksprache
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