Seite 11 von 13

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Mi Dez 29, 2021 12:46 pm
von tofele
Hallo allerseits

Ich bin ein Nachzügler und wäre allenfalls an einem 950Q Freshup im Q1/2022 interessiert, sofern dann noch möglich. Ich bin allerdings in der Schweiz zu Hause und frage mich deshalb, wie das mit dem schnellen und termingerechten Zusenden und Rückenden mit den Zollpapieren und der Vermeidung von MwSt beim Einsenden (bzw. nur auf das Upgrade bei Rücksendung) kosteneffizient gehen soll. Habe ihr damit schon Erfahrungen mit anderen Schweizer (oder nicht-EU) Kunden?

Danke
Tom

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Di Jan 18, 2022 4:09 pm
von StefanW
Verehrte Kunden,

hier eine aktuelle Info

Die Probleme mit der Lieferkette sind nun gelöst, dafür gibt es ein neues:


Wir haben die noch ausstehenden FreshUPs für eine weitere Woche suspendiert, weil wir auf ein (zuvor nicht aufgetretenes) Problem beim Rücksichern mit der Influx-DB gestoßen sind und das erst lösen wollen.

Dazu haben wir eine neue Version im Einsatz bei den Dev-Testern und unseren eigenen Testservern. Wir wollen das erstmal wenigstens zwei Wochen im Feld und bei uns am laufen haben, bevor wir diese ausrollen.

Erst wenn diese Version dann ausgerollt wurde, wollen wir mit den FreshUPs fortfahren und bitten um Geduld


lg

Stefan

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Di Jan 18, 2022 7:02 pm
von richy
Hallo StephanW,

habe gerade meine Temperaturverläufe vom 01.01.21 bis heute betrachtet und festgestellt daß da einge Lücken auftreten die eigentlich mit Werten befüllt sein sollten. Siehe ScreenshotBild
Ist erst jetzt aufgefallen da ich in Grafana immer eine 2-Tage Anzeige habe.

Kann das mit der "Influxproblematik" zusammen hängen?

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Di Jan 18, 2022 7:19 pm
von StefanW
Hi Richy,
richy hat geschrieben: Di Jan 18, 2022 7:02 pmKann das mit der "Influxproblematik" zusammen hängen?
Jep, gibt es auch einen umfangreichen Thread im Insider Forum dazu

lg

Stefan

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Mi Feb 02, 2022 7:41 pm
von StefanW
Hallo zusammen,

mit der Bereitstellung des Release Candidates können wir dann auch wieder mit den FreshUPs der Server weiter verfahren (zumindest bei denjenigen, die vor dem Einsenden auch diese neue Version installieren und damit auch das Backup erstellen)

==> Die eMails mit den Einladungen gehen ab morgen / übermorgen wieder raus



Hinweis: Leider hat es nun auch Mitarbeiter bei uns mit Corona erwischt, bislang sind wir darum herum gekommen, darum wäre es möglich, dass das ein oder andere mit gebremsten Schaum läuft. Bitte verzichtet auf Rückfragen "wann bin ich dran" weil das kostet uns nur noch mehr Arbeit...

Danke für das Verständnis

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: So Feb 20, 2022 9:29 pm
von MSF
Guten Abend zusammen,

ich möchte mich auch hier nochmals für das erfolgreiche FreshUp bedanken!

Der Ablauf hat einwandfrei funktioniert. Die einzige Sorge, die ich hatte war, dass mein TWS nicht im Zeitrahmen ankommt, hat dann aber doch noch auf den Tag genau geklappt. Einlieferzeit war Montag bis Mittwoch und ich hatte ihn am Samstag losgeschickt. Mittwoch war er dann da und am Freitag der gleichen Woche hatte ich ihn schon zurück.

Danach alles beachtet wie beschrieben und alles lief und läuft ohne Probleme!

Danke! :clap:

VG Martin

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Mi Feb 23, 2022 8:03 pm
von Advenoni
Abend zusammen,

Server kam heute vom FreshUp zurück.
Kann aber leider die Datensicherung nicht einspielen, da diese mit einer DEV-Version gemacht wurde.
Kann ich bitte wieder dort aufgenommen werden um meine Datensicherung zurückzuspielen?
Danke!

Gruß,
Martin

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Do Feb 24, 2022 12:07 pm
von ms20de
Advenoni hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 8:03 pm Server kam heute vom FreshUp zurück.
Kann aber leider die Datensicherung nicht einspielen, da diese mit einer DEV-Version gemacht wurde.
Kann ich bitte wieder dort aufgenommen werden um meine Datensicherung zurückzuspielen?
Ist erledigt, du solltest den Timberwolf Server jetzt updaten können.

Viele Grüße,
Matthias

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Do Feb 24, 2022 8:09 pm
von SchlaubySchlu
Hallo ElabNet,

mein 2600er kam gestern wieder an und ich wollte heute nun das Backup einspielen aber, aber es scheint das ich das selbe Problem haben wie Advenoni.
Könntet ihr das bei mir auch beheben, damit ich mein Backup wieder einspielen kann.

Vielen Dank!

Gruß
Ralf

Edit, ich glaube ich konnte es fixen...

Re: FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Verfasst: Do Feb 24, 2022 9:01 pm
von ms20de
SchlaubySchlu hat geschrieben: Do Feb 24, 2022 8:09 pm mein 2600er kam gestern wieder an und ich wollte heute nun das Backup einspielen aber, aber es scheint das ich das selbe Problem haben wie Advenoni.
Könntet ihr das bei mir auch beheben, damit ich mein Backup wieder einspielen kann.
Wenn wir was anschauen sollen, dann bitte Support VPN wieder einschalten. Die Timberwolf Server kommen mit VPN deaktiviert aus der Produktion.

Viele Grüße,
Matthias