UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V 1.6.0 IP1] NEUE "Version 1.6.0 - Insider Preview 1" ab SOFORT verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von StefanW »

Hallo Sven,
Robosoc hat geschrieben: Fr Mär 13, 2020 5:34 pmMerkwürdig, aber wahrscheinlicher ist, dass ihr es gewesen seid.
Jein. Wir hatten etwas angestoßen und der Restart des Services hat dann die beim Update übliche DB-Bereinigung und DB-Schema-Erweiterung angestoßen. Womöglich dauert das einfach ein wenig.

Wir haben das dann nochmal geprüft und es war bei Dir dann durchgelaufen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#52

Beitrag von ms20de »

terseek hat geschrieben: Sa Mär 14, 2020 12:52 am update durchgefürt, aber leider danach eine nicht mehr funktionierende "Time Series" Seite.
Suchen nach Objekt-ID funktioniert nicht; auch das weiterblättern auf die nächste Seite geht nicht.
Kann das leider nicht nachvollziehen, war gerade auf deinem Server. Bei mir klappt wie man es kennt.
Ich kann gerade kein Bild hochladen. :shifty:

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

terseek
Reactions:
Beiträge: 265
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#53

Beitrag von terseek »

ms20de hat geschrieben: Mo Mär 16, 2020 11:41 am
Kann das leider nicht nachvollziehen, war gerade auf deinem Server. Bei mir klappt wie man es kennt.
Ich kann gerade kein Bild hochladen. :shifty:

Viele Grüße,
Matthias
Danke, konnte das Problem selbst lösen. Habe den Server rebootet und den Browsercache gelöscht, dann ging wieder alles.

Falls das für Dich interessant ist, kann ich noch Screenshots von dem Problem hochladen, sobald das Forum diesbezüglich wieder funktioniert.
Zuletzt geändert von terseek am Mo Mär 16, 2020 12:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von markusrohr »

Guten Morgen,

ich habe über das Wochenende die Version 1.6.0 - Insider Preview 1 installiert.

Unter den Menüpunkten:
"Einstellungen-System-Services" lassen sich Timeseries und Timeseries-DB nicht aktivieren
"Einstellungen-KNX" zeigt der Objekt Editor nichts an, PA und GA Editor versuchen in einer Endlosschleife zu laden
"KNX Busmonitor" zeigt keine Einträge an

Ich habe das Gefühl, dass der TWS keine Werte mehr auf den KNX Bus schreibt.
Ich habe unter "Einstellungen-Subsysteme" bei KNX das Prefix und den Namen geändert, könnte es daran liegen?

Ich habe alle Services mehrfach neu gestartet, den TWS über den Buttonin der Bedienoberfläche heruntergefahren und neu gestartet. Ich habe auch den TWS spannungslos geschaltet.

Könnt Ihr Euch den TWS bitte einmal anschauen?
Besten Dank
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#55

Beitrag von Sun1453 »

@StefanW laut diesem Thema scheint es diverse Probleme mit den Hutschienen Servern und IP 1 zu geben? Könnt ihr da bitte nächste Woche mal genauer schauen. Danke
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,

wir sehen uns das an.

terseek hat geschrieben: Mo Mär 16, 2020 12:53 pmDanke, konnte das Problem selbst lösen. Habe den Server rebootet und den Browsercache gelöscht, dann ging wieder alles. Falls das für Dich interessant ist, kann ich noch Screenshots von dem Problem hochladen, sobald das Forum diesbezüglich wieder funktioniert.
Danke, Wir melden uns ggfls.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#57

Beitrag von Sun1453 »

@terseek Probiere das mit den Bildern mal so wie ich das hier beschrieben habe.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von markusrohr »

Guten Morgen Stefan,

besten Dank, schätze die schnelle Reaktion.
Ich habe den Post von terseek gesehen und den Server sowohl softwaremässig heruntergefahren als auch neu gestartet. Als dies nichts genutzt hat habe ich den TWS komplett spannungslos geschaltet und neue gestartet.
Ich habe dann den TWS über Firefox in einem neuen privaten Fenster aufgerufen. Damit sollten ja alle Inhalte und Caches gelöscht sein oder täusche ich mich da?
Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von StefanW »

markusrohr hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 10:31 amIch habe dann den TWS über Firefox in einem neuen privaten Fenster aufgerufen. Damit sollten ja alle Inhalte und Caches gelöscht sein oder täusche ich mich da?
Schon richtig so, in einem privaten Fenster hat Firefox keinen Zugriff auf Cookies usw. Was den Cache betrifft bin ich nicht sicher.

==> Bitte jetzt nichts machen, der Entwickler geht jetzt drauf

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von markusrohr »

Besten Dank an Dich und das Team, Stefan
Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“