Seite 8 von 13

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Mi Nov 24, 2021 12:52 pm
von maggyver
Hallo zusammen,

der Nachricht meiner Freundin zu urteilen. Sitzt "mein" Wolf ihr genau gegenüber. Ich soll also alles liegen und stehen lassen und "meinen" Wolf wieder flott abrichten ... Frau hat auch die Vorzüge eines Hauswolfes entdeckt.

Großes Lob an das Timberwolfteam für die unkomplizierte Abwicklung.

:handgestures-thumbupright:

Grüße

René

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Mi Nov 24, 2021 1:36 pm
von StefanW
Hi Foristen,

mit einer nächsten Version wird auch die Anzeige der Systemausstattung verbessert, dann kann man nachsehen was man hat (und muss nicht mehr in den Keller um nach dem Etikett zu suchen. Neu ist auch, dass man hier sehen kann, dass die CPU zwischendurch heruntertaktet um kühler zu bleiben. (gibt es erst mal nur für die APU, weil dessen Kernel diese Info herausgibt)


Bild


lg

Stefan

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Mi Nov 24, 2021 7:43 pm
von blaubaerli
Hallo zusammen,

der Wolf ist nun wieder im Einsatz. Recovery aus dem Backup hat reibungslos funktioniert. Alle manuell hinzugefügten Container sind von meiner Dokumentation und eigenen Sicherungen erfolgreich wiederhergestellt. Schnittstellen alle OK.

Was will man mehr. Auch bei meiner Frau bin ich durch die Aktion nicht in Ungnade gefallen..... :dance: :whistle:

DANKE an das ElabNET-Team.

Beste Grüße
Jens

PS: Bitte schaltet meinen Wolf noch wieder für den Bezug der DEV-Versionen frei.

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Do Nov 25, 2021 5:55 pm
von gbglace
So er ist wieder daheim und bekommt jetzt erstmal den aktuellen Softwarestand.

Bitte den guten #225 dann Morgen auch wieder für den DEV-Channel freischalten.

Update von 2.0 Rising Power auf 3.0 IP4 ohne Probleme aber echt ne lange Liste updates. Das gibt für die Hauptversions-User ein echt ordentliches Paket.

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Fr Nov 26, 2021 7:12 am
von 773H
Ticket für die beiden ist raus und das Geld unterwegs.

Gruß
Stephan

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Fr Nov 26, 2021 10:23 am
von Dragonos2000
Wolf ist gut angekommen und nachdem er sich aklimatisiert hat, bekommt er nun was zu tun :) Danke für die schnelle Abwicklung :handgestures-thumbupright:
Schaltet Ihr ihn bitte wieder für den dev-channel frei?

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Fr Nov 26, 2021 3:38 pm
von jockele
bei mir auch alle bestens, heute Abend noch die Container aufspielen und alles ist beim alten

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Fr Nov 26, 2021 8:05 pm
von SchlaubySchlu
Hallo Stefan,

wäre es auch möglich das Fresh-up jetzt zu buchen aber den Server erst im Januar einzuschicken?
Weil jetzt bräuchte ich den für die automatische Beleuchtung zu Weihnachten, damit die Frau wieder einmal merkt wie wichtig mein Hobby ist... ;-)

Gruß
Ralf

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Sa Nov 27, 2021 11:22 am
von starwarsfan
Hallo miteinander,

mein TW tut nun auch wieder wie gewünscht seine Arbeit am gewohnten Platz.

Ausgepackt, eingebaut, angeschlossen, aktualisiert, Reboot, Backup eingespielt, Reboot, neues Backup angelegt, läuft. :handgestures-thumbupright:

Grosses Kino, so muss das sein. :bow-yellow:

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Sa Nov 27, 2021 4:33 pm
von StefanW
Hallo Ralf,
SchlaubySchlu hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 8:05 pmwäre es auch möglich das Fresh-up jetzt zu buchen aber den Server erst im Januar einzuschicken?
Ja, wir haben verstanden, dass „jetzt“ für manche eine dumme Zeit für die Umstellung ist.

Wir haben daher die Kennzeichnung „nur im November“ mittlerweile entfernt und richten uns darauf ein, das auch später durchführen zu können. Ob wir dann zum jeweiligen Wunschtermin können, kann ich nicht versprechen, weil wir haben den Rollout anderer Dinge in Planung, aber das wird dann eben eingephased.

Da bestimmte Teile nur beschränkt verfügbar sind, empfehle ich zeitnah zu buchen, im Ticket dann vermerken „erst ab Januar“

Lg

Stefan