NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] [V 1.6 RC8] 18. Dezember 2020: "Version 1.6 - Release Candidate 8" verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Bewertung der Qualität DIESES Upgrades (änderbar) - Bitte Hinweise zur Bewertung lesen

Umfrage endete am Sa Jan 02, 2021 5:28 pm

Erfahrung: Alles Super, keine Probleme bisher
47
92%
Erfahrung: Installation hat gut funktioniert, nur kleine Probleme im Anschluss festgestellt (bitte beschreiben)
0
Keine Stimmen
Erfahrung: Hatte größere Probleme mit dem Update selbst bzw. danach (bitte beschreiben)
2
4%
Ich warte noch etwas ab und beziehe das Release Candidate erst in ein paar Tagen
0
Keine Stimmen
Ich warte etwas länger ab und beziehe das Release Candidate erst in einer Woche oder später (mir ist bekannt, dass es nächste Woche vermutlich die Hauptversion gibt)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51


maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#21

Beitrag von maggyver »

Update von 1.6 RC6 auf 1.6 RC8 ohne Probleme.

Da hat jemand aber mal ordentlich aufgeräumt. :clap: :handgestures-thumbupright:


Grüße

René
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

Sensej
Reactions:
Beiträge: 901
Registriert: So Aug 12, 2018 9:12 am
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

#22

Beitrag von Sensej »

Update von 1.6 RC7 auf 1.6 RC8 ohne Probleme.
großes Lob an das ganze Team :handgestures-thumbupright:

Habe heute meinen PC bereinigt(Cookies gelöscht usw.) und sehe, dass mein TWS schon Weihnachten feiert :D

ww.jpg
MfG Juri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 650
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#23

Beitrag von Eraser »

Update erfolgreich ohne Probleme.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9750
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4868 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen Foristen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und bitte weiterhin fleißig installieren.

Beliebte Insider Versionen

Hinweis: Gemäß den Zugriffslogs installieren etwa acht bis zehnmal mehr Nutzer die Insider Versionen als hier aus den Umfragezahlen ersichtlich. Ich denke, dass die Umfragezahlen trotzdem repräsentativ sind und zeigen, dass wir die Update-Qualität gut verbessern konnten im Laufe des Jahres.

Überhaupt, so zeigen die Zugriffe über das Jahr hinweg, werden die Insider Versionen sehr gerne von Euch installiert, wir bedanken uns für Euer Vertrauen. Ganz großer Dank auch an die tollen Dev-Tester, die sich so fleißig engagieren und derzeit zweimal die Woche die neuen Versionen testen und bereits seit letzter Woche die ersten Teile der IP1 zur Version 2.0 für Euch alle austesten.


Hauptversion 1.6 ab Januar

Wir haben nun entschieden, die Hauptversion 1.6 erst nach dem 4. Januar freizugeben. Wir wollten vor den Feiertage keinen schnellen Rollout mehr.

Sollte jemand dringend darauf warten, dann ist diese RC8 eine wunderbare Alternative, weil mehr als ein paar Hinweistexte werden sich nach heutigem Stand nicht mehr ändern.

mfg

Stefan Werner
Zuletzt geändert von StefanW am Di Dez 22, 2020 7:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1168 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#25

Beitrag von Robert_Mini »

Gerade problemlos von RC7 => RC8 aktualisiert.
Einzige Kleinigkeit die mir gerade aufgefallen ist: Das Load Average unter "Dienste" zeigt keine Nachkommastellen mehr an. Daher schwankt dieser Wert zwischen 0 und 1 was keinen Informationsgrad mehr darstellt.
Bei den anderen Anzeigen kann ich gut ohne Nachkomma leben.

lg und schöne Feiertage
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9750
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4868 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von StefanW »

Hallo Robert,
Robert_Mini hat geschrieben: Mi Dez 23, 2020 8:56 amDas Load Average unter "Dienste" zeigt keine Nachkommastellen mehr an. Daher schwankt dieser Wert zwischen 0 und 1 was keinen Informationsgrad mehr darstellt.
Richtig, das ist doof.

==> Haben wir bereits geändert, wird im Release wieder mit Nachkommastellen angezeigt

Danke, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

colder2017
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 16, 2019 9:42 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#27

Beitrag von colder2017 »

Mir hat es komplett die Logik Engine zerlegt mit dem Update auf RC8, bei aktuell "nur" acht angelegten Logiken.

Bekomme es aber gerade auch nicht debugged, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Kann nicht mal die Logiken deaktivieren um zu schauen, welche der Übeltäter ist. Logik-Dienst starten, kurz warten, Logik-Dienst abgeraucht...

Jemand ne Idee?
Dennis
TWS 950 ID:242, Wartungs-VPN offen, Reboot erlaubt

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2322
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 895 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#28

Beitrag von blaubaerli »

Hallo @colder2017,

von welcher Version kommend hast du das Update denn gefahren?

Kannst du noch sagen, mit welcher Version deine jetzigen Logikzellen entstanden sind?

Es gab da mal ein Problem mit Logiken die in älteren Ausgangsversionen entstanden sind. Ich kann mich nur nicht mehr an die Details erinnern. Am besten du öffnest zur Behandlung deines Problems einen eigenständigen Thread mit allen relevanten Details.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#29

Beitrag von eib-eg »

Hallo @colder2017

Könntest du das ein wenig genauer beschreiben ?

Als Nächten Punkt hätte ich da noch eine Bitte

Hast du den Beitrag viewtopic.php?f=8&t=331 durchgelesen ?

Sorry aber seit September 2019 dabei und .... naja
Kein Name

Ihren ersten Beitrag schreiben die meisten positiver

Ach übrigens frohe Weihnachten
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

colder2017
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 16, 2019 9:42 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30

Beitrag von colder2017 »

Ist mein erster Beitrag, weil ich auch einfach lange keine Zeit hatte. Der Server ist halt mit mir in meinen Neubau eingezogen und daher war ich meistens nur Leser und habe noch kein Problem selbst gehabt.

Es war auch nicht bös gemeint, sondern eher Verzweiflung, da ich echt froh war, meine Logiken am Laufen zu haben und Sie mir echt am Herzen liegen. Und jetzt hat das Update meine heile Welt zerstört. War auch eher auf der Suche nach einem Tip, wie ich noch weiter das Problem einkreisen kann. Evtl. gibt es ja eine Hintertüre mit der Ich die Logiken alle deaktivieren kann und dann das Subsystem wenigstens wieder hoch kommt.

Gekommen bin ich von 1.6 RC 6 (wenn mich nicht alles täuscht) nach 1.6 RC 8 - da ich auch erst die letzten Wochen Zeit für Logiken hatte sind die auch noch nicht älter.

Ich werde aber einen eigenen Beitrag aufmachen und dann das Problem hoffentlich angehen können

Gruß
Zuletzt geändert von colder2017 am Sa Dez 26, 2020 11:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis
TWS 950 ID:242, Wartungs-VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“