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[NEUHEIT] FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

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#91

Beitrag von StefanW »

Hi Lutz,
knxeibspezi hat geschrieben: Sa Dez 11, 2021 2:27 pmMittwoch versandt und Sonnabend zurück und wie selbstverständlich problemlos in Betrieb gegangen. Das ist nicht überall so.
Danke sehr. Wir hatten den Ehrgeiz, das wir alles binnen 24 Stunden wieder zurücksenden, was nicht einfach ist, weil die Post mittlerweile hier am späten Nachmittag erst kommt.

Zuvor haben wir fast 2 Wochen an dem Automatismus programmiert, damit wir das Re-Setup mit möglichst gleicher ID und halbautomatischen Umkopieren des Backups hinbekommen und haben dies dabei über mehrere Tage mit allen Mitarbeitern geübt und getestet, eigene Laufzettel erstellt usw.

Großes Lob an das Team auch von mir und danke Dir für die Doppel-Schoki. Habe die Schoki für mich auch brav vor die Haustüre geliefert bekommen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Dez 11, 2021 4:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#92

Beitrag von Dragonos2000 »

Das ging schon wirklich flott mit dem Fresh-Up. Auch nochmal von mir vielen Dank für die schnelle Abwicklung!
Lg
Jochen
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#93

Beitrag von StefanW »

Hallo verehrte Nutzer,

es könnte möglich sein (zwei Berichte) dass der Server nach dem FreshUp keine Insider Versionen mehr bereitstellen möchte.

==> Hierzu bitte einmal auf "Künftig nur Hauptversionen anbieten" schalten und danach "Künftig Insider Versionen beziehen" schalten.

Das sollte helfen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Dez 12, 2021 10:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
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#94

Beitrag von CHD »

Hallo,

auch von meiner Seite aus ein großes Lob für die Abwicklung.

Eine Woche vor dem geplanten FreshUp eine sehr ausführliche Email mit Anweisungen und dem geplanten Zeitfenster von 3 Tagen erhalten, in dem der Wolf bei Elabnet eintreffen soll. Da die Paketdienste zur Zeit etwas überlastet sind (einige berichteten hier ja schon davon) extra per Express verschickt... der Wolf ist dann leider dennoch nicht am ersten Tag des Zeitfensters eingetroffen, aber immerhin noch innerhalb der 3 anvisierten Tage. Rückversand ist dann noch am selben Tag seitens ElabNet erfolgt (Respekt!) und war dann nach zwei Tagen wieder zuhause. Also alles in allem hat das weniger als eine Woche gedauert!

Heute habe ich den TWS wieder in Betrieb genommen. Auf der SD Karte waren sogar alle meine letzten Backups gespeichter - super, da ich das letzte Backup von der Developerversion hatte. Also das vorletzte Backup zurückgespielt und läuft. Dann noch die alte IP über die Fritzbox zugewiesen, indem ich bei Netzwerk/LAN/eth0 im TWS wieder DCHP aktiviert habe. Fertig. Das einzige was immer noch nicht angezeigt wird, sind einige Hülsentemperaturfühler, weil die angeblich nicht katalogisiert sind. Aber das war vorher auch schon so, die scheinen in der Datenbank zu fehlen.

Bitte bei nächster Gelegenheit wieder für DEV freischalten, das Support-VPN ist gestartet und läuft (gerade noch geprüft).

Jetzt heißt es die nächsten Wochen hoffentlich ein paar weiter Anbindungen vornehmen zu können, wenn die Zeit reicht. Hier liegt noch einiges rum, was installiert werden will....

Danke und vielen Grüße,
Christian
Viele Grüße, Christian

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#95

Beitrag von StefanW »

Hi Göran,
gbglace hat geschrieben: Sa Dez 11, 2021 12:11 pmIch darf dann jetzt kundtun, dass das nur ein "war aus" war.
erledigt, Server ist wieder in DEV

lg


Stefan
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#96

Beitrag von StefanW »

Hi Christian,
CHD hat geschrieben: So Dez 12, 2021 2:37 pmBitte bei nächster Gelegenheit wieder für DEV freischalten, das Support-VPN ist gestartet und läuft (gerade noch geprüft)
hätten wir gerade probieren wollen, aber wir sind nicht drauf gekommen (und wir sehen, dass das VPN schon dreimal aufgebaut wurde heute, irgendwas ist da instabil bei Dir).

==> Bitte prüfen, dass der Haken bei "immer aufbauen" drin ist


lg

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#97

Beitrag von jrues »

Hallo mit einander,

auch von mir großes Lob, 2 Tage nach Ankunft bei euch war mein Timberwolf wieder an seinem Platz.
Vielen Dank, eine Top Leistung.

Etwas OT: einzig beim Anlegen des Benutzer mit bestehender Elab-ID, will er momentan mit meiner ID im Format aaa.bbb@ccc.de den Punkt vor dem @ nicht akzeptieren. Ist da was bekannt?

Grüße
Johannes
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#98

Beitrag von CHD »

StefanW hat geschrieben: Di Dez 14, 2021 7:44 pm Hi Christian,

==> Bitte prüfen, dass der Haken bei "immer aufbauen" drin ist
Hallo Stefan.
Das hatte ich gemacht und der Haken ist auch weiterhin gesetzt. Die anderen Häkchen und Pfeile sind auch alle grün. Da ist noch irgendwas anderes "komisch", wahrscheinlich in meinem Netzwerk. Komme nämlich mit meiner VPN Verbindung auch nicht auf den TWS und auch nicht auf andere Geräte, obwohl die Verbindung an sich aufgebaut wird. Da ich bei sowas mangels Kenntnis nicht gezielt suchen kann, arbeite ich mich langsam vor. Hoffe in der nächsten Woche etwas mehr Zeit und den Grund dafür zu finden. Danke :bow-yellow:

VG, Christian
Zuletzt geändert von CHD am Di Dez 21, 2021 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Christian

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#99

Beitrag von StefanW »

Hallo Johannes,
jrues hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 3:19 pmEtwas OT: einzig beim Anlegen des Benutzer mit bestehender Elab-ID, will er momentan mit meiner ID im Format aaa.bbb@ccc.de den Punkt vor dem @ nicht akzeptieren. Ist da was bekannt?
das ist nicht bekannt, wenn Du hier was rausgefunden hast, dann bitte beschreiben (gerne im Insider Unterforum)

lg

Stefan
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#100

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

kurze aktuelle Info:

1. Es gab leider einen Engpass bei der Belieferung mit Speicherchips (trotz Bestellung bei vier Lieferanten parallel, von denen drei über Ihren tatsächlichen Lagerbestand eine falsche Auskunft gegeben haben), daher mussten wir die Server, die uns zum FreshUp für diese Woche eingesandt wurden, wieder zurück senden, wir wollten diese nicht über die Feiertage hier behalten.

2. Wir erwarten für heute nun eine Ladung Speicherchips, so dass wir dann voraussichtlich nächste Woche mit dem FreshUp fortfahren werden.

Es tut uns leid für diejenigen, die den Server umsonst eingeschickt haben in dieser Woche. Die Lieferkette ist leider immer noch brüchig.


lg

Stefan
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