UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] FreshUp Aktion: Wir rüsten Eure Timberwolf Server auf. Jetzt bestellen.

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#71

Beitrag von maggyver »

Hallo zusammen,

der Nachricht meiner Freundin zu urteilen. Sitzt "mein" Wolf ihr genau gegenüber. Ich soll also alles liegen und stehen lassen und "meinen" Wolf wieder flott abrichten ... Frau hat auch die Vorzüge eines Hauswolfes entdeckt.

Großes Lob an das Timberwolfteam für die unkomplizierte Abwicklung.

:handgestures-thumbupright:

Grüße

René
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von StefanW »

Hi Foristen,

mit einer nächsten Version wird auch die Anzeige der Systemausstattung verbessert, dann kann man nachsehen was man hat (und muss nicht mehr in den Keller um nach dem Etikett zu suchen. Neu ist auch, dass man hier sehen kann, dass die CPU zwischendurch heruntertaktet um kühler zu bleiben. (gibt es erst mal nur für die APU, weil dessen Kernel diese Info herausgibt)


Bild


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Nov 24, 2021 5:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#73

Beitrag von blaubaerli »

Hallo zusammen,

der Wolf ist nun wieder im Einsatz. Recovery aus dem Backup hat reibungslos funktioniert. Alle manuell hinzugefügten Container sind von meiner Dokumentation und eigenen Sicherungen erfolgreich wiederhergestellt. Schnittstellen alle OK.

Was will man mehr. Auch bei meiner Frau bin ich durch die Aktion nicht in Ungnade gefallen..... :dance: :whistle:

DANKE an das ElabNET-Team.

Beste Grüße
Jens

PS: Bitte schaltet meinen Wolf noch wieder für den Bezug der DEV-Versionen frei.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#74

Beitrag von gbglace »

So er ist wieder daheim und bekommt jetzt erstmal den aktuellen Softwarestand.

Bitte den guten #225 dann Morgen auch wieder für den DEV-Channel freischalten.

Update von 2.0 Rising Power auf 3.0 IP4 ohne Probleme aber echt ne lange Liste updates. Das gibt für die Hauptversions-User ein echt ordentliches Paket.
Zuletzt geändert von gbglace am Do Nov 25, 2021 6:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#75

Beitrag von 773H »

Ticket für die beiden ist raus und das Geld unterwegs.

Gruß
Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#76

Beitrag von Dragonos2000 »

Wolf ist gut angekommen und nachdem er sich aklimatisiert hat, bekommt er nun was zu tun :) Danke für die schnelle Abwicklung :handgestures-thumbupright:
Schaltet Ihr ihn bitte wieder für den dev-channel frei?
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

jockele
Reactions:
Beiträge: 187
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:40 pm
Wohnort: Steisslingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#77

Beitrag von jockele »

bei mir auch alle bestens, heute Abend noch die Container aufspielen und alles ist beim alten
Timberwolf Server 2500, ID:142 + PBM
VPN offen, Reboot nach Absprache

SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#78

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Stefan,

wäre es auch möglich das Fresh-up jetzt zu buchen aber den Server erst im Januar einzuschicken?
Weil jetzt bräuchte ich den für die automatische Beleuchtung zu Weihnachten, damit die Frau wieder einmal merkt wie wichtig mein Hobby ist... ;-)

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#79

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

mein TW tut nun auch wieder wie gewünscht seine Arbeit am gewohnten Platz.

Ausgepackt, eingebaut, angeschlossen, aktualisiert, Reboot, Backup eingespielt, Reboot, neues Backup angelegt, läuft. :handgestures-thumbupright:

Grosses Kino, so muss das sein. :bow-yellow:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#80

Beitrag von StefanW »

Hallo Ralf,
SchlaubySchlu hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 8:05 pmwäre es auch möglich das Fresh-up jetzt zu buchen aber den Server erst im Januar einzuschicken?
Ja, wir haben verstanden, dass „jetzt“ für manche eine dumme Zeit für die Umstellung ist.

Wir haben daher die Kennzeichnung „nur im November“ mittlerweile entfernt und richten uns darauf ein, das auch später durchführen zu können. Ob wir dann zum jeweiligen Wunschtermin können, kann ich nicht versprechen, weil wir haben den Rollout anderer Dinge in Planung, aber das wird dann eben eingephased.

Da bestimmte Teile nur beschränkt verfügbar sind, empfehle ich zeitnah zu buchen, im Ticket dann vermerken „erst ab Januar“

Lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“