UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Timberwolf Server 950Q - Jetzt mit 32 GB eMMC (Flash) erhältlich

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

richy
Reactions:
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 16, 2020 9:38 pm
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#21

Beitrag von richy »

Schliesse mich 0lek an.

lg richy
TWS 350Q ID:480, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#22

Beitrag von Robosoc »

0lek hat geschrieben: Fr Nov 05, 2021 5:14 pm Scheint nicht so populaer zu sein leider.
:think: Ich habe es eher genau anders herum bewertet...und fand dass 5-6 verbindliche Zusagen doch schon recht schnell zusammengekommen sind. Als Moderator kann ich sehen, dass etwa 60 User dieses Topic angeklickt haben - was schon recht viel ist, denn durch den Betreff betrifft das Thema ja erstmal nur Nutzer, die mit dem Gedanken spielen sich einen neuen TWS950 zuzulegen. Das Angebot nehme ja aber dann auch nur die User war, die nicht nur den ersten Beitrag gelesen haben, sondern auch noch die folgenden Beiträge mitverfolgen...ich kann nicht sehen, wieviele das sind aber vermutlich nicht alle 60! Von dieser Auswahl betrifft es dann nur Nutzer, die einen 950Q haben und diesen mit diversen Containern so getuned haben, dass sie bereits Interesse an mehr Speicher bekommen haben. Das werden nicht alle 950Q USer sein, denn an sich hat das Ding schon ausreichend Speicher für so manches. Und davon haben sich bereits 5-7 Personen mit klarem Interesse gemeldet....Die Rate empfinde ich doch recht unerwartet hoch. Eine große Dunkelzimmer von Kunden wird ja das Forum vermutlich überhaupt nicht oder nur extrem sporadisch aufsuchen und dieses Angebot ist ja nicht in Form von einem Newsletter oder einer Bekanntmachung verteilt worden.
0lek hat geschrieben: Fr Nov 05, 2021 5:14 pm Hängt natürlich am Ende vom Preis ab, aber wenn es sich einigermassen im Rahmen hält dann ja, auf jeden Fall.
Richy und Aleksander, dazu hat Stefan ja bereits eine Abschätzung abgegeben...und auf dieser Basis haben wir Anderen teilweise geschrieben, dass wir uns verbindlich melden. Habt Ihr diese Abschätzung gesehen und wäre das für Euch dann im Rahmen, dass Ihr verbindliches Interesse bekunden würdet? Hoffe das klingt über das geschrieben Wort jetzt nicht zu kritisierend, so ist es null gemeint. Ich war nur überrascht, dass Ihr quasi nch "Hängt am Ende vom Preis ab" gechrieben hattet. Klar war StefanW jetzt nicht verbindlich, auch was die Personenzahl angeht, aber wir können uns mit unser Rückmeldung ja im Moment au diese Abschätzung beziehen.
StefanW hat geschrieben: Do Nov 04, 2021 11:14 am Kurz eine unverbindliche Preiseinschätzung:
- Innerhalb einer Aktion (bei genug Teilnehmern) würde man die Umrüstung für geschätzt 195 bis 240 EUR anbieten können (das muss man dann noch genauer berechnen). Das wäre dann nur das Modul auf 32 GB, der Backup-Flash würde bleiben und durch die neue Initalisierung gelöscht werden.
- Zusätzlich könnte man sich eine Erweiterung des Backup-Flash auf z.B. 128 GB vorstellen, weil der sollte ja auch mitwachsen, mit zurück kopieren der alten Backup-Daten, womit man dann bei ca. 34 bis 50.- EUR mehr liegt.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Nov 05, 2021 10:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen,

richtig Sven, im Verhältnis zu den versteckten Informationen über das "FreshUp" sind sechs Rückmeldungen nicht schlecht, aber auch nicht so richtig viel.

Wir würden das natürlich über Newsletter bekanntgeben und Artikel im Shop zum Buchen einrichten. Allerdings ist das anstrengender als es für den Nutzer aussieht, da ist gleich ein Manntag dahin und dessen Kosten müssen mit umgelegt werden und dann noch die Softwareanpassung, Erstellen der Vereinbarungen und Transaktionsschreiben (Kunden wollen heute ganz genau wissen, was wann wie wo aus welchem Grund passiert - alleine der Aufwand dafür macht Umgelegt - ja nach Anzahl - ein Viertel bis ein Drittel der gesamten Kosten aus). Dazu noch die Umstellung des Teststandes, nochmal ein bis drei Manntage.

Allerdings könnten wir dann den Desktop-Kunden ebenfalls ein FreshUp anbieten. Manche haben noch eine kleine SSD und auch sehr kleine Backup-SD, hier gab es schon Anfragen und wenn man da FreshUp-Weeks macht, könnte man auch hier die SSD / SD-Karten Upgrades mitanbieten.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

ich habe nochmal kalkuliert und eine Umfrage dazu erstellt: viewtopic.php?f=8&t=3045

Preise sind nun geringfügig höher, weil ich den Verpackung und Porto für den Rückversand noch berücksichtigen musste, außerdem den Koordinierungsaufwand. Machen können wir das nur, wenn genug zusammen kommen und dann an einem Stück.

Wir nennen das nun die "FreshUp Aktion"

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#25

Beitrag von 0lek »

@StefanW Ja, habe ich gesehen nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte. Was wuerdet ihr den an Timeline anpeilen? Ich muss dieses Jahr noch die Fotovoltaik-Anlage machen und da ist dann grad Ebbe in der Kasse :) 1Q22 wuerde ich es dann aber schon machen wollen, deswegen die Frage.
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von StefanW »

Hi,
0lek hat geschrieben: So Nov 07, 2021 2:44 pmWas wuerdet ihr den an Timeline anpeilen?

Wir würden das jetzt im November machen.

0lek hat geschrieben: So Nov 07, 2021 2:44 pmIch muss dieses Jahr noch die Fotovoltaik-Anlage machen und da ist dann grad Ebbe in der Kasse :) 1Q22 wuerde ich es dann aber schon machen wollen, deswegen die Frage.
Gemäß unserer Planungen werden wir dann wieder mit Chips usw. beliefert und werden voraussichtlich ab Dezember / Januar nur noch produzieren, da haben wir dann eher keine Zeit mehr für so eine Aktion. Aber so genau kann ich das nicht sagen, da wir hier von externen Kräften abhängig sind.

D.h. wir können diese Aktion - auch praktisch zu Selbstkosten - nur jetzt in der Lücke anbieten

Du kannst bei uns im Shop mit Klarna Rechnung bezahlen. Dort kannst Du die Zahlung um 70 Tage verschieben.

Du kannst auch per Klarna Ratenzahlung mit flexiblen Raten in unserem Shop bezahlen und z.B. für ein paar Monate einen Beitrag von um die 15.- EUR zurückzahlen und dann in Q1 den Rest mit einem Schlag.

Klarna hat eine tolle App, da kann man das sehr leicht managen.

lg


Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Nov 07, 2021 2:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#27

Beitrag von 0lek »

@StefanW Du schlaegst einem auch alle Argumente aus der Hand :)
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt

exkanzler
Reactions:
Beiträge: 112
Registriert: So Feb 17, 2019 5:10 pm
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

#28

Beitrag von exkanzler »

@StefanW
Finde es mal wieder bemerkenswert, dass ihr den Aufwand nicht scheut und auch an die Bestandskunden denkt. :clap:
Hut ab dafür :bow-yellow:
Gruß
Andreas
----------
timberwolf272 | 950Q (VPN offen + reboot nach Rückfrage)
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“