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[NEUHEIT] [V 1.5 RC11] NEUE Version 1.5 Release Candidate 11 ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen

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#51

Beitrag von StefanW »

devilchris hat geschrieben: Mi Dez 11, 2019 4:32 pmBitte verwechseln Sie den "Rettungsmodus" mit dem "Rettungs-VPN" NICHT mit dem „Wartungs-VPN“ dass unter ‚Remotezugriff‘ gestartet wird.
Der Rettungsmodus beinhaltet unter anderem den Start des Rettungs-VPNs. Das ist auch die Hauptaufgabe des Rettungsmodus. Weil der Kunde kann mit dem Server im Rettungsmodus nichts anfangen, unser Timberwolf Care Support Team aber schon - via dem damit gestarteten Rettungs-VPN.

Darum der Satzteil "Bitte verwechseln Sie den "Rettungsmodus" mit dem "Rettungs-VPN"

und dann "der zweite Satzteil NICHT mit dem „Wartungs-VPN“ dass unter ‚Remotezugriff‘ gestartet wird."

Es ist sehr schwer einen Text zu solchen Zusammenhängen noch zu schreiben, dass er auf einen Bildschirm passt und nicht einer von hundert das falsch versteht...

Wenn mir eine bessere Formulierung einfällt, kann ich das ändern.


lg

Stefan
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#52

Beitrag von brinchi »

Auch bei mir lief alles von RC10 auf RC11 an sich problemlos durch, Danke dafür ans Team.
Es gab lediglich -wie bei anderen auch- die Aufforderung, Browser- und TWS-Zeit anzugleichen.
timberwolf231 (2600), VPN offen, Reboot jederzeit

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#53

Beitrag von terseek »

bei mir auch alles problemlos
TWS 2600 ID:186 + 3 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
TWS 3500L ID:895 + 1 PBM, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

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#54

Beitrag von Elrom »

StefanW hat geschrieben: Mi Dez 11, 2019 7:53 pm
devilchris hat geschrieben: Mi Dez 11, 2019 4:32 pmBitte verwechseln Sie den "Rettungsmodus" mit dem "Rettungs-VPN" NICHT mit dem „Wartungs-VPN“ dass unter ‚Remotezugriff‘ gestartet wird.
Der Rettungsmodus beinhaltet unter anderem den Start des Rettungs-VPNs. Das ist auch die Hauptaufgabe des Rettungsmodus. Weil der Kunde kann mit dem Server im Rettungsmodus nichts anfangen, unser Timberwolf Care Support Team aber schon - via dem damit gestarteten Rettungs-VPN.

Das liest sich wirklich etwas komisch. Schreib doch: Bitte verwechseln Sie den "Rettungsmodus" mit dem zugehörigen "Rettungs-VPN" NICHT mit dem „Wartungs-VPN“, das unter ‚Remotezugriff‘ gestartet wird. Oder: Bitte verwechseln Sie das "Rettungs-VPN" des "Rettungsmodus" nicht mit dem „Wartungs-VPN“, das unter ‚Remotezugriff‘ gestartet wird.


Update auf RC11 problemlos durchgelaufen, aber die Zeitzone musste ich auch neu einstellen (stand auf UTC und war somit um eine Stunde verschoben).

VG
Erik
TWS 950Q #266 / VPN an, Reboot ok

DeLaDope
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#55

Beitrag von DeLaDope »

Update erledigt...alles Bestens. VG
TWS 2500 ID:134 + 2 x PBM ID:833/789, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

SchlaubySchlu
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#56

Beitrag von SchlaubySchlu »

Update lief ohne Probleme durch, alles Top!

Eine Frage hätte ich aber noch, wie ist das bei den Apps mit Updates?
Also z.b. Cometvisu, wie bekommen diese ein Update? Immer zur ganzen Version, also z.B. 0.11.0 -> 0.12.0 oder gibt es auch Zwischenversionen bei den Apps weil eigentlich wäre ja "schon" 0.11.2 Release?
Oder muss man wenn man das haben will, die Cometvisu manuell im Docker installieren?

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729

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StefanW
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#57

Beitrag von StefanW »

SchlaubySchlu hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 8:54 pmApps weil eigentlich wäre ja "schon" 0.11.2 Release?
Üblicherweise bekommen wir Info von Chris, wenn neue Versionen zur Verfügung stehen und dann bauen wir die auch ein, soweit das machbar ist (also das bisherige Datenformat ist kompatibel).

SchlaubySchlu hat geschrieben: Do Dez 12, 2019 8:54 pmOder muss man wenn man das haben will, die Cometvisu manuell im Docker installieren?
Wenn Du ganz nah dran sein musst, oder separat testen willst, dann baust Dir einen eigenen Container. Sollte genug Anleitungn dafür geben

lg

Stefan
Stefan Werner
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James_T_Kirk
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#58

Beitrag von James_T_Kirk »

Habe bei mir leider wieder das, was ich einige male bei den Beta Updates hatte.
Updates gesucht -> Installation gestartet -> beim Update von husky-system hängt sich das System auf und reagiert auch nach rund 20 Minuten nicht mehr (ping, Website). Nach einem Neustart am Gerät läuft der TWS wieder, ist aber auf RC 10 und findet kein neues Update. VPN ist an, ihr dürft gerne neustarten.

Da die Hardware vor einigen Wochen schon getauscht wurde, muss es wohl an meiner Konfig liegen. Macht es Sinn die Docker Vontainer vor Updates zu stoppen? Sonst habe ich quasi nichts am laufen.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

Robert_Mini
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#59

Beitrag von Robert_Mini »

Auch bei mir war das Update erfolgreich.
Alle Services sind ok. Standort und Zeitzone sind weiter (wie bei mir bei allen Updates bisher) weiterhin richtig.

Allerdings liefert meine CV Docker nach dem Update einen Backend Fehler, die Bilder werden aber geladen.
Nach einem Re-Start des CV Dockers war wieder alles ok.

CV_Error_RC11.png

Was ich noch gefunden habe: Österreich wird jetzt nicht mehr richtig angezeigt:

Ortseinstellungen.png
Robert
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Zuletzt geändert von Robert_Mini am Sa Dez 14, 2019 7:16 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

jockel
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#60

Beitrag von jockel »

Leider bin ich erst heute dazu gekommen, Update war problemlos!

Bei mir wird der Umlaut im Städtenamen des Standortes übrigens korrekt dargestellt
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)
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