NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von StefanW »

Hi Micha,
Klugscheizzer hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 9:04 amWo kann man den Freshup bestellen?
Bei uns im Shop unter shop.elabnet.de und dann unter Timberwolf Server.

Die direkten Links zu den Artikeln befinden sich auch im Eingangsbeitrag dieses Threads und ich habe die Darstellung eben nochmal ein wenig überarbeitet, weil ich hatte die Links wohl nicht so richtig gut markiert.

Bitte lasse Dich nicht von unschönen Kommentaren hier davon abhalten, Fragen zu stellen. Weil auch wenn manche diese überflüssig finden, sind diese Rückfragen für mich sehr wichtig, weil ich daraus ersehen kann, ob ich etwas schlecht beschrieben habe und wo wir uns verbessern können.

Womöglich war in meinem Eingangsbeitrag zu viel hervorgehoben und damit konnte man die Infos zur Bestellung übersehen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von StefanW »

Yves und Sven,

bitte bitte nicht in diesem Forum, das sind auch unsere Kunden und ich möchte, das jeder jede Frage stellen kann.

Dieses Forum dient der unterstützenden und dabei stets wohlwollenden Hilfe.

Jeder kommt mal in die Situation, dass er einen schlechten Tag hat, ist womöglich gerade unaufmerksam, hatte zuvor eine schlechte Nachricht zu verarbeiten, ist gerade krank, erschöpft (Long Covid) oder hat einfach einen blonden Moment.

Bitte liebevoll und wohlwollend drauf hinweisen, auch wenn es noch so in den Fingern juckt (muss ich mir auch selbst auf die Finger hauen, weil ab und an rutscht einem emotional was raus...)

Danke sehr

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Nov 16, 2021 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Klugscheizzer
Reactions:
Beiträge: 32
Registriert: Do Mär 28, 2019 8:50 am
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#23

Beitrag von Klugscheizzer »

Schau mal im ersten Beitrag dieser Diskussion, auf die Du gantwortet hast. Da ist dick und fett ein Kapitel Bestellen
hätte gereicht.
Alle Infos: viewtopic.php?f=8&t=3072
sollte aber auch auf #1 verweisen, dann wäre das nicht passiert.

im übrigen bin ich socialmedia gehärtet und ziemlich schmerzfrei.

Das Freshup habe ich gerade bestellt.

Gruß Micha
Timberwolf 950Q TWS #372 / VPN offen / Reboot OK

zitterfritz
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#24

Beitrag von zitterfritz »

Hallo Stefan,

erstmal Danke für die super Aktion. Ich würde super gerne meinen TWS960Q mit Eurer FreshUp Aktion aufrüsten lassen.
Leider bin ich aber ab Samstag 20.11. für 14 Tage verreist und der Zeitraum fällt ja genau in Eure Aktion mit dem Einsenden usw.

Siehst Du eine Möglichkeit, dass ich den Server z.B. schon diesen Freitag an Euch senden könnte, Rücksendung dann so, wie Euch es passt.
Ansonsten könnte ich den TWS erst ab dem 06.12. einsenden und das ist ja wahrscheinlich viel zu spät?
Oder hast Du eine Idee, wie wir das lösen könnten??

Es wäre echt schade, wenn ich aufgrund meiner Abwesenheit deshalb nicht an der Aktion teilnehmen könnte.

Danke und viele Grüße

Heiko
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt

0lek
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#25

Beitrag von 0lek »

@StefanW Ich habe genau das gleiche Problem wie @zitterfritz. Habe an den Support dazu geschrieben, aber noch keine Antwort. Bin vom 20-27.11 nicht zu Hause. Kann also entweder diese Woche oder dann am 29.11 den Server schicken.

Danke und Gruesse,
Aleksander
TWS 3500XL ID:1412, VPN offen, Reboot erlaubt

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2184
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#26

Beitrag von Dragonos2000 »

@StefanW: Ich hab' noch das Thema des Lüfters mit Lagerschaden. Liese sich das lean mit einbeziehen, wenn ich das ins Ticket für das Upgrade aufnehme. Oder lieber separat abhandeln?
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von StefanW »

Dragonos2000 hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 12:54 pm@StefanW: Ich hab' noch das Thema des Lüfters mit Lagerschaden. Liese sich das lean mit einbeziehen, wenn ich das ins Ticket für das Upgrade aufnehme. Oder lieber separat abhandeln?
Schreib es mal rein, wir versuchen das "zu sehen".

Wenn nicht, dann schicken wir den Lüfter einfach hinterher, das ist so gemacht, dass es selbst vom Kunden ausgetauscht werden kann

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von StefanW »

Hallo Heiko,
zitterfritz hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 10:58 amerstmal Danke für die super Aktion. Ich würde super gerne meinen TWS960Q mit Eurer FreshUp Aktion aufrüsten lassen. Leider bin ich aber ab Samstag 20.11. für 14 Tage verreist und der Zeitraum fällt ja genau in Eure Aktion mit dem Einsenden usw.
Verstehe.

zitterfritz hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 10:58 amSiehst Du eine Möglichkeit, dass ich den Server z.B. schon diesen Freitag an Euch senden könnte, Rücksendung dann so, wie Euch es passt.
Ja, bekommen wir hin. Schreib das bitte gleich mit ins Ticket nach dem Buchen, ich Phase das entsprechend ein und sensibilisiere das Team dafür.

zitterfritz hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 10:58 amAnsonsten könnte ich den TWS erst ab dem 06.12. einsenden und das ist ja wahrscheinlich viel zu spät?
Jein, bekommen wir auch hin. Bestellung muss eben im November erfolgen, danach kostet es mehr bzw. ist nicht mehr verfügbar, weil wir haben nur für einen - gar nicht so großen Bruchteil - der Hutschienenserver die CPU-Module mit dem großen Flash und nachproduzieren geht nicht (ein Chip wurde abgekündigt).

==> D.h. unbedingt GLEICH bestellen, damit Du Dir das Modul sicherst.

Für den ein oder anderen Nachzügler werden wir auch Anfang Dezember noch Zeit finden, wird sich vermutlich ohnehin in die erste Dezemberwoche ziehen mit den Umrüstungen. Nur danach wird es halt eng, weil wir da zwei größere Produktionen am laufen haben, weil da Material kommen soll und wir haben Nachholbedarf und müssen auch das Weihnachtsgeschäft vornehmen.


Präferieren würde ich, dass Du uns den Server am Freitag zusendest und wir senden diesen dann zum Wunschtermin zurück. Diesen Sachverhalt bitte im Ticket angeben.

zitterfritz hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 10:58 amEs wäre echt schade, wenn ich aufgrund meiner Abwesenheit deshalb nicht an der Aktion teilnehmen könnte.
Das bekommen wir hin, später zurückschicken ist nicht so schwierig einzuphasen

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

zitterfritz
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#29

Beitrag von zitterfritz »

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort und super, dass das alles so klappt.

FreshUp ist bereits bestellt und bezahlt und das Ticket mit den entsprechenden Informationen leg ich gleich noch an.
Der Server geht dann Freitag an Euch raus und wird dann eh erst Anfang nächster Woche bei Euch sein.

Vielen Dank nochmal, dass Du das möglich machst.

LG
Heiko
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von StefanW »

Hallo Aleksander,
0lek hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 12:39 pm@StefanW Ich habe genau das gleiche Problem wie @zitterfritz. Habe an den Support dazu geschrieben, aber noch keine Antwort.
Nun, was heißt an den Support geschrieben? Wir haben das Standardticket das im Rahmen der Bestellung an uns zu senden ist und dort steht dann Dein Spezialfall drin.

Wir lesen diese Tickets derzeit nicht durch, sondern sammeln diese nur. Ich darf nochmal darauf hinweisen, das dies eine Aktion zu Selbstkosten ist und wir da sehr effizient sein müssen.

0lek hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 12:39 pmBin vom 20-27.11 nicht zu Hause. Kann also entweder diese Woche oder dann am 29.11 den Server schicken.
Ich habe den Kollegen darauf hingewiesen und wir versuchen das zu beachten, wie auch bei Zitterfritz. Bekommen wir schon hin.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“