UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V 1.6 IP 2] NEUE "Version 1.6 - Insider Preview 2" ab SOFORT verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Wie war Eure Erfahrung mit der Installation dieses Upgrades (Antwort nachträglich änderbar)

Umfrage endete am Sa Jun 27, 2020 5:37 pm

Erfahrung: Alles Super, keine Probleme bisher
57
79%
Erfahrung: Installation hat gut funktioniert, aber kleine Probleme im Anschluss festgestellt
8
11%
Erfahrung: Hatte größere Probleme mit dem Update selbst bzw. danach
3
4%
Ich warte erstmal ab und beziehe die Insider Preview erst in ein paar Tagen
1
1%
Ich warte etwas länger ab und beziehe die Insider Preview wohl erst in einer Woche oder später
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72


Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#81

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

wie sind die Rückmeldungen der Alpha Tester zur IP3 der Version 1.6 ? Sind ja effektiv noch 2 Tage zum Installieren der IP. Wir halten uns ja an die Vorgabe zuletzt Mittwoch zu installieren.

@StefanW
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#82

Beitrag von gbglace »

Naja meiner läuft hier wie immer ruhig und zufrieden auf dem Schreibtisch. Ich bin mangels Anwendung aber auch kein so Extremuser in Logik und Containern. Ich sehe den Fortschritt in den Oberflächen, und merke das das bestehende nicht kaputt gegangen ist.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

derzeit passiert auch sehr viel unter der Oberfläche, was man eben nicht so sieht, aber der Stabilität dient und der Vorbereitung neuer Features.

Wir haben in der Entwicklerkonferenz eben beschlossen, dass wir noch ein paar kleinere Änderungen vornehmen wollen, die erst noch durch den Alpha Test sollen, damit würden wir dann die IP3 erst nächste Woche herausbringen wollen.

Es wäre aber sinnvoll, wenn alle Kunden, welche die IP3 in der nächsten Woche installieren wollen, den Timberwolf Server in dieser Woche bis Mittwoch einmal durchstarten. Damit wollen wir sehen, ob es irgendwelche Probleme mit Neustart gibt, weil dann kann man das in die IP 3 noch einbauen.

==> Gerne Euren Server einmal durchstarten bitte


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#84

Beitrag von Sun1453 »

@StefanW

Werde meinen Server morgen früh erst sichern und dann Neustarten. Geb dann Bescheid ob alles okay ist.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

PaulD
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#85

Beitrag von PaulD »

Neustart durchgeführt, bisher keine Probleme entdeckt.
TWS 2500 ID:65 + 1 TP-UART + PBM, VPN offen, Reboot erlaubt

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#86

Beitrag von Sun1453 »

@StefanW

Backup ohne Probleme gemacht. Dann über Admin Oberfläche den Neustart gemacht. Zeitpunkt: 08:02 Server ist nicht erreichbar über bisherigen Namen. Beide Leds sind grün und auch gefiebt hat er. Könnte Matthias @ms20de mal schauen ob er sich bei VPN angemeldet hat?

Update 09:01:
Server ist jetzt wieder erreichbar. Keine Ahnung warum, aber ihr könnt ja mal schauen. Ich habe vorhin nur einen KNX Taster gedrückt, der den Server anweist die aktuelle Zeit an den KNX Bus zu senden. Ich wollte damit schauen ob KNX Telegramme empfangen und gesendet werden und ob auf der Busspannungsversorgung mit Diagnose (MDT) irgendwelche Fehler durch die roten LED's angezeigt werden.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Di Mai 26, 2020 1:06 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

mclb
Reactions:
Beiträge: 126
Registriert: Mo Jan 07, 2019 9:27 pm
Wohnort: Sonnberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

#87

Beitrag von mclb »

Hab gerade neu gestartet, alles problemlos wieder da.
TWS 950Q ID:249 <VPN offen, Reboot nach Absprache erlaubt>

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 973
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#88

Beitrag von ms20de »

Sun1453 hat geschrieben: Di Mai 26, 2020 8:20 am Backup ohne Probleme gemacht. Dann über Admin Oberfläche den Neustart gemacht. Zeitpunkt: 08:02 Server ist nicht erreichbar über bisherigen Namen. Beide Leds sind grün und auch gefiebt hat er. Könnte Matthias @ms20de mal schauen ob er sich bei VPN angemeldet hat?
Ich habe keine Information, wann auf der Oberfläche auf Neustart gedrückt wurde. (Das wäre vielleicht noch eine interessante Funktion für eine zukünftige Version.) Ich kann sehen, dass der Server um 8:12 Uhr heruntergefahren ist und eine Minute später wieder beim Hochfahren war. Um 8:14 Uhr war er wieder mit unseren VPN verbunden.

Ist im Router eine fixe IP-Adresse für den Server eingestellt? Mögicherweise hat der Server eine neue IP erhalten und der DNS-Name ging noch auf die alte Adresse? :geek:

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#89

Beitrag von Sun1453 »

Also in der fritzbox habe ich nichts fixiert. Er war immer unter der Adresse erreichbar. Na ja solange er normal mit KNX und 1-Wire läuft und später auch wieder erreichbar ist, passt das schon. Danke für das drauf schauen Matthias.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Benutzeravatar

bodo
Reactions:
Beiträge: 283
Registriert: So Aug 12, 2018 7:01 am
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

#90

Beitrag von bodo »

Hoi

Ich hab' einen Neustart durchgeführt, bisher keine Probleme soweit entdeckt.
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“