UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V 1.6] 6. Januar 2021: "Version 1.6 - Hells Bells" verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Bewertung der Qualität DIESES Upgrades (änderbar) - Bitte Hinweise zur Bewertung lesen

Umfrage endete am So Mär 07, 2021 9:38 am

Erfahrung: Alles Super, keine Probleme bisher
61
94%
Erfahrung: Installation hat gut funktioniert, nur kleine Probleme im Anschluss festgestellt (bitte beschreiben)
2
3%
Erfahrung: Hatte größere Probleme mit dem Update selbst bzw. danach (bitte beschreiben)
0
Keine Stimmen
Ich warte noch etwas ab und beziehe diese Hauptversion erst in ein paar Tagen
1
2%
Ich warte etwas länger ab und beziehe diese Hauptversion erst in einer Woche oder später
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65


eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#51

Beitrag von eib-eg »

@Robert_Mini
Der @bgumler heißt Bernd

Mann könnte ihn auch Hallo! nennen
aber da müssten sich vom Gefühl her mehr angesprochen fühlen🤣🤣🤣🤣🤣
Sorry das musste ich jetzt schreiben.

Es ist doch so einfach

In der letzten Zeile seinen Namen mit einzufügen oder in der Fußzeile dann erspart man sich das auch noch.

Name von bgumler in seinem 2.ten Beitrag gefunden.
Ich vermute das @bgumler Bernd seinen Namen unten in Zukunft einträgt 👍
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#52

Beitrag von KNXMane »

Hallo Zusammen

Ich wollte vor einigen Tagen auch bei mir den Update Button drücken. Aber leider erscheint bei mir, dass kein UPdate zur Verfügung steht. Bei mir ist aktuell "Husky" installiert. Was mir aufgefallen ist: Oben in der Statusleiste ist ein rotes Kreuzchen bei "update.timberwolf.io". Bedeutet das, dass ich keine Verbindung zum Update Server habe?
Danke für ein Hilfe.

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#53

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Markus,

es gab meines Wissens Veränderungen in der ElabNET-Infrastruktur mit potentiellen Anpassungen der IP-Adressen.

Suche im Eingangs-Post "viewtopic.php?f=8&t=2588#p29111" bitte mal nach:

"Liste der ausgehenden Verbindungen inkl. Funktionsanzeige:"

Und schaue nach, ob du in deiner Firewall da eventuell was anpassen musst.

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Jan 17, 2021 12:35 pm, insgesamt 2-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,
KNXMane hat geschrieben: So Jan 17, 2021 11:17 amOben in der Statusleiste ist ein rotes Kreuzchen bei "update.timberwolf.io". Bedeutet das, dass ich keine Verbindung zum Update Server habe?
das ist richtig. Rotes Kreuz bedeutet keine Verbindung.

Das liegt entweder an der nicht funktionierenden Namensauflösung oder die IP ist nicht erreichbar.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#55

Beitrag von KNXMane »

blaubaerli hat geschrieben: So Jan 17, 2021 11:27 am Hallo Markus,

es gab meines Wissens Veränderungen in der ElabNET-Infrastruktur mit potentiellen Anpassungen der IP-Adressen.

Suche im Eingangs-Post "viewtopic.php?f=8&t=2588#p29111" bitte mal nach:

"Liste der ausgehenden Verbindungen inkl. Funktionsanzeige:"

Und schaue nach, ob du in deiner Firewall da eventuell was anpassen musst.

Beste Grüße
Jens
Hallo Jens

Habe danach gesucht, das scheint mir aber nur ein Info zu sein. Ich habe bei mir nachgeschaut. Mit der Windows FW kann es ja nichts zu tun haben. Ich habe Pi-Hole auf dem TW am laufen, dort finde ich aber nichts, was blocken könnte.
Ansonsten gibt es bei mir nichts. Der TW hängt über ein Switch an der Fritzbox. Hast Du noch ein Hinweis?

Markus
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

KNXMane
Reactions:
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 06, 2019 2:58 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#56

Beitrag von KNXMane »

StefanW hat geschrieben: So Jan 17, 2021 12:59 pm Hallo Markus,
KNXMane hat geschrieben: So Jan 17, 2021 11:17 amOben in der Statusleiste ist ein rotes Kreuzchen bei "update.timberwolf.io". Bedeutet das, dass ich keine Verbindung zum Update Server habe?
das ist richtig. Rotes Kreuz bedeutet keine Verbindung.

Das liegt entweder an der nicht funktionierenden Namensauflösung oder die IP ist nicht erreichbar.

lg

Stefan
Danke Stefan. Das einzige, was bei mir blocken könnte, ist PiHole auf dem TW. Da habe ich aber nichts gefunden. In der Fritzbox zeigt der TW funtkionierende Internetverbindung. Habe nun mal PiHole deaktiviert, keine Änderung. DNS Server ist der PiHole mit grünem Haken. Internet 9.9.9.9 ebenfalls grün, nur Support und Update rotes Kreuzchen. Noch eine Idee, woran es liegen könnte?


Markus
Zuletzt geändert von KNXMane am So Jan 17, 2021 1:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 350, ID497, VPN offen, Reboot erlaubt;

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#57

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Markus,

bitte öffne für dein Problem doch dann einen eigenen Thread. Dann verfolgen wir das dort entsprechend weiter. Und bitte wenn möglich keine Vollzitate.
Bis später.

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Jan 17, 2021 1:55 pm, insgesamt 2-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

Smart Jeanie
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: Mo Sep 10, 2018 3:10 pm
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

#58

Beitrag von Smart Jeanie »

Upgrade von 1.6 RC1 auf 1.6 Hells Bells verlief ohne Probleme.
Markus

TWS 950Q #268, Software-Stand V3.5x, nicht in Verwendung

bluegaspode
Reactions:
Beiträge: 72
Registriert: Sa Nov 09, 2019 10:09 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#59

Beitrag von bluegaspode »

Ich lese gerade folgendes Statement:
Das Austauschen dieses Frontend-Codes im laufenden Betrieb ohne Ab- und Anmeldung klappt in wenigen Fällen nicht richtig und deswegen ist ein Reload des Browsers (manchmal auch ein Löschen des Cache) erforderlich. Das ist kein Fehler des Timberwolf Servers oder des Updates selbst, sondern Stand der Technik. Das verhält sich ähnlich, wie das selbst das neueste Windows immer noch einmal die Woche gebootet werden muss, um Updates zu aktivieren.
Das SPA Frontend kann doch aber bemerken, dass sein Backend auf einmal eine andere Versionsnummer hat.
Ich kenne sehr viele Seiten, wo der Server bei jedem API-Request im Header pauschal seine eigene Versionsnummer kommuniziert.
In der Regel haben auch die SPAs einen zentralen Punkt, über denn alle http-Requests laufen, wo das SPA seine eigene Versionsnummer bei jedem API-Request mit der Serverversionsnummer abgleichen kann.

Stimmt sie nicht, wird ein Event geworfen, dass dann in der UI dafür sorgt, dass ein schönes großen Banner zum aktiven Browserrefresh aufruft (inkl. Button der selbiges auslöst).
"TWS 350Q ID:417, VPN geschlossen, Reboot nicht erlaubt"

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von StefanW »

Hallo Nutzer der Hauptversion des Timberwolf Servers,

NEU! Ab sofort steht die NEUE Hauptversion 2.0 - Rising Power bereit.

==> JETZT mit Modbus RTU, Modbus TCP und MQTT und vielen kleine Verbesserungen



Hier geht es zur neuen Hauptversion: viewtopic.php?f=8&t=2915


lg

Stefan

PS: Dieser Thread wird für Veränderung gesperrt. Weiter geht es mit der Hauptversion 2.0
Zuletzt geändert von StefanW am Di Jul 20, 2021 12:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Gesperrt

Zurück zu „Bekanntmachungen“