UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

tofele
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 17, 2018 5:17 am
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#101

Beitrag von tofele »

Hallo allerseits

Ich bin ein Nachzügler und wäre allenfalls an einem 950Q Freshup im Q1/2022 interessiert, sofern dann noch möglich. Ich bin allerdings in der Schweiz zu Hause und frage mich deshalb, wie das mit dem schnellen und termingerechten Zusenden und Rückenden mit den Zollpapieren und der Vermeidung von MwSt beim Einsenden (bzw. nur auf das Upgrade bei Rücksendung) kosteneffizient gehen soll. Habe ihr damit schon Erfahrungen mit anderen Schweizer (oder nicht-EU) Kunden?

Danke
Tom
Zuletzt geändert von tofele am Mi Dez 29, 2021 12:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950Q [3.0 IP5.1], timberwolf270, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#102

Beitrag von StefanW »

Verehrte Kunden,

hier eine aktuelle Info

Die Probleme mit der Lieferkette sind nun gelöst, dafür gibt es ein neues:


Wir haben die noch ausstehenden FreshUPs für eine weitere Woche suspendiert, weil wir auf ein (zuvor nicht aufgetretenes) Problem beim Rücksichern mit der Influx-DB gestoßen sind und das erst lösen wollen.

Dazu haben wir eine neue Version im Einsatz bei den Dev-Testern und unseren eigenen Testservern. Wir wollen das erstmal wenigstens zwei Wochen im Feld und bei uns am laufen haben, bevor wir diese ausrollen.

Erst wenn diese Version dann ausgerollt wurde, wollen wir mit den FreshUPs fortfahren und bitten um Geduld


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Jan 23, 2022 11:22 am, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

richy
Reactions:
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 16, 2020 9:38 pm
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#103

Beitrag von richy »

Hallo StephanW,

habe gerade meine Temperaturverläufe vom 01.01.21 bis heute betrachtet und festgestellt daß da einge Lücken auftreten die eigentlich mit Werten befüllt sein sollten. Siehe ScreenshotBild
Ist erst jetzt aufgefallen da ich in Grafana immer eine 2-Tage Anzeige habe.

Kann das mit der "Influxproblematik" zusammen hängen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 350Q ID:480, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#104

Beitrag von StefanW »

Hi Richy,
richy hat geschrieben: Di Jan 18, 2022 7:02 pmKann das mit der "Influxproblematik" zusammen hängen?
Jep, gibt es auch einen umfangreichen Thread im Insider Forum dazu

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#105

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

mit der Bereitstellung des Release Candidates können wir dann auch wieder mit den FreshUPs der Server weiter verfahren (zumindest bei denjenigen, die vor dem Einsenden auch diese neue Version installieren und damit auch das Backup erstellen)

==> Die eMails mit den Einladungen gehen ab morgen / übermorgen wieder raus



Hinweis: Leider hat es nun auch Mitarbeiter bei uns mit Corona erwischt, bislang sind wir darum herum gekommen, darum wäre es möglich, dass das ein oder andere mit gebremsten Schaum läuft. Bitte verzichtet auf Rückfragen "wann bin ich dran" weil das kostet uns nur noch mehr Arbeit...

Danke für das Verständnis
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 02, 2022 7:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

MSF
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 18, 2019 9:43 pm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#106

Beitrag von MSF »

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich auch hier nochmals für das erfolgreiche FreshUp bedanken!

Der Ablauf hat einwandfrei funktioniert. Die einzige Sorge, die ich hatte war, dass mein TWS nicht im Zeitrahmen ankommt, hat dann aber doch noch auf den Tag genau geklappt. Einlieferzeit war Montag bis Mittwoch und ich hatte ihn am Samstag losgeschickt. Mittwoch war er dann da und am Freitag der gleichen Woche hatte ich ihn schon zurück.

Danach alles beachtet wie beschrieben und alles lief und läuft ohne Probleme!

Danke! :clap:

VG Martin
950Q 234, VPN offen, Reboot erlaubt

Advenoni
Reactions:
Beiträge: 292
Registriert: So Aug 12, 2018 11:55 am
Wohnort: Krumbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#107

Beitrag von Advenoni »

Abend zusammen,

Server kam heute vom FreshUp zurück.
Kann aber leider die Datensicherung nicht einspielen, da diese mit einer DEV-Version gemacht wurde.
Kann ich bitte wieder dort aufgenommen werden um meine Datensicherung zurückzuspielen?
Danke!

Gruß,
Martin
wiregate ID:1619 / timberwolf 2400 ID:108 / 950 ID:240 ID:464, VPN offen, Reboot bitte nach Rücksprache

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 972
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#108

Beitrag von ms20de »

Advenoni hat geschrieben: Mi Feb 23, 2022 8:03 pm Server kam heute vom FreshUp zurück.
Kann aber leider die Datensicherung nicht einspielen, da diese mit einer DEV-Version gemacht wurde.
Kann ich bitte wieder dort aufgenommen werden um meine Datensicherung zurückzuspielen?
Ist erledigt, du solltest den Timberwolf Server jetzt updaten können.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#109

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo ElabNet,

mein 2600er kam gestern wieder an und ich wollte heute nun das Backup einspielen aber, aber es scheint das ich das selbe Problem haben wie Advenoni.
Könntet ihr das bei mir auch beheben, damit ich mein Backup wieder einspielen kann.

Vielen Dank!

Gruß
Ralf

Edit, ich glaube ich konnte es fixen...
Zuletzt geändert von SchlaubySchlu am Do Feb 24, 2022 8:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 972
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#110

Beitrag von ms20de »

SchlaubySchlu hat geschrieben: Do Feb 24, 2022 8:09 pm mein 2600er kam gestern wieder an und ich wollte heute nun das Backup einspielen aber, aber es scheint das ich das selbe Problem haben wie Advenoni.
Könntet ihr das bei mir auch beheben, damit ich mein Backup wieder einspielen kann.
Wenn wir was anschauen sollen, dann bitte Support VPN wieder einschalten. Die Timberwolf Server kommen mit VPN deaktiviert aus der Produktion.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“