NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit Graphic V Upgrade
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[DISKUSSION] Diskussion über coole Beinamen für die Hauptversionen - nun für die V 3.0

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#11

Beitrag von eib-eg »

„Hunting-Wolf“

Der jagende Wolf

Er jagt nach dem guten
Zuletzt geändert von eib-eg am Do Dez 19, 2019 2:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu
Benutzeravatar

bodo
Reactions:
Beiträge: 283
Registriert: So Aug 12, 2018 7:01 am
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

#12

Beitrag von bodo »

Hoi

Ein Wolf heult die Sterne an.
Sternbilder.
Puppis, Aquila, Ara, Andromeda, ... Ursa Major, Canis Major, ... Hercules, ... Virgo, Cassiopeia, Cepheus, Carina, Hydrus, Ursa Minor, Canis Minor, Leo Minor, ... Lyra, Leo, Lynx, ... Orion, Apus, Pegasus, ... Perseus, ... Sagitta, Phönix, ... Sagittarius, ... Scorpius, ... Aquarius, Hydra, Aries, ... Lupus, Centaurus, Circinus, Gemini. :angelic-blueglow:
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9742
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7721 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen,

ich sehe schon, ihr habt einen deutlichen Hang zu Wolfsnamen oder Wolfsthemen, dann soll es auch so sein.

Persönlich gefällt mir am Besten der "Steppenwolf" und "Klondike" (tolles Buch von Jack London aus der Kindheit, da würden auch mit den Romanen "Der Seewolf", "Wolfsblut" und "Der Wolf von Wallstreet" gleich noch drei weitere Versionsbezeichnungen abfallen) sowie der "Artic Wolf". Die Sternbezeichnungen, soweit sie mit Wolf zu tun haben, sind auch cool und die Charaktere aus "Der mit dem Wolf tanzt" sind auch super, nur fürchte ich, dass diese dann zuwenig bekannt sind.

Eure Präferenzen liegen, wenn ich mir die "Danke" ansehen eindeutig bei: "Arctic Wolf" (was tatsächlich zur Jahreszeit, wenn auch nicht zu den Temperaturen, passt).

Für die Version 1.5 haben wir einen Gewinner:

And the winner is: "Hauptversion 1.5 Arctic Wolf"


Von da an arbeiten wir uns dann durch die Wölfe, Rudel, Sternzeichen und Filme / Bücher.

Bitte gerne weitere Vorschläge, wir werden noch viele Produktversionen haben, wobei eine Hotfix-Version keine neue Bezeichnung bekommen wird

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ide71
Reactions:
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jan 07, 2019 5:32 pm
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#14

Beitrag von Ide71 »

Ich wollte noch Saturnmonde (Titan, Rhea, Japetus, Dione, Tethys,...) vorschlagen, komm aber wohl zu spät. Wären vielleicht zu wenig geläufig...
TWS 950 ID:467, VPN aktiv, Reboot nur nach Rücksprache
Benutzeravatar

bodo
Reactions:
Beiträge: 283
Registriert: So Aug 12, 2018 7:01 am
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

#15

Beitrag von bodo »

Hoi

Sorry, aber "Arctic Wolf" find' ich doof. Wieso heisst die Hardware fast genau so wie die Software? Das wäre ja wie wenn Apple die Software "Juicy Appple" nennen würde.
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1157
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#16

Beitrag von starwarsfan »

StefanW hat geschrieben: Mi Dez 18, 2019 7:53 pm Bis morgen Mittag. Dem Gewinner gebührt die Ehre.
Hm, also hier hat es noch zweieinhalb Stunden bis Mittag. :think:

Dann kann ich mir meine Vorschläge ja auch sparen...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9742
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7721 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von StefanW »

Liebe Kunden,

das war der Gewinner bis heute früh, aber wenn hier noch ein Megavorschlag hereinkommt bis Mittag, dann nehmen wir den gerne. Außerdem arbeiten wir bereits an der V 1.6, wir werden also viele Namen brauichen

==> Bitte weiter mit Euren Vorschlägen

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Dez 19, 2019 9:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2182
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#18

Beitrag von Dragonos2000 »

Wie wäre es anlässlich des ersten offiziellen Releases mit "Lycaon"
Wikipedia: Timberwolf (C. l. lycaon)
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1157
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#19

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
StefanW hat geschrieben: Do Dez 19, 2019 9:53 am wenn hier noch ein Megavorschlag hereinkommt bis Mittag, dann nehmen wir den gerne
Na ok.

Als erster Name kam mir unmittelbar "Razors Edge" in den Sinn und zwar als Anspielung auf den Weg bis hierher, welcher ja teilweise durchaus auf "Messers Schneider" stand. Und ja, das AC/DC-Album ist natürlich auch ein Kracher. ;-)

Ein anderer Vorschlag hinsichtlich Timberwolf wäre "Malamute" als besonders ausdauernd und agil. Wenn ich aber so überlege, dass die Hardware der Timberwolf ist, dann wäre die Software wohl eher "Musher" zu nennen. Das ist ja schliesslich der, welcher den Wolf lenkt und laufen lässt.

Just my two cents... :dance:
Zuletzt geändert von starwarsfan am Do Dez 19, 2019 10:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9742
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4865 Mal
Danksagung erhalten: 7721 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von StefanW »

starwarsfan hat geschrieben: Do Dez 19, 2019 10:54 amAls erster Name kam mir unmittelbar "Razors Edge" in den Sinn und zwar als Anspielung auf den Weg bis hierher, welcher ja teilweise durchaus auf "Messers Schneider" stand. Und ja, das AC/DC-Album ist natürlich auch ein Kracher. ;-)
Ja, das ist sehr schön!

==> Liebe Kunden, wie findet ihr das? Bitte "Daumen hoch" was Euch gefällt.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“