NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] [V 1.6 RC8] 18. Dezember 2020: "Version 1.6 - Release Candidate 8" verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Bewertung der Qualität DIESES Upgrades (änderbar) - Bitte Hinweise zur Bewertung lesen

Umfrage endete am Sa Jan 02, 2021 5:28 pm

Erfahrung: Alles Super, keine Probleme bisher
47
92%
Erfahrung: Installation hat gut funktioniert, nur kleine Probleme im Anschluss festgestellt (bitte beschreiben)
0
Keine Stimmen
Erfahrung: Hatte größere Probleme mit dem Update selbst bzw. danach (bitte beschreiben)
2
4%
Ich warte noch etwas ab und beziehe das Release Candidate erst in ein paar Tagen
0
Keine Stimmen
Ich warte etwas länger ab und beziehe das Release Candidate erst in einer Woche oder später (mir ist bekannt, dass es nächste Woche vermutlich die Hauptversion gibt)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51


peti69
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:49 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#31

Beitrag von peti69 »

Hallo,

ich habe soeben von 1.5.3 auf 1.6.0 RC 8 aktualisiert.

Im Objekt-Manager wird jetzt keine Verbindungen mehr angezeigt. Ich hatte aber eine Reihe von 1W nach KNX Verknüpfungen.
Objekt Manager.PNG
Im 1-Wire Geräte Manager fehlt bei allen Objekt IDs das vorangestellt 1W und es sind keine Ziele mehr vorhanden.
1-Wire Geräte Manager.PNG
Seltsam sieht es auch bei den KNX Objekten aus. Dort fehlt das K bei den Objekt IDs und es wird für alle Objekte als Zustand "GA FEHLT" gemeldet obwohl die GA-Spalte den richtigen Inhalt hat.
KNX Objekte.PNG
Unter KNX Schnittstellen wird mein TP-UART nicht angezeigt.
KNX Schnittstellen.PNG
Der Busmonitor zeigt aber Telegramme an, auch solche die sich aus 1-Wire zu KNX Verknüpfungen ergeben.

Den Browser Cache habe ich gelöscht und den Browser auch neu gestartet. Den Timberwolf habe ich über die Oberfläche ein Reboot durchführen lassen. Keine Besserung.

Was nun?

Viele Grüße,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von peti69 am Di Dez 29, 2020 5:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2400 (ID:206), PBM und TP-UART Light, VPN offen, Reboot jederzeit

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3614
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#32

Beitrag von gbglace »

Kannst Du nochmal nach Updates suchen? 1.5.3 ist schon was älter da war glaube auch eine Version die ein zweistufiges Update erforderte zwischen.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

peti69
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:49 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#33

Beitrag von peti69 »

Ein erneutes Suchen liefert nur "Kein Updates gefunden. Erneut suchen?".

Viele Grüße,
Peter
Timberwolf Server 2400 (ID:206), PBM und TP-UART Light, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9774
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7819 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von StefanW »

Hallo Peter, bitte einmal neu startenn.

Wir hatten schon mehrere Dutzend Updates von der 1.5.3 nach Release Candidates, daher bin ich gerade sehr verwundert

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

peti69
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:49 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#35

Beitrag von peti69 »

Hallo Stefan,

ich habe nochmal neu gestartet aber alle oben genannten Probleme bleiben bestehen.

Viele Grüße,
Peter
Timberwolf Server 2400 (ID:206), PBM und TP-UART Light, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9774
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7819 Mal
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von StefanW »

Peter,

hast Du vorher ein Backup gemacht?

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

peti69
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:49 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#37

Beitrag von peti69 »

Ja.

Viele Grüße,
Peter
Timberwolf Server 2400 (ID:206), PBM und TP-UART Light, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9774
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7819 Mal
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von StefanW »

Ok Peter,

folgender Vorschlag. Bitte GENAUSO ausführen bitte.

1. Noch ein Backup, bitte mit RC8 kennzeichnen
2. Rücksetzen auf Werkszustand
3. Reboot
4. Danach auf Updates gehen und sehen, dass es auf "nur Hauptversionen beziehen" steht
5. Danach Updates durchführen, damit solltest Du wieder auf 1.5.3 kommen
6. Danach das Backup einspielen, das Du vorhin vor dem Update auf RC8 gemacht hast
7. Erneut booten


Damit sollte alles wieder auf altem Stand sein. Wir müssen uns das dann mit den Entwickkern bei dir ansehen, das machen wir voraussichtlich ab dem 4. Januar, d.h. wir sollten dann Zugriff auf Deinen Server haben um das Update-Problem zu untersuchen. Weil Du bist leider der erste, der ein Problem hat. Wir machen bei uns Tests mit Beta25 auf die jeweils aktuellste Version, also von einem noch älteren Stand.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

peti69
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Sa Dez 22, 2018 4:49 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#39

Beitrag von peti69 »

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Werden beim Einspielen des Backup alle Docker Container inklusive Volumes wiederhergestellt? Ich muss keine manuellen Nacharbeiten machen? Entschuldige bitte mein Nachfragen aber ich kann kaum glauben dass das Einspielen des Backup genau den Originalzustand wiederherstellt.

Ich könnte den Zustand auch so lassen wie er ist und warten bis Ihr Euch das Problem Anfang Januar angesehen (und vielleicht auch repariert) habt. Mit Ausnahme der Oberfläche scheint der Server ja noch zu funktionieren. Einstellungen muss ich aktuell keine ändern.

VPN ist offen. Ihr könnt also jederzeit Eure Analyse starten.

Viele Grüße,
Peter
Timberwolf Server 2400 (ID:206), PBM und TP-UART Light, VPN offen, Reboot jederzeit

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1873
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1579 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

#40

Beitrag von Sun1453 »

@peti69 wenn soweit alles läuft lass es so.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“