NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[UMFRAGE] Eure Meinung zu den TOP-10 Merkmalen des TWS (für Marketing-Video)

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 650
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#21

Beitrag von Eraser »

Ich bin gerade im Ausland unterwegs und am Handy längere Texte schreiben bzw. kopieren/einfügen ist nicht so prickelnd.

Deswegen kurz ein paar Punkte die mir spontan einfallen, die für mich entscheidend waren:

-) All-In-One System
-) KNX-Gateway für ETS
-) Datenaufzeichnung von KNX und 1-Wire
-) 1-Wire Anbindung
-) Anbindung anderer Systeme (eBus usw.)
-) Logik-Engine
-) Support und Unterstützung
-) Langlebigkeit
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

CHD
Reactions:
Beiträge: 303
Registriert: Fr Dez 14, 2018 9:32 pm
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 1031 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

#22

Beitrag von CHD »

Hier wären meine 10+1 Punkte in der gewünschten Reihenfolge (absteigende Relevanz).

1) Plug´n´Play 1-Wire
2) Zertifizierte KNX-Schnittstelle
3) KNX Busmonitor inkl. Speicherung & Grafana-Auswertung
4) Direkter Support durch Hersteller und Entwickler
5) Logik-Engine mit sofortiger Übernahme von Änderung und Doc-Mode
6) Grafana Plus für tausende vorgefertigter Aufrufe für GA / PA / KNX-Statistiken und alle Zeitserien
7) Erweiterung der Leistungsmerkmale mit zusätzlichen Systemen in Docker
8) Universales Objektsystem für alle Technologien mit fast beliebiger Verknüpfung der Objekte untereinander (Multi-Protokoll-Gateway)
9) Einfachste Zuordnung von Objekten zu einer Zeitserie für eine nahezu "Instant-Aufzeichnung"
10) Hohe Hard- und Softwarequalität made in Germany/Europa mit kontinuierlicher Entwicklung und Unterstütztung neuer Technologien und Schnittstellen
11) Kommt ja erst noch, wäre "damals" für mich aber auch ein deutliches Argument gewesen: Unterstützung von ekey home / ekey multi / ekey net via UDP-Protokoll inkl. RFID

VG,
Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#23

Beitrag von Robosoc »

Krass und echt toll, was hier schon zusammengekommen ist. Als ich das erste Mal den Aufruf gesehen habe, dachte ich zunächst , es wäre vielleicht besser gewesen ca. 30-50 Themen zur Auswahl zu stellen und eine Umfrage zu machen. Dann hättet Ihr es jetzt einfacher für den Flyer... :lol:


Ich kann keine Reihenfolge festlegen, daher einfach meine Highlights:
  • Support durch den Hersteller zeitnah, kundennah und mit hohem zufriedenstellungsgrad
  • Mächtigkeit des Logikeditor
  • Diagnosemöglichkeit im Logikeditor
  • Datenlogger(immer aktiv und mitloggend)
  • Timeseries
  • KNX-Busmonitor
  • Grafana-Integration
  • Support durch den Hersteller zeitnah, kundennah und mit hohem zufriedenstellungsgrad
  • Integration einer Visu (CV)
  • 1-Wire Integration
  • KNX Zertifizierung und Integration in ETS
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9751
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4869 Mal
Danksagung erhalten: 7766 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von StefanW »

Hallo Sven,
Robosoc hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 11:54 pmKrass und echt toll, was hier schon zusammengekommen ist.
Ja, und sehr aufschlussreich. Danke Euch dafür.

Robosoc hat geschrieben: Mi Mär 04, 2020 11:54 pmAls ich das erste Mal den Aufruf gesehen habe, dachte ich zunächst , es wäre vielleicht besser gewesen ca. 30-50 Themen zur Auswahl zu stellen und eine Umfrage zu machen. Dann hättet Ihr es jetzt einfacher für den Flyer... :lol:
Jep, hätten wir auch gerne so gemacht, aber das Umfragetool des Forums kann nur 10 vorgegebene Antworten verarbeiten und was externes wollte ich nicht nutzen.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“