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Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ
NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074
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[Hinweis] Wichtige Forenregel: Bitte TWS-Infos in die Signatur / Footer (und nachprüfen)
Forumsregeln
- Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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Wichtige Forenregel: Bitte TWS-Infos in die Signatur / Footer (und nachprüfen)
Verehrte Nutzer des Timberwolf Servers,
damit wir Euch optimal helfen können (und für Tester der Insider- oder der DEV-Version das auch "verpflichtend") benötigen wir folgende Informationen von Euch, die direkt im Footer stehen, weil wir nicht jedes mal nachfragen können.
Ich möchte Euch WIRKLICH bitten, die nachfolgenden Regeln zu erfüllen. Weil es spart uns Arbeit, unnötige Nachfragen und ermöglicht uns, Euch besser zu helfen. Bitte tut uns den Gefallen und beachtet dieses alles und nötigt uns nicht auf, erneut darauf hinzuweisen oder es zu erklären.
Wichtige Angaben in der Foren-Signatur ("Footer"):
1. Timberwolf Variante: Bitte GENAUE Angabe zum Modell inklusive dem Zubehör ("TWS 2400", bei angeschlossenem Zubehör auch "TWS950 + 3 TP-UART + PBM" oder "TWS 2600 + 3 PBM")
2. Timberwolf ID: Die Angabe zur laufenden Nummer des Servers laut Etikett: ("TS 2500 ID:87"). Das Etikett ist unten am Gehäuse angebracht bzw. bei Hutschienengeräten auf der rechten Seite. Bitte wirklich GENAU schauen und RICHTIG angeben.
3. Erlaubnis Support VPN: Bitte angeben, ob das Support-VPN aktiviert ist.
Bitte beachten: Die allermeisten Probleme lassen sich per Support-VPN beheben. Darum bitten wir Euch, wenn Ihr einen Supportfall bei uns öffnet, dass Ihr auch das Support-VPN aktivert habt, dieses GEPRÜFT habt und dies dann auch im Footer - oder gut sichtbar im Text der Supportanfrage. Diese Angabe bedeutet dann auch, dass wir damit die Erlaubnis haben, ohne weitere Rücksprache auf den Server zugreifen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Zeit haben, das jeweils im Zweifel nachzufragen oder irgendwie zu verhandeln. Wer sein Support-VPN nicht aktivieren möchte oder zum Zeitpunkt der Supportanfrage nicht aktiv hat, der muss seinen Server bei Problemen einsenden.
4. Erlaubnis Reboot: Bitte auch angeben, ob ein Reboot nötigenfalls erlaubt ist (das ist die Erlaubnis, dass wir ohne Rücksprache nötigenfalls auch booten dürfen). Wenn ihr das nicht wollt, dann eben "Reboot nach Rücksprache" angeben. Solch eine Abstimmung kann aber auch mal einen Tag kosten und kostet uns wertvolle Zeit.
5. KEINE Versionsangabe im Footer: Bitte NIE die jeweils installierte aktuelle SW-Version in den Footer schreiben, weil der Footer wird unter jedem (auch steinalten) Beitrag bei erneuter Anzeige eingeblendet. Damit steht ein aktueller Footer IMMER auch unter alten Beiträgen, und damit würde unter einem Beitrag, der womöglich zig Jahre alt ist, eine Angabe zu einer neuen SW-Version stehen und das verwirrt.
Daher: Die Versionsnummer IMMER im Titel des Threads (am besten am Anfang wie [V 1.5.1] schreiben.
Beispiel für eine Signatur: "TWS 960Q ID:786 + PBM ID:336, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wenn ich einen Tipp gebe darf: Wer sich das lieber einzeln und in jedem Fall immer wieder aus der Nase ziehen lassen will, möge bitte verstehen, dass dies sehr wertvolle Zeit kostet. Die Entwickler, die hier unbezahlbaren 3rd Level Support leisten, haben jedoch keine Zeit für lange Diskussionen und Rückfragen. Wer also direkt und "vom Chefarzt" bedient werden möchte, macht es am besten dem Chefarzt leicht. Ansonsten muss sich womöglich der 1st Level Support erstmal den Zugang erarbeiten und das dauert dann ein wenig. D.h. dann zieht sich das wie Ofenkäse.
Und aus konkretem Anlass: Bitte darauf achten, dass die Angaben auch RICHTIG sind. So eine falsche ID macht viel Verwirrung, das kann auf unserer Seite schnell Arbeitszeit für 100.- EUR kosten....
Stefan
damit wir Euch optimal helfen können (und für Tester der Insider- oder der DEV-Version das auch "verpflichtend") benötigen wir folgende Informationen von Euch, die direkt im Footer stehen, weil wir nicht jedes mal nachfragen können.
Ich möchte Euch WIRKLICH bitten, die nachfolgenden Regeln zu erfüllen. Weil es spart uns Arbeit, unnötige Nachfragen und ermöglicht uns, Euch besser zu helfen. Bitte tut uns den Gefallen und beachtet dieses alles und nötigt uns nicht auf, erneut darauf hinzuweisen oder es zu erklären.
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1. Timberwolf Variante: Bitte GENAUE Angabe zum Modell inklusive dem Zubehör ("TWS 2400", bei angeschlossenem Zubehör auch "TWS950 + 3 TP-UART + PBM" oder "TWS 2600 + 3 PBM")
2. Timberwolf ID: Die Angabe zur laufenden Nummer des Servers laut Etikett: ("TS 2500 ID:87"). Das Etikett ist unten am Gehäuse angebracht bzw. bei Hutschienengeräten auf der rechten Seite. Bitte wirklich GENAU schauen und RICHTIG angeben.
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Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Zeit haben, das jeweils im Zweifel nachzufragen oder irgendwie zu verhandeln. Wer sein Support-VPN nicht aktivieren möchte oder zum Zeitpunkt der Supportanfrage nicht aktiv hat, der muss seinen Server bei Problemen einsenden.
4. Erlaubnis Reboot: Bitte auch angeben, ob ein Reboot nötigenfalls erlaubt ist (das ist die Erlaubnis, dass wir ohne Rücksprache nötigenfalls auch booten dürfen). Wenn ihr das nicht wollt, dann eben "Reboot nach Rücksprache" angeben. Solch eine Abstimmung kann aber auch mal einen Tag kosten und kostet uns wertvolle Zeit.
5. KEINE Versionsangabe im Footer: Bitte NIE die jeweils installierte aktuelle SW-Version in den Footer schreiben, weil der Footer wird unter jedem (auch steinalten) Beitrag bei erneuter Anzeige eingeblendet. Damit steht ein aktueller Footer IMMER auch unter alten Beiträgen, und damit würde unter einem Beitrag, der womöglich zig Jahre alt ist, eine Angabe zu einer neuen SW-Version stehen und das verwirrt.
Daher: Die Versionsnummer IMMER im Titel des Threads (am besten am Anfang wie [V 1.5.1] schreiben.
Beispiel für eine Signatur: "TWS 960Q ID:786 + PBM ID:336, VPN offen, Reboot erlaubt"
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Und aus konkretem Anlass: Bitte darauf achten, dass die Angaben auch RICHTIG sind. So eine falsche ID macht viel Verwirrung, das kann auf unserer Seite schnell Arbeitszeit für 100.- EUR kosten....
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Sep 12, 2021 5:21 pm, insgesamt 24-mal geändert.
Stefan Werner
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Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
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Nur zur Sicherheit: darf das Passwort vom Admin geändert werden oder soll es vorerst auf dem Auslieferzustand bleiben?
Robert
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Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
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Stefan hatte mal geschrieben nicht ändern damit die Mitarbeiter auch drauf können....Ergo die Auslieferungspasswörter sind hinterlegt.
Gruß Chris
Wiregate / Timberwolf136 (2500) / VPN aktiv / Reboot OK
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Ja, guter Einwand!Robert_Mini hat geschrieben: ↑Do Nov 15, 2018 7:27 amNur zur Sicherheit: darf das Passwort vom Admin geändert werden oder soll es vorerst auf dem Auslieferzustand bleiben?
==> Bitte auch das Passwort so lassen wie es wahr, weil sonst kommen wir nicht auf die Oberfläche. Wir müssen erst noch einen (vom Kunden abschaltbaren) Zugang für das Support-Personal einbauen.
Werde das oben noch ergänzen, danke für den Hinweis.
lg
Stefan
Stefan Werner
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Für diejenigen, die sich das zufällig generierte Passwort nicht merken wollen.
legt euch einfach einen eigenen Admin User an (haben vermutlich eh die meisten gemacht, aber sicher ist sicher).
lg Julian
legt euch einfach einen eigenen Admin User an (haben vermutlich eh die meisten gemacht, aber sicher ist sicher).
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Zuletzt geändert von Judas_z am Do Nov 15, 2018 9:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Julian
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timberwolf90, VPN offen, Reboot jederzeit
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Ich möchte nochmal alle neuen Foristen darauf hinweisen, dass wir Eure Mithilfe brauchen, damit wir Euch bestmöglich unterstützen können:
==> Bitte diese Regeln für den Footer beachten und auch bitte so umsetzen, das hilft uns unglaublich.
==> Bitte, wenn Ihr einen Thread aufmacht, dann IMMER die Softwareversion dazu schreiben in den Titel!
Merci
Stefan
==> Bitte diese Regeln für den Footer beachten und auch bitte so umsetzen, das hilft uns unglaublich.
==> Bitte, wenn Ihr einen Thread aufmacht, dann IMMER die Softwareversion dazu schreiben in den Titel!
Merci
Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Mär 01, 2019 7:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Stefan,
aus gegebenem Anlass würde mich interessieren welche Software-Version die richtige ist bei Anfragen?
Dann würde ich die meiner Frage hinzufügen...
Gruß Ralf
aus gegebenem Anlass würde mich interessieren welche Software-Version die richtige ist bei Anfragen?
Dann würde ich die meiner Frage hinzufügen...
Gruß Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
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Hallo Ralf,
es geht nicht um die Version einzelner Module, sondern um die Version die dir unten auf jeder Seite des Wolfs gezeigt wird:
Konkret bei mir aktuell:
Beste Grüße
Jens
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Konkret bei mir aktuell:
Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
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Ok!
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729