Wichtige Forenregel: Bitte TWS-Infos in die Signatur / Footer (und nachprüfen)
Verfasst: Mi Nov 14, 2018 7:39 pm
Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers,
damit wir Euch optimal helfen können (und für Tester der Insider- oder der DEV-Version das auch "verpflichtend") benötigen wir folgende Informationen von Euch, die direkt im Footer stehen, weil wir nicht jedes mal nachfragen können.
Ich möchte Euch WIRKLICH bitten, die nachfolgenden Regeln zu erfüllen. Weil es spart uns Arbeit, unnötige Nachfragen und ermöglicht uns, Euch besser zu helfen. Bitte tut uns den Gefallen und beachtet dieses alles und nötigt uns nicht auf, erneut darauf hinzuweisen oder es zu erklären.
Wichtige Angaben in der Foren-Signatur ("Footer"):
1. Timberwolf Variante: Bitte GENAUE Angabe zum Modell inklusive dem Zubehör ("TWS 2400", bei angeschlossenem Zubehör auch "TWS950 + 3 TP-UART + PBM" oder "TWS 2600 + 3 PBM")
2. Timberwolf ID: Die Angabe zur laufenden Nummer des Servers laut Etikett: ("TS 2500 ID:87"). Das Etikett ist unten am Gehäuse angebracht bzw. bei Hutschienengeräten auf der rechten Seite. Bitte wirklich GENAU schauen und RICHTIG angeben.
3. Erlaubnis Support VPN: Bitte angeben, ob das Support-VPN aktiviert ist.
Bitte beachten: Die allermeisten Probleme lassen sich per Support-VPN beheben. Darum bitten wir Euch, wenn Ihr einen Supportfall bei uns öffnet, dass Ihr auch das Support-VPN aktivert habt, dieses GEPRÜFT habt und dies dann auch im Footer - oder gut sichtbar im Text der Supportanfrage. Diese Angabe bedeutet dann auch, dass wir damit die Erlaubnis haben, ohne weitere Rücksprache auf den Server zugreifen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Zeit haben, das jeweils im Zweifel nachzufragen oder irgendwie zu verhandeln. Wer sein Support-VPN nicht aktivieren möchte oder zum Zeitpunkt der Supportanfrage nicht aktiv hat, der muss seinen Server bei Problemen einsenden.
4. Erlaubnis Reboot: Bitte auch angeben, ob ein Reboot nötigenfalls erlaubt ist (das ist die Erlaubnis, dass wir ohne Rücksprache nötigenfalls auch booten dürfen). Wenn ihr das nicht wollt, dann eben "Reboot nach Rücksprache" angeben. Solch eine Abstimmung kann aber auch mal einen Tag kosten und kostet uns wertvolle Zeit.
5. KEINE Versionsangabe im Footer: Bitte NIE die jeweils installierte aktuelle SW-Version in den Footer schreiben, weil der Footer wird unter jedem (auch steinalten) Beitrag bei erneuter Anzeige eingeblendet. Damit steht ein aktueller Footer IMMER auch unter alten Beiträgen, und damit würde unter einem Beitrag, der womöglich zig Jahre alt ist, eine Angabe zu einer neuen SW-Version stehen und das verwirrt.
Daher: Die Versionsnummer IMMER im Titel des Threads (am besten am Anfang wie [V 1.5.1] schreiben.
Beispiel für eine Signatur: "TWS 960Q ID:786 + PBM ID:336, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wenn ich einen Tipp gebe darf: Wer sich das lieber einzeln und in jedem Fall immer wieder aus der Nase ziehen lassen will, möge bitte verstehen, dass dies sehr wertvolle Zeit kostet. Die Entwickler, die hier unbezahlbaren 3rd Level Support leisten, haben jedoch keine Zeit für lange Diskussionen und Rückfragen. Wer also direkt und "vom Chefarzt" bedient werden möchte, macht es am besten dem Chefarzt leicht. Ansonsten muss sich womöglich der 1st Level Support erstmal den Zugang erarbeiten und das dauert dann ein wenig. D.h. dann zieht sich das wie Ofenkäse.
Und aus konkretem Anlass: Bitte darauf achten, dass die Angaben auch RICHTIG sind. So eine falsche ID macht viel Verwirrung, das kann auf unserer Seite schnell Arbeitszeit für 100.- EUR kosten....
Stefan
damit wir Euch optimal helfen können (und für Tester der Insider- oder der DEV-Version das auch "verpflichtend") benötigen wir folgende Informationen von Euch, die direkt im Footer stehen, weil wir nicht jedes mal nachfragen können.
Ich möchte Euch WIRKLICH bitten, die nachfolgenden Regeln zu erfüllen. Weil es spart uns Arbeit, unnötige Nachfragen und ermöglicht uns, Euch besser zu helfen. Bitte tut uns den Gefallen und beachtet dieses alles und nötigt uns nicht auf, erneut darauf hinzuweisen oder es zu erklären.
Wichtige Angaben in der Foren-Signatur ("Footer"):
1. Timberwolf Variante: Bitte GENAUE Angabe zum Modell inklusive dem Zubehör ("TWS 2400", bei angeschlossenem Zubehör auch "TWS950 + 3 TP-UART + PBM" oder "TWS 2600 + 3 PBM")
2. Timberwolf ID: Die Angabe zur laufenden Nummer des Servers laut Etikett: ("TS 2500 ID:87"). Das Etikett ist unten am Gehäuse angebracht bzw. bei Hutschienengeräten auf der rechten Seite. Bitte wirklich GENAU schauen und RICHTIG angeben.
3. Erlaubnis Support VPN: Bitte angeben, ob das Support-VPN aktiviert ist.
Bitte beachten: Die allermeisten Probleme lassen sich per Support-VPN beheben. Darum bitten wir Euch, wenn Ihr einen Supportfall bei uns öffnet, dass Ihr auch das Support-VPN aktivert habt, dieses GEPRÜFT habt und dies dann auch im Footer - oder gut sichtbar im Text der Supportanfrage. Diese Angabe bedeutet dann auch, dass wir damit die Erlaubnis haben, ohne weitere Rücksprache auf den Server zugreifen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Zeit haben, das jeweils im Zweifel nachzufragen oder irgendwie zu verhandeln. Wer sein Support-VPN nicht aktivieren möchte oder zum Zeitpunkt der Supportanfrage nicht aktiv hat, der muss seinen Server bei Problemen einsenden.
4. Erlaubnis Reboot: Bitte auch angeben, ob ein Reboot nötigenfalls erlaubt ist (das ist die Erlaubnis, dass wir ohne Rücksprache nötigenfalls auch booten dürfen). Wenn ihr das nicht wollt, dann eben "Reboot nach Rücksprache" angeben. Solch eine Abstimmung kann aber auch mal einen Tag kosten und kostet uns wertvolle Zeit.
5. KEINE Versionsangabe im Footer: Bitte NIE die jeweils installierte aktuelle SW-Version in den Footer schreiben, weil der Footer wird unter jedem (auch steinalten) Beitrag bei erneuter Anzeige eingeblendet. Damit steht ein aktueller Footer IMMER auch unter alten Beiträgen, und damit würde unter einem Beitrag, der womöglich zig Jahre alt ist, eine Angabe zu einer neuen SW-Version stehen und das verwirrt.
Daher: Die Versionsnummer IMMER im Titel des Threads (am besten am Anfang wie [V 1.5.1] schreiben.
Beispiel für eine Signatur: "TWS 960Q ID:786 + PBM ID:336, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wenn ich einen Tipp gebe darf: Wer sich das lieber einzeln und in jedem Fall immer wieder aus der Nase ziehen lassen will, möge bitte verstehen, dass dies sehr wertvolle Zeit kostet. Die Entwickler, die hier unbezahlbaren 3rd Level Support leisten, haben jedoch keine Zeit für lange Diskussionen und Rückfragen. Wer also direkt und "vom Chefarzt" bedient werden möchte, macht es am besten dem Chefarzt leicht. Ansonsten muss sich womöglich der 1st Level Support erstmal den Zugang erarbeiten und das dauert dann ein wenig. D.h. dann zieht sich das wie Ofenkäse.
Und aus konkretem Anlass: Bitte darauf achten, dass die Angaben auch RICHTIG sind. So eine falsche ID macht viel Verwirrung, das kann auf unserer Seite schnell Arbeitszeit für 100.- EUR kosten....
Stefan