NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[NEUHEIT] [V 1.5 RC8] NEUE Version 1.5 Release Candidate 8 ab sofort verfügbar - Alle Modellversionen

Neue Produkte, Rollouts, Änderungen, Aktionen
Forumsregeln
  • Bitte daran denken, dass für technische Probleme mit der Firmware, die NICHT die Installation selbst betreffen, jeweils ein separater Thread zu eröffnen ist. Bei Insider Versionen dann im entsprechenden Insider-Unterforum
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Hammer
Reactions:
Beiträge: 171
Registriert: Mo Sep 10, 2018 9:17 am
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#21

Beitrag von Hammer »

StefanW hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:48 am
Hammer hat geschrieben: Fr Okt 18, 2019 9:52 pmWiregate seit 2011
Wow, das ist echt der Hammer :clap:
Und immer noch produktiver in Einsatz, der TWS läuft parallel.
Timberwolf Server 2500 ID:210 +PBM; VPN offen & Reboot nach Rücksprache .

Wiregate von 2011, ab 2024 in Rente

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von StefanW »

Hallo verehrte Kunden,

falls jemand Probleme mit seinem Update hat: Wir haben diese Woche unsere Server umgezogen und deshalb haben sich die IP-Adressen für den Update-Server und für den Wartungs-VPN-Server geändert.

Falls also jemand sehr harte FW Einstellungen (deny von innen nach außen mit Einzelfreigabe) fährt, dann wird eine Anpassung der FW-Regeln notwendig sein. Weitere Hinweise hierzu gibt es hier: viewtopic.php?f=66&t=1537

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

DeLaDope
Reactions:
Beiträge: 246
Registriert: Mo Sep 03, 2018 2:26 pm
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

#23

Beitrag von DeLaDope »

Alles bestens gelaufen! Danke!
TWS 2500 ID:134 + 2 x PBM ID:833/789, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#24

Beitrag von Robert_Mini »

Update wie immer problemlos.
Nach dem Reboot (aufgrund Kernel notwendig) liefen alle Services und auch alle Container laufen und tun was sie sollen.

Danke
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3614
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#25

Beitrag von gbglace »

StefanW hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:46 am
Auf der anderen Seite gibt es in einigen Monaten unseren DUAL DMX Master...
:dance: :character-yoshi:
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

paralan
Reactions:
Beiträge: 270
Registriert: Mi Sep 05, 2018 11:49 pm
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#26

Beitrag von paralan »

Update auf RC8 gut geklappt. Alle Dienste sind gestartet.
Alle Container mussten durch Recreate neu gestartet werden.

Alles läuft soweit! :handgestures-thumbupright:
Gruß Alan

TWS 2600 ID:190; VPN offen; Reboot nach Absprache, da Beschattung über Logikeditor aktiv!

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#27

Beitrag von tger977 »

paralan hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:36 pm Alle Container mussten durch Recreate neu gestartet werden.
das war bei mir auch so, verstanden habe ich es aber irgendwie nicht, da ich meine Container eigentlich auf Restart Option "always" habe.

Kann das von Elabnet jemand erklären warum das bei diesem Update nicht automatisch funktioniert hat? :confusion-scratchheadyellow:
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#28

Beitrag von tger977 »

StefanW hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:46 am Offenbar mögen wir den Adapter einfach nicht.
Ein Schelm wer böses denkt :think:
StefanW hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:46 am Es gibt wohl im Linux-Kernel ein Problem mit USB, das liegt also tiefer. Wir haben schon verschiedene Dinge probiert.
Hört sich nicht gut an... Zumindest nicht nach einer zeitnahen Lösung :?:
StefanW hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:46 am Wenn Du uns den Stick zuschickst (erst Ticket öffnen und Ticket-Nummer einmal auf- und ins Paket) dann können wir uns das ansehen.
Da würde ich riesen Mecker von der Regierung bekommen, da dann alle Treppenhäuser und Bäder ohne Licht in der Zeit ohne den Stick wären... Geht leider nicht, auch wenn ich das gerne machen würde um bei der Problemlösung zu helfen!
StefanW hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:46 am Auf der anderen Seite gibt es in einigen Monaten unseren DUAL DMX Master...
Tja, auf die Elabnet DMX Lösung warte ich seit 2013/2014, deswegen habe ich den Nano DMX ja anschaffen müssen damit überhaupt beim Einzug Mitte 2014 die LED Stripes im Haus ansteuerbar waren. Mittlerweile ist das schon ein sehr langjähriges Provisorium... Sorry, ich glaube es erst wenn es wirklich soweit ist, zumindest das habe ich in den letzten Jahren gelernt und nun sprichst Du ja auch schon wieder von Monaten und nicht Wochen oder Tagen... Und ob ich dann noch umsteige, mal sehen, eigentlich läuft der Nano DMX sehr stabil jetzt, nur bei den TW Updates gibt es leider immer diese Hänger... Sorry, dieses Thema ist leider bei mir kein sehr gutes Thema da ich schon zu oft enttäuscht worden bin.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#29

Beitrag von MiniMaxV2 »

StefanW hat geschrieben: Sa Okt 19, 2019 8:41 am Ja bitte. Bei unseren Tests sind diese Hänger nicht aufgetreten.
Portainer ist nun erreichbar, Allerdings ist wie beim letzten Mal die CV App "tod". Sprich der Container ist auch wieder weg in Portainer, Volume ist noch da, Service steht grau da. Ich lass euch das mal so stehen, Damit ihr nochmal nachschauen könnt :)
(Aufgetreten: RC6->RC7 und RC7->RC8) :handgestures-salute:
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

ELehmann
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 22, 2019 12:40 am
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#30

Beitrag von ELehmann »

Hi zusammen,

Update auf RC->RC8 gemacht.
Geklappt hat direkt (wie gewohnt)
- Alle Prozesse
- Logiken
- 1-wire
- KNX
- CometVisu

Eingreifen musste ich mit dem UNIFI Portainer. Der brauchte ein Recreate aus frischem Image... :)
timberwolf164 - TWS2500 - KNX & 1wire - supportvpn offen & reboot ok
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“