NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar! Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Robosoc hat geschrieben: ↑Fr Mär 13, 2020 5:34 pmMerkwürdig, aber wahrscheinlicher ist, dass ihr es gewesen seid.
Jein. Wir hatten etwas angestoßen und der Restart des Services hat dann die beim Update übliche DB-Bereinigung und DB-Schema-Erweiterung angestoßen. Womöglich dauert das einfach ein wenig.
Wir haben das dann nochmal geprüft und es war bei Dir dann durchgelaufen.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
terseek hat geschrieben: ↑Sa Mär 14, 2020 12:52 am
update durchgefürt, aber leider danach eine nicht mehr funktionierende "Time Series" Seite.
Suchen nach Objekt-ID funktioniert nicht; auch das weiterblättern auf die nächste Seite geht nicht.
Kann das leider nicht nachvollziehen, war gerade auf deinem Server. Bei mir klappt wie man es kennt.
Ich kann gerade kein Bild hochladen.
ms20de hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2020 11:41 am
Kann das leider nicht nachvollziehen, war gerade auf deinem Server. Bei mir klappt wie man es kennt.
Ich kann gerade kein Bild hochladen.
Viele Grüße,
Matthias
Danke, konnte das Problem selbst lösen. Habe den Server rebootet und den Browsercache gelöscht, dann ging wieder alles.
Falls das für Dich interessant ist, kann ich noch Screenshots von dem Problem hochladen, sobald das Forum diesbezüglich wieder funktioniert.
Zuletzt geändert von terseek am Mo Mär 16, 2020 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe über das Wochenende die Version 1.6.0 - Insider Preview 1 installiert.
Unter den Menüpunkten:
"Einstellungen-System-Services" lassen sich Timeseries und Timeseries-DB nicht aktivieren
"Einstellungen-KNX" zeigt der Objekt Editor nichts an, PA und GA Editor versuchen in einer Endlosschleife zu laden
"KNX Busmonitor" zeigt keine Einträge an
Ich habe das Gefühl, dass der TWS keine Werte mehr auf den KNX Bus schreibt.
Ich habe unter "Einstellungen-Subsysteme" bei KNX das Prefix und den Namen geändert, könnte es daran liegen?
Ich habe alle Services mehrfach neu gestartet, den TWS über den Buttonin der Bedienoberfläche heruntergefahren und neu gestartet. Ich habe auch den TWS spannungslos geschaltet.
Könnt Ihr Euch den TWS bitte einmal anschauen?
Besten Dank
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
@StefanW laut diesem Thema scheint es diverse Probleme mit den Hutschienen Servern und IP 1 zu geben? Könnt ihr da bitte nächste Woche mal genauer schauen. Danke
Gruß Michael
Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
terseek hat geschrieben: ↑Mo Mär 16, 2020 12:53 pmDanke, konnte das Problem selbst lösen. Habe den Server rebootet und den Browsercache gelöscht, dann ging wieder alles. Falls das für Dich interessant ist, kann ich noch Screenshots von dem Problem hochladen, sobald das Forum diesbezüglich wieder funktioniert.
Danke, Wir melden uns ggfls.
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
besten Dank, schätze die schnelle Reaktion.
Ich habe den Post von terseek gesehen und den Server sowohl softwaremässig heruntergefahren als auch neu gestartet. Als dies nichts genutzt hat habe ich den TWS komplett spannungslos geschaltet und neue gestartet.
Ich habe dann den TWS über Firefox in einem neuen privaten Fenster aufgerufen. Damit sollten ja alle Inhalte und Caches gelöscht sein oder täusche ich mich da?
Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
markusrohr hat geschrieben: ↑Mo Mär 23, 2020 10:31 amIch habe dann den TWS über Firefox in einem neuen privaten Fenster aufgerufen. Damit sollten ja alle Inhalte und Caches gelöscht sein oder täusche ich mich da?
Schon richtig so, in einem privaten Fenster hat Firefox keinen Zugriff auf Cookies usw. Was den Cache betrifft bin ich nicht sicher.
==> Bitte jetzt nichts machen, der Entwickler geht jetzt drauf
lg
Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.