UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [V 1.5] NEUE "Hauptversion 1.5.1 - Razors Edge" ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Auweia
Reactions:
Beiträge: 162
Registriert: Mo Aug 13, 2018 2:48 pm
Wohnort: Barbing
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#41

Beitrag von Auweia »

Update auf 1.5.1 war -wie immer- erfolgreich, ich sollte/musste 3 container neu erstellen, dabei dachte ich das schon längst mit duplicate/edit getan zu haben...
Gratulation zum ersten Release! :clap:
Euch allen wünsche ich ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest!
Viele Grüße
Albert
TWS2600 - #191 + PBM291- restart jederzeit - VPN offen

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von StefanW »

Hallo Albert,
Auweia hat geschrieben: So Dez 22, 2019 5:09 pmich sollte/musste 3 container neu erstellen, dabei dachte ich das schon längst mit duplicate/edit getan zu haben...
Ja, das dachten wohl mehrere unserer Kunden, daher haben wir mit der Überprüfung und der Meldung nun "nachgeholfen". Weil es ist schade, wenn es eine Lösung gibt, diese aber in den Händen der Kunden liegt und diese - aus welchem Grund auch immer - nicht zur Anwendung kommt. Daher gibt es bei solchen Dingen künftig Hinweise vom System.

Auweia hat geschrieben: So Dez 22, 2019 5:09 pmGratulation zum ersten Release! :clap:
Danke sehr. Das war ein harter Weg. Wir haben es uns aber auch nicht leicht gemacht, andere Firmen wären wohl schon bei Version 2.8. Dafür ist unser erstes Release wirklich sehr rund und vor allem stabil und ausgereift, wie es sich gehört.

Die 25 Monate im offenen Beta-Test haben der Software sehr gut getan. Danke für Eure Geduld und Mithilfe.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#43

Beitrag von alexbeer »

Bei mir hat das Update auf die 1.5.1 auch tadellos geklappt.
Leider musste ich auch einen Container neu erstellen. Duplicate /edit --> Deploy reicht hier leider nicht aus.
Daher alle Einstellungen mit Screenshots dokumentiert, Container (NICHT Volume & Image) gelöscht und auf Basis des weiterhin bestehenden Image & Volumes neu erstellt. In Summe ein Sache von 15 Minuten - 10 MInuten alleine fürs dokumentieren ;-)
VG ALex
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

Advenoni
Reactions:
Beiträge: 292
Registriert: So Aug 12, 2018 11:55 am
Wohnort: Krumbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#44

Beitrag von Advenoni »

Update von 1.5 auf 1.5.1 ging soweit ohne Probleme durch.

Gruß,
Martin
wiregate ID:1619 / timberwolf 2400 ID:108 / 950 ID:240 ID:464, VPN offen, Reboot bitte nach Rücksprache

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#45

Beitrag von tger977 »

beim spielen im Logikeditor ist mir heute folgendes aufgefallen:

Bild

Es scheint also nicht nur im DOS zu Problemen mit der Versionsleiste zu kommen... Ist aber jetzt kein Weihnachts-Hotfix wert (zumindest mich behindert es kaum)
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

terseek
Reactions:
Beiträge: 265
Registriert: Mi Sep 05, 2018 1:09 pm
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#46

Beitrag von terseek »

update auf Razors Edge ohne Probleme, Glückwünsche zum offiziellen Release :clap:
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

exkanzler
Reactions:
Beiträge: 112
Registriert: So Feb 17, 2019 5:10 pm
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

#47

Beitrag von exkanzler »

Hallo,
Update wie gewohnt per VPN erfolgreich gelaufen von RC10.
Ich musste aber die Zeitzone einstellen. Bin mir sicher, das das vorher schon eingestellt war.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
----------
timberwolf272 | 950Q (VPN offen + reboot nach Rückfrage)

knxeibspezi
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:30 pm
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#48

Beitrag von knxeibspezi »

Viele liebe Weihnachtsgrüße an das fleissige Programmiererteam;

insbesondere Stefan möchte ich hiermit herzlichen Dank für den sehr guten Stand sagen.

Mein Wiregate hat mich am 23.12. mit einer defekten CF-Karte nachdrücklich erinnert, doch den einen oder anderen Sensor aktiv auf den Timberwolf umzuziehen.
Auf Grund sehr verschiedener Test habe ich mit einem Rücksetzen auf Werkszustand begonnen.
Alle Updates sind problemlos durchgelaufen, mann muss mit ca. 15 min rechnen (ich habe einen sehr frühen Stand!).

Nach vielen Stunden Kopieren und Einfügen sind nun alle Sensoren auf dem Timberwolf.

Bild
Bild


Viele Grüße aus Leipzig
Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von knxeibspezi am Mi Dez 25, 2019 5:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2500 ID:94 2 PBM, 11 TP-UART; VPN offen, Reboot jederzeit mit Rückfrage

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von StefanW »

Hallo Lutz,

Glückwunsch zur gelungenen (endgültigen) Migration, sieht gut aus.

Das sind aber sehr viele 1-Wire Busmaster mit Adaptern dran, Puh...

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#50

Beitrag von MiniMaxV2 »

Update problemlos durchgelaufen - Glückwunsch ans gesamte Elab Team zur Messers Schneide :bow-yellow:
Dienste sind alle problemlos angleaufen - dev als Channel habt ihr nun ausgeblendet?
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“