Hallo Tersek,
schreibe doch bitte auch das Servermodell in deinen Footer, ist wirklich hilfreich für uns...
Stefan
UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ
NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074
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[NEUHEIT] [V 1.5.3] NEUE "Hauptversion 1.5.3 - Razors Edge" ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen
Forumsregeln
- Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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Zuletzt geändert von StefanW am Fr Jan 31, 2020 4:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
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Hallo ElabNET Team,
hatte nun endlich Zeit zum Updaten von 1.5.2 auf 1.5.3, das war aber leider keine gute Idee... Und ausgerechnet diesmal habe ich kein Backup vorher gemacht da es ja nur ein kleiner Hotfix ist. Ich könnt mich grün und blau über mich selbst ärgern
Nach dem Update läuft laut Systemmonitor im TW alles "grün", kann auch die portainerseite aufrufen, aber im Containerreite ist kein einziger Container mehr in der Anzeige, die Images sind auch alle weg und es kommen mehrere Fehlermeldungen daß die Images nicht geladen werden können ("Failure, unable to retrieve Images").
Auch ein mehrfacher Neustart des portainer Dienstes und auch ein Reboot des gesamten TW zeigen keine Besserung. EDOMI Container lässt sich jedoch per SFTP zugreifen und auch pingen. Damit läuft docker wohl irgendwie zumindest teilweise auch wenn in der portaineroberfläche nichts zu sehen ist, nur leider startet EDOMI wohl nicht sauber und die Weboberfläche ist nicht erreichbar. Damit läuft leider grad 90% der Haussteuerung nicht mehr...
Any ideas was ich noch machen kann?
hatte nun endlich Zeit zum Updaten von 1.5.2 auf 1.5.3, das war aber leider keine gute Idee... Und ausgerechnet diesmal habe ich kein Backup vorher gemacht da es ja nur ein kleiner Hotfix ist. Ich könnt mich grün und blau über mich selbst ärgern
Nach dem Update läuft laut Systemmonitor im TW alles "grün", kann auch die portainerseite aufrufen, aber im Containerreite ist kein einziger Container mehr in der Anzeige, die Images sind auch alle weg und es kommen mehrere Fehlermeldungen daß die Images nicht geladen werden können ("Failure, unable to retrieve Images").
Auch ein mehrfacher Neustart des portainer Dienstes und auch ein Reboot des gesamten TW zeigen keine Besserung. EDOMI Container lässt sich jedoch per SFTP zugreifen und auch pingen. Damit läuft docker wohl irgendwie zumindest teilweise auch wenn in der portaineroberfläche nichts zu sehen ist, nur leider startet EDOMI wohl nicht sauber und die Weboberfläche ist nicht erreichbar. Damit läuft leider grad 90% der Haussteuerung nicht mehr...
Any ideas was ich noch machen kann?
Gruß
Andi
TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Andi
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so, hab nun nochmal alles komplett runtergefahren und nach einigen Sekunden neugestartet. Dann nochmal den portainer Dienst neu gestartet und jetzt geht es wieder. Fragt mich bloss nicht warum es diesen Hänger gab. Vielleicht seht ihr in den logs noch was...
Fall ist aber damit erstmal für mich gelöst.
Fall ist aber damit erstmal für mich gelöst.
Gruß
Andi
TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Andi
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Hallo Andi,tger977 hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2020 9:47 pm so, hab nun nochmal alles komplett runtergefahren und nach einigen Sekunden neugestartet. Dann nochmal den portainer Dienst neu gestartet und jetzt geht es wieder. Fragt mich bloss nicht warum es diesen Hänger gab. Vielleicht seht ihr in den logs noch was...
Fall ist aber damit erstmal für mich gelöst.
Das hatte ich auch schon.
viewtopic.php?f=25&t=1962
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt