UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V 1.6.0 IP1] NEUE "Version 1.6.0 - Insider Preview 1" ab SOFORT verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von StefanW »

An ALLE hinsichtlich unserem Support zum Wochenende hin und am Wochenende:

Liebe Foristen, ich möchte darauf hinweisen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass wir am Wochenende immer zur Verfügung stehen. Wir haben hier zwar in der Vergangenheit oft geholfen , aber wir sind zum einen zur Zeit sehr belastet* und zum anderen war dies nur durch Freiwilligkeit der Mitarbeiter möglich. Das hat Kraft gekostet und das können wir nicht auf Dauer leisten.

1. Eine Insider Version ist frische Software, die zwar durchaus gut getestet ist, aber noch nicht ausgereift ist in freier Wildbahn.

2. Es ist daher mit Fehlern, womöglich auch schwerwiegenden Fehlern zu rechnen

3. Daher raten wir, zum Wochenende hin, also ab Freitag, die Insider Preview NICHT zu installieren, weil wir ab Freitag nur schwerlich bei Notfällen helfen können.


==> Daher empfehlen wir, eine Insider Version nur an den Tagen von Montag bis Mittwoch zu installieren.


*Wir arbeite nicht nur mit Hochdruck an neuen Funktionen, sondern sind auch durch die Absage der Messe sehr belastet. Weil wir waren hier komplett mit zwei Panels vorbereitet, müssen nun alles wieder ausbauen / einlagern und für separate Marketing-Maßnahmen (Videos) sorgen, zudem arbeiten wir gerade an einem neuen Shop. Auch Corona spüren wir schon. Bei einem Entwickler wurde die Tochter von der Schule nach Hause geschickt, die nun mehr Betreuung benötigt und ein (deutscher) Vorlieferant hat bereits Lieferprobleme deswegen.

Update: Die bayerische Landesregierung hat beschlossen, dass die KITAs und Schulen bis zu den Osterferien geschlossen bleiben, damit gibt es nun fünf Wochen Schulfrei. Das wird eine Herausforderung für unsere Mitarbeiter mit Kindern.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Mär 13, 2020 9:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von StefanW »

Hallo Sven,

noch eine Frage: Verwendest Du ein oder zweistellige GA-Strukturen?

lg

Stefan

PS: Die Uploadfunktion ist wohl beim Update des Forums gestern kaputt gegangen, ich schreibe an Dennis (aber der ist gerade beruflich sehr eingespannt)
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#43

Beitrag von Robosoc »

StefanW hat geschrieben: Fr Mär 13, 2020 7:55 am Verwendest Du ein oder zweistellige GA-Strukturen?
Sorry, ich stehe auf dem Schlauch...was meinst Du damit?

Ich habe zum Beispiel GA 4/7/51, das ist doch dreistellig...also Haupt- Mittel- und Untergruppe. In der Haupt- und Mittelgruppe verwende ich nur einstellige Werte mit Ausnahme der 14/5/144 und 145 vom TWS.

Es gibt bei mir Hauptgruppen 0-5 (+14)und Mittelgruppen 0-7. In der Untergruppe habe ich auch diverse dreistellige Werte.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#44

Beitrag von Robosoc »

StefanW hat geschrieben: Fr Mär 13, 2020 7:53 am ==> Daher empfehlen wir, eine Insider Version nur an den Tagen von Montag bis Mittwoch zu installieren.
Verstanden und sorry...eigentlich hatte ich auch vor keine Previews zu verwenden, weil ich ja produktiv im Mehrfamilienhaus mit vermieteten Einheiten arbeite und das schon in der Betaphase ein hohes Risiko war...aber bei einer Logik an der ich arbeitete brauchte ich einfach die neue Triggered-Funktion über die ich mich sehr gefreut habe und dann habe ich mir gedacht, die Version ist schon einige Tage raus und es gab keine Fehlermeldung hier in diesem Threat , die mich behindert hätten :-( Da habe ich mich getraut...war keine gute Entscheidung. Sorry.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#45

Beitrag von gbglace »

Hi Sven,
wenn Du X/Y/Z als GA Struktur hast ist es OK, das die derzeit normale "dreistellige" GA, zweistelliges Modell wäre nur X/Y.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von StefanW »

Hallo Sven,

wir haben was gemacht, bitte den "Timberwolf-Service" neu starten, dann wird die Datenbank ein Update erhalten

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#47

Beitrag von Robosoc »

Leider nach Neustart des Timberwolf Dienst noch keine Änderung
Auch nicht nach einem erneuten Reboot.

Meint ihr ein Hard Reboot könnte mehr helfen ?
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Mär 13, 2020 4:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von StefanW »

Robosoc hat geschrieben: Fr Mär 13, 2020 4:36 pmMeint ihr ein Hard Reboot könnte mehr helfen ?
Eigentlich nicht, weil aus Sicht der Software ja keine Änderung.

Ich habe den Entwicklern nochmal geschrieben.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#49

Beitrag von Robosoc »

Jetzt geht es...wenn ihr es aber jetzt nicht gewesen seid, dann lag es irgendwie daran, dass ich eine Logikzelle gerade eben mal auf Pausieren gesetzt und dann wenige Sekunden später wieder gestartet habe, bzw. den Doktormodus aktiviert habe. Das ging Beides ... und beim nächsten Laden waren dann auch die Verschaltungen und die Subsystemseite ist gefüllt...

Merkwürdig, aber wahrscheinlicher ist, dass ihr es gewesen seid. Viele Dank!
Zuletzt geändert von Robosoc am Sa Mär 14, 2020 12:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

terseek
Reactions:
Beiträge: 265
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#50

Beitrag von terseek »

update durchgefürt, aber leider danach eine nicht mehr funktionierende "Time Series" Seite.

Suchen nach Objekt-ID funktioniert nicht; auch das weiterblättern auf die nächste Seite geht nicht.
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“